[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

:) so nun mal ne runde bad company testen :d da bin ich immer mittem im clanwar gefreezed :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bc2 stresst die karte auch ganz schön ;)

jo ist stable :d bis eben gespielt :d

1.237v @ 950/1250

welcjh 5870 karte könnt ihr mir empfehlen.Will auf alle fääle eine wo ich die valtage erhöhen kann
thx

Die asus Karte.

also ich will umsteigen auf nvidia

ich verkauf und habe eine Sapphire 5870 OVP mit rechnung von alternate und natürlich garantie. und ich hab digi spawas :d
nix flashed oder so :d

bist du eigenstromzahler oder wohnst noch gut behütet? :d ;) physx und cuda fehln mir aber auch iwi :( mal schaun, vllt noch ne nv karte zusätzlich rein...

war am überlegen mir ne 470 gtx zu holen dann hab ich mich informiert und wollte hier im 470 480 thread die vorteile der nv wissen.3d cuda und phydx.3d mir zu teuer cuda noch nie benutzt physx eine handvoll games.dann ist die 470 gtx langsamer als 5870 lauter heiser nraucht mehr strom und hat bugs im treiber.Und NV´ler oider fanboys das waren über meine fragen zur graka nicht gut gesonnen.Da hat man mich sogar als fanboy bezeichnet obwohl ich fast nur nv´s hatte. lol

Juhu!
Ich hab jetzt meine Kaputte Karte an Hardwareversand zurückgeschickt und werde mit Glück am Donnerstag schon eine Sapphire HD5870 Vapor-X rev 1 in händen halten können :haha:

Und das werde ich dem XFX-Support schön unter die Nase reiben!

Ich kann nur hoffen das ich diesmal nicht wieder so eine Montagskarte bekomme.

Hat jemand von euch diese? Wie stehen eure Clocks?

war am überlegen mir ne 470 gtx zu holen dann hab ich mich informiert und wollte hier im 470 480 thread die vorteile der nv wissen.3d cuda und phydx.3d mir zu teuer cuda noch nie benutzt physx eine handvoll games.dann ist die 470 gtx langsamer als 5870 lauter heiser nraucht mehr strom und hat bugs im treiber.Und NV´ler oider fanboys das waren über meine fragen zur graka nicht gut gesonnen.Da hat man mich sogar als fanboy bezeichnet obwohl ich fast nur nv´s hatte. lol

Also ich hab beide hier, eine Asus Referenz 5870 (dein 2. Link) und eine sehr gut gehende GtX 470. Ich werde wohl aber die Asus 5870 behalten, da sie mir einfach stärker vorkommt. In BC2 was Du ja auch spielst hab ich bspw. mit der GTX @ 800/1600/1850 zwischen 58 und 130 FPS durchschnittlich aber deutlich unter 100 eher sogar unter 80. Mit der 5870 komm ich kaum unter 80FPS. Nach oben gehts auch bis 140 FPS. Stromverbrauch etc. ist ja alles bekannt.

3d Vision hab ich auch, lohnt aber auch net, ist ne Spielerei und für ne Stunde ganz witzig zum ernsthaften Zocken aber nix. Fazit: Kauf Dir ne 5870! Schöne Karten...

Zuletzt bearbeitet:
;) die PCS+ lassen sich nicht so gut übertakten, hab schon oft von Problemen gehört. Aber naja jede Karte ist anders, am besten gehen die rev 1.
Wende da nen mk-13 kühler rauf machst passt das schon

Zuletzt bearbeitet:
ja der mk13 braucht zu viel platz glaub nicht das ich damit hinkomme obwohl der optisch schon was hermacht.aber die rev modelle sind auch nicht so laut.Die neue ausus hätte mir halt vom desing schon gefallen oder ne rev1 vaporx doch die ist mir zu teuer.

jooooo gleich mal wieder bisschen news von mir,

hab insgesamt 3 radeon 5870 karten testen können

asus 5870 im ati design
asus 5870 "v2"
sapphire 5870 im ati design

kommen wir zu

ASUS @ ATI design:
----------------------
alles lauft prima, overclock auf 950/1250 mit 1,225 volt, stabil mit standard lüfter profil, das gute is man kann msi afterburn ohne probs gleich anwerfen und über 900MHz GPU drehn
eine 1,125 volt karte, biosoverclock nicht möglich

ASUS 5870 V2:
------------------
meine erste grafikkarte war defekt und wurde gleich umgetauscht, die nächste konnte ich testen
leider machten beide grafikkarte im 3dmark vantage probleme und die punkte schwankten extrem rauf und runter nach jeden test
der kühler ist top bis zu 10c kühler als das ati design
asus gewährt die funktionsweise von smartdoktor nur in verbindung mit asus treibern....
ich hab den ati catalyst 10.3 und 10.4 mit smartdoktor probiert, unmöglich hatte ein krasses ruckeln würde es schon stecken in allen games nennen
die grafikkarte nur per asus smartdoktor overclockbar, somit mein persönlicher flop
eine 1,125 volt karte, erst mit den asus-treiber zeigte mir asus smartdoktor 1.21 volt (biosdaten) an

Sapphire 5870 @ ATI design:
---------------------------------
genau das selbe wie die asus 5870 im ati design
alles lauft prima, overclock auf 950/1250 mit 1,225 volt, stabil mit standard lüfter profil, aber man muss hier das bios auf asus flashen oder sein sapphire bios von 900MHz max gpu auf 1200 zb im letzten reiter @ Radion Bios Editor anheben und neu flashen, das msi afterburn reibungslos lauft
mit der overclock freischaltung in der config von msi afterburn konnte ich auch ohne flash die gpu über 900mhz schalten, aber die grafikkarte nahm den takt dann durchgehend auch im 2d modus, somit lieber bios flashen
auch eine 1,125 volt karte, biosoverclock nicht möglich
+ hat einen steamdownload key für DIRT2 gratis dabei

so das war mein erlebnis mit den radeon karten der letzten tage =)

Zuletzt bearbeitet:

wie man leider sehen kann sind die 1,125v karten weiter verbreitet als man denkt =(

jo das ist die karte, wer sich mit asus smartdoktor rumärgern will der kann sie kaufen

ist echt die lächerlichste karte am markt, einen 8pin stecker fette kühlung und dann wird man zu smartdoktor gezwungen :lol: toll gemacht ASUS

noch dazu konnte ich mir mit BEIDEN karten die krassen leistungsschwankungen nicht erklären, an mein netzteil kanns net liegen Corsair 650W und alle radeons bis auf die 2 asus v2 karten liefen top

Mein Bios ist leider gelockt. Kann ich das Bios auf per USB Stick flashen? Ein Diskettenlaufwerk besitze ich leider nicht mehr.

Mein Bios ist leider gelockt. Kann ich das Bios auf per USB Stick flashen? Ein Diskettenlaufwerk besitze ich leider nicht mehr.

hier : MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

das HP program starten den ordner usbimage angeben als dos daten fertig, das programm erstellt dir einen bootfähigen usb stick danach knallst du "ATIFLASH" drauf und kannst alles im dos modus machen

befehl zum unlocken:
-----------------------

atiflash -unlockrom 0

atiflash -f -p 0 BIOSNAME.rom

dosbefehle :
--------------
cd Ordnername (einen ordner vor gehen)
cd.. (einen ordner nach hinten gehen)

Zuletzt bearbeitet:
@xaxis

also ich Kenn auch 2 Leute die die haben und die nutzen einfach smartdoktor net, die benutzen einfach msi tool und fertig. und da funzt alles super 1100 gpu usw. naja jede karte is halt anders ne :)

wie merkt man das bios gelockt is ?

Zuletzt bearbeitet:
@xaxis

also ich Kenn auch 2 Leute die die haben und die nutzen einfach smartdoktor net, die benutzen einfach msi tool und fertig. und da funzt alles super 1100 gpu usw. naja jede karte is halt anders ne :)

wie merkt man das bios gelockt is ?

jo nur das problem is, das asus an der grafikkarte rumgewerkelt hat und du msi tool mit der asus v2 net zum laufen bekommst

bios lock : du installierst normal den ati treiber startest zb atitool das sich der würfel dreht wenn dir gpu-z dann 1,1250 volt anzeigt dann hast du kein glück =(

zur sicherheit noch checken ob msi afterburn autostart deaktiviert is und dein bios unter dem GPU register 0x18 1,165 oder mehr anzeigt

es gibt einfach viele karte die fix mit 1,1250 ausgeliefert werden weil die gpu das stabil schaft (und fast alle sogar noch 900mhz mit den 1,125v)

Ich hab ne Sapphire 5870 die Laut MSI Afterburner auch mit 1,1250 läuft.Meine Karte schafft 950x1250 .Hab die Werte per Bios geflashed.(ATi Bios)

jo MHz flashen funktioniert auch, aber wir reden alle von den volt flashen

die voltsettings werden nicht übernommen, aber wie du schon sagtest wenn du mit 1,1250 schon stabil 950 schaffst dann ist das top weil dann kannst es ins bios eintragen.

Hallo Leute,
wie ich heute festgestellt hab ist die Vapor X die ich fast gekauft hab eine REv2!
Erst hab ich nen Herzinfakt bekommen und dann schnell den Support angerufen.
Die haben gesagt das noch nichts passiert ist und ich mich per Mail an sie wenden soll wenn cih weiß welche ich stattdessen haben möchte.

Soo der Händler ist Hardwareversand,
kann mir jemand helfen, die beste, grade Verfügbare Karte rauszupicken?
Wenn ich Glück hab ist die ja dann noch morgen da!

Vielen Dank

Sie sollte einfach die 1000Mhz packen und den RAM wollte ich nicht höher als 1300 ansetzen. nur leider hatte ich mit meiner letzten XFX Probleme (Viele andere auch!). Eine nicht Referrenzkühlung wäre auch sexy aber ist eigentlich egal, da im Norden wohn :haha:
(Zur Zeit hab ich ne GTS 250 drin, damit kann man Crysis Warhead auf enthusiast spielen mit 16QA oO )

Die verfügbaren:
hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Grafikkarten - ATI - PCI Express - 1024 MB

Das wichtigste ist eigentlich nur das man sie overvolten kann.

Wie stehts mit ihr: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI ?
Die obere ist eigentlich mein Favorit. Sie hat doch das normale PCB oder?
Die Normale Kühlung ist ja schon Brilliant aber die hier sieht auch sehr cool aus.
Was haltet ihr davon?

Sie lässt sich nicht Overvolten oder? hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Mit MSI Referrenz: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5870-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

EDIT: Ich hab mich jetzt für die MSI Referrenze entschieden.

PS: Hardwareversand hat mir heute morgen gesagt das mein Paket bearbeitet wurde und die nurnoch auf meine Karte gewartet haben und jetzt hab ich eben nochmal gefragt und jetzt sagt der Pole (nichts gegen Polen) das mein Paket wahrscheinlich nichtmal angeguckt wurde.

Natoll er sagt das kann noch bis zu einer Woche dauern.
Jetzt bin ich echt wütend!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würde eigentlich die asus V2 empfehlen.

Hoffe du bekommst keine mit 1.250 Bug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der 1.250 Bug?

Du kannst deine Karte zB flashen wie du willst der nimmt neue vcore Net an und geht immer auf 1.250v aber mit afterburner geht's

ich glaube ihr meint 1,125V ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh