HD-Tune zeigt Spin Up Time fehler

kaptan

Enthusiast
Moin

Habe mal meine backup platte mit HD tune getestet und diese fehlermeldung bekommen, der andere test hat keine defekte gefunden.

Nun installierte ich mein system immer von auf dieser platte gespeicherten daten (treiber).

nun die frage:
Sind diese dateien vorallem die treiber in ordnung bzw. noch zu gebrauchen darauf?
Können so dateien Korrumpiert werden oder gar zerstört werden bei diesem fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test die HDD mal mit dem Hersteller Tool dafür ..

Der SMART-Wert ist zwar merkwürdig, aber deine Daten sollen vorerst nicht betroffen sein. Insbesondere, solange nur ein Tool den Fehler findet.

Test die HDD mal mit dem Hersteller Tool dafür ..

Der SMART-Wert ist zwar merkwürdig, aber deine Daten sollen vorerst nicht betroffen sein. Insbesondere, solange nur ein Tool den Fehler findet.
Wenn das Tool korrekt arbeitet (die SMART-Werte korrekt ausliest und interpretiert) dann ist dies sehr wohl besorgniserregend! Die Spinuptime gibt Rückschlüsse auf den Motor der Platte...

Würde schnell noch alle nicht gesicherten Daten sichern und die Platte in die RMA geben falls noch Garantie drauf ist.

Wenn das Tool korrekt arbeitet (die SMART-Werte korrekt ausliest und interpretiert) dann ist dies sehr wohl besorgniserregend! Die Spinuptime gibt Rückschlüsse auf den Motor der Platte...

Würde schnell noch alle nicht gesicherten Daten sichern und die Platte in die RMA geben falls noch Garantie drauf ist.
Dem schließe ich mich an. Würde mir Gedanken machen und schnell handeln.

PS: Wie heißt denn dein Wallpaper bzw. wo finde ich das? :d

ok vielen dank, ich werde die platte dann entsorgen müssen.

Das wallpaper findest du hier:

http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/

PS:
Ist einer der besten seiten für Widescreen und hochauflösende desktop hintergründe wie ich finde ;)

wenn du oder jemand anderes interesse hast kann ich dir mal ein paket hier reinstellen wo ich die besten von der seite schon drin habe...

so habe die platte mal entsorgt ;)

was sagen den experten unter euch zu den werten meiner raptor x ?
hd tune error scan alle blöcke grün und fehlerfrei.
wd's diag tool in der neuesten version unter dos sagt ebenfalls no errors bei beiden tests, aber was diese hd tune werte bedeuten würde ich gern erfahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh