[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

hat meiner auch gemeint, aber nix da. läuft schlecht

950/1300 wäre eigentlich nen guter wert mit 1.162v

bei mir is das prob das der treiber sich zurück setzt, wenn ich im browser nen hd flash video starte, occt war 950/1200 über 1h stunde stable mit 1.200v.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft deine unter wassser oder luft ?
 
und lüfter bei 100% ?

was für ne karte hast du ?
 
nutz mal occt

so wie in meinem screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade net zu Hause, also kann ich nichts testen. Also Ati Tool läuft nur mit 1.137 stabil auf 970/1300.
Wie viel braucht deine denn für BC2 stabil?
 
hab bc2 gerade erst installiert, test ich morgen ma.
 
Also wenn du meinst das für 950/1300 ne Vcore von 1.16 gut ist, dann ist meine ja mörder^^.
Ich kack eh auf die ganzen Tools. Die haben bis jetzt immer nur Schrott getestet. War damals bei meiner 8800gtx auch so. Alle Tools sind sofort abgeschmiert und jedes Game lief ohne Probs. Ich teste jetzt nur noch mit BC2. Versuche morgen erstmal 2 Stunden ca ohne Fehler zu zocken bei 950/1300 mit 1.125.
 
ja ich denke bei bfbc2 brauch immer bissel mehr voltage ist jedenfalls bei mir so
 
Ich brauch weniger als beim Ati Tool. Also mit standard gings glaub ich bei 950. Ich teste heut nochmal. Ich lass es einfach mal laufen das Game.
 
Wollte mal gearde fragen mit was ich am beten OC und was ich zum Stabilitätstest benutzen soll dachte da iwie an FurMArk wiel ange sollte ich das laufen lassen ?!
 
Ich Test mit occt, bfbc2, crysis, vantage und andere Spiele
Zum rantasten am Takt lass ich occt immer 30 min laufen, bis ich mein Takt gefunden habe, dann lass ich es länger laufen. Wenn occt stable is sind die Games auch meistens stable
 
Problem is jetzt ich hatte FurmArk Stabilitäts test ne halbe Stunde laufen mit Folgenden Werten. 1000/1450 MHz ohne Probleme , nach dem ich Furmark geschlossen hab fingen die Probleme an! Freeze und wenn ich jetzt Windows boote und CCC sich öffnet bekomme ich direkt wieder nen Freeze, wie kann ich die Taktraten defaulten ?!
 
Die Karte reicht stock sowieso 30 mal aus. Mit meinen Takten hab ich in BC 2 gerade mal ca 6 FPS mehr..Also bringt net wirklich viel bei der Karte.
 
Falls es jmd. gebrauchen kann(für Afterburner).Unter Profiles unterste cfg.Datei.Sorry für das schlechte Bild.

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab da mal ne Frage.
Habe ne XFX5870XX.
Ich habe mein Bios mit GPU-Z ausgelesen
Laut dieser Anleitung hier soll ich nur die GPU Werte unter 00 ändern. Aber da steht bei mir die Standard 850/1200 drin. Meine Karte Taktet aber Standard mit 865 /1300. Dieser Wert ist aber unter Clock 03 zu finden im Bios.
Welchen Wert muss ich denn jetzt ändern ?

Gruß
Alex
 
hey leute kann mir jemand kurz auf die sprünge helfen und erklären wie das ist bei einer ati 5870 wenn man 3 monitore gleichzeitig anschlieesen will, brauche ich dann diesen displayport adapter welcher knapp 100€ kostet? oder geht das irgendwie anders? habe 3x24zoll monitore drann aber egal wie ich die anschliesse ich habe immer nur 2 gleichzeitig an.

hab zwar einen displayport auf hdmi adapter, aber damit funktioniert es nicht.









edit: hier diesen adapter mein ich: http://geizhals.eu/deutschland/a489848.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ok also doch, ich dachte es geht evtl auch irgendwie anders.

aber danke für den link
 
kann mir mal jemand nen link zukommen lassen, wo man sieht, mit wie wenig die karte auskommen könnte unter last und im desktopbetrieb?also praktisch undervolting? gibts dazu irgendwo ein paar erfahrungen oder auflistungen, finde bisher nischt:( mir gehts eher um die werte als ums flashen, denn ich denke auch per afterburner sollte das undervolten möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Refernez - bei keiner Karte. Das musst du selbst testen und herausfinden. Einfach mal ein bisschen weniger geben, Furmark/Kombustor für ein paar Minuten laufen lassen, schauen ob es Fehler gibt. Wenn nicht, nochmal ein bisschen weniger Spannung geben. Irgendwann merkst du, wann du nicht mehr tiefer gehen solltest^^

Ich würde es ja auch gerne mal mit meiner 5870 ausprobieren, allerdings habe ich das 2. Rev von Sapphire, weswegen ich die Spannung nicht verändern kann. Deswegen will ich die Karte auch schnellstmöglich verkaufen. Leider bin ich noch nicht lange genug angemeldet, um auf den Marktplatz zugreifen zu können :-[
 
beitrag wurde rausgenommen und ein neues thema eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beim catalyst 10.7 immernoch dieses 'feature' wo die karte nichtmehr richtig runter taktet?
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber einfach mal:

Ist es möglich, eine 5970 zu undervolten, um im Idle Strom zu sparen und die Umwelt zu entlasten??
 
Im Idl?
Da geht es doch max um 10Watt oder?
Tools weis ich nicht aber im BIOS kannst du die Spannungen anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh