[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Sprech da nur für dich selbst ;)
Finde die CPU genial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaaaaaaaaa
eine High end CPU die eine high end graka ausbremst ist ja super genial muss ich schon sagen.
ich sag dazu schrott
also ich wollt mir ja eigendlich noch ne V2 holen jetzt muss ich mir erst noch nen neues MB Ram und ne intel cpu kaufen
omg da gehen wieder 600 taken flötten
fuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht 'nen neuen 6Kerner von AMD verbauen ?

Manch einer kauft auch 4 Graka's um lang abstehen zu haben...

Wegen 3DMark willst du 600,- investieren? :lol:

ne weil ich eigendlich vor hatte mir noch ne zweite V2 rein zubauen und weil zb GTA und metro einfach nicht läuft bei mir
ich kann es nicht leiden
wenn ich nen spiel habe was ich net auf max zocken kann

@ meynhamburg
doch ich könnte einen 6 kern verbauen
frage wäre nur wieviel bringt mir das wirklich.

ich mein fakt ist wenn man high end haben will muss es wohl intel sein
AMD ist sicherlich P/L das beste aber für leute die extrem leistung haben wollen und das nötige kleingeld über haben muss es wohl wirklich Intel sein

schade dann werd ich mir wohl bald meinen ersten intel kaufen

ne weil ich eigendlich vor hatte mir noch ne zweite V2 rein zubauen und weil zb GTA und metro einfach nicht läuft bei mir
ich kann es nicht leiden
wenn ich nen spiel habe was ich net auf max zocken kann

@ meynhamburg
doch ich könnte einen 6 kern verbauen
frage wäre nur wieviel bringt mir das wirklich.

ich mein fakt ist wenn man high end haben will muss es wohl intel sein
AMD ist sicherlich P/L das beste aber für leute die extrem leistung haben wollen und das nötige kleingeld über haben muss es wohl wirklich Intel sein

schade dann werd ich mir wohl bald meinen ersten intel kaufen
CPU-Benchmarks: Showdown der Kerne : GTA IV: Episodes from Liberty City

LOL ... No Comment :d

High-End und Intel hin oder her. Wenn man wirklich so versessen ist, dann muss man schon mehr als 600€ ausgeben.

Und zZ. würde ich auch eher zum X6 greifen, als zum I7980X.

Und nun bitte keine Flames wegen dem Sys in meiner Sig, zu dem Zeitpunkt kam unverhoffter Geldsegen und ich musste es einfach mal wieder tun. Sinnlos zu viel bezahlen für Leistung, die ich irgendwann brauche ^^

@deeds007

Mit 'nem übertakteten 1055T bist du sicher gut bedient & hast keine 200€ ausgegeben.
Der sollte Leistungsmäßig in der Liga des i7 860/920 mitspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
hab den 10.5 installiert - hab jetzt folgendes problem: wenn ich höheren takt einstelle, also übertakte, dann läuft meine karte im 2d immer auf 400/1300, anstatt von 157/300...

hab den 10.5 installiert - hab jetzt folgendes problem: wenn ich höheren takt einstelle, also übertakte, dann läuft meine karte im 2d immer auf 400/1300, anstatt von 157/300...

:d
Ich hab genau das gleiche Problem und wollte hier grade fragen was ich da machen kann.
Schonmal den 10.4 probiert?
Ich werd mal gucken wo ich den auftreiben kann und erstatte dann Bericht.

Also Nvidia macht die Treiber ja besser :fresse:

sobald overdrive im 10.5 aktiviert ist gibt es diesen 2d bug das er nicht mehr runter taktet.
ist im 10.4 nicht vorhanden der bug.

also wieder back to 10.4...

mal schauen, evtl. gibts nen 10.6 beta

Ich hab jetzt ne neue MSI.

Die macht 1000/1320 auf 1.28V Stabil.
Und im Gegensatz zur XFX brummt und surrt sie nicht :love:

wenn ich nur keine 1,125v karte hätte... :grrr:

meine lässt sich mit 1,125v sogut wie gar nicht übertakten, ab 870MHz macht OCCT nach ner zeit fehler :fresse:

hab meine Asus Matrix mal probiert,ich komme nicht über 900 Gpu,der treiber resettet immer die Karte.
kennt einer das problem?

Meine hat heute zum erstmal bei Stalker clear sky ein Streifenmuster gemacht, mit Standart-Takt. Sie hatte dabei so ca. 78°C....
Ich kann denn Lüfter noch hochstellen, der lief noch mit Werkseinstellung, aber mal erlich 78°C dürften doch eigentlich nicht zuviel sein?

nee,dürfte eigentlich nicht viel sein.
aber in call of pripyat hab ich auch grafik flackern ab und zu.
ist ganz komisch.

Alles andere läuft tadelos, ich glaube man könnte die jungs aus der ukraine mal anregen, system-check-software zu programmieren... Ist nicht das erste mal das bei mir irgendetwas über clear sky stolpert!

Wenn jemand interesse an einer sapphire 5870 rev 1 hat mit Rechnung und Garantie von alternate kann mir ne pn schreiben.
MfG

Meine hat heute zum erstmal bei Stalker clear sky ein Streifenmuster gemacht, mit Standart-Takt. Sie hatte dabei so ca. 78°C....
Ich kann denn Lüfter noch hochstellen, der lief noch mit Werkseinstellung, aber mal erlich 78°C dürften doch eigentlich nicht zuviel sein?

78°C sind mehr als ok!
Habe bei dem warmen Wetter jetzt bei BC2 teilweise 86°C ohne Voltmod.

könnt ihr mit dem neuem Catalyst Treiber die vcore beim MSI Afterburner justieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh