HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Gibt es aber kein Tool, welches man mit Prme95 vergleichen könnte, was aber einfach für die Graka gemacht ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl ne zweite Liste mit 256Bit Karten?

Tectrex - 11649 Punkte - 2900Pro 256Bit@820/1200 - Catalyst 7.11 - C2D E2160@3400Mhz - - 2x512MB G-SkillF2-6400PHU1@1020Mhz 5/5/5/15 Link
 
Iwie läuft ATI-Tool bei mir nicht, soblad ich Clock set drücke geht es wieder auf 500/500....woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin neu hier und habe da ein kleines Problem.
Ich habe die Sapphire HD2900Pro / 512Mb /256bit

Ich kann kein Hardwaremonitoring ablesen , weder mit Ati-Tray Tool,CCC noch mit Everest.
Habe den neusten Treiber drauf.Habe mir auch extra ein neues Netzteil mir 6+2 PCIe Anschluss gekauft.(750W)
Kann mir einer helfen woran das liegt?
Bei übertaktungsoptionen in den Tray Tools , gehe ich da auf Ursprungswerte startet mein PC neu. Alles sehr komisch....

Bitte helft mir ich weiß da echt net mehr weiter......
Helfen Omegatreiber evtl.?
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein orginal Power Color HD 2900pro 512mb Bios für mich?
Meins ist leider abhanden gekommen.

Danke und Grüße
Mr.X
Hinzugefügter Post:
was meint ihr, reicht nen X2 mit 2x 3ghz aus um der karte genug cpupower zu geben

Jo, das wird ausreichen.
Ich habe auch einen X2 5000+ @ 3000mhz. Es läuft alles gut. Selbst wenn ich auf 3400mhz gehe profitieren die meisten Spiele nicht mehr so arg davon.

Grüße
Mr.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pro hat default 1,15v und sie macht 800/900 mit Standardspannungen mit.
Nun will ich aber noch ein wenig mehr haben ;)
Kann man im Bios auch einfach nur die Defaultspanunngen ändern und die Taktraten auf standard belassen?
 
@buchi

lad dir einfach eins der biose mit mehr spannung von der ersten seite

wieviel punkte haste in penismark 06 ???

schaffst du 10000 ?
 
Also mit dem Rechner welcher noch in meiner Sig steht kam ich auf 9800Punkte etwa, mit meinem neuen E4500 @ 3,2Ghz schaffe ich 11600Punkte.

Gibts irgendwas zu beachten beim flashen mit atiflash?
und kann es zu problemen mit der checksumme kommen bei meinem bios, bzw woran erkenne ich das?
 
meine hd29pro macht bei 830mhz core immer dicht,
sprich freeze/absturz,
aber nie grafikfehler,mehr spannung bringt nichts.

vielleicht jemand ne idee?
system bitte meinem sysprofile entnehmen.
 
oder sie schafft einfach nicht mehr als 830!

meine macht 830 ohne probleme bei 1,15 V bei 1,25V mit 900 bis jetzt getestet
 
Naja, 830 ist schon etwas wenig. Meine schafft 860 MHz @ default. Vorallem sollten wenigstens 10 MHz mit viel mehr Vgpu drin sein.
 
die karte wird unter volllast 70grad warm,
der lüfter läuft dann grade mal bei 38%,
kann eigentlich nicht das problem sein.

hab den lüfter mal auf 100% gefixt *grusel* ,
hat aber auch nix gebracht.
 
Meine 2900Pro si512 bringt mit laut atitoolwürfel schon bei 820mhz core fehler bei 1,15v spannung....liegt das auch an unterversorgung?
 
@buchi
Die Versorgung war darauf bezogen, dass die GPU bei ihm selbst bei mehr Spannung nicht mehr MHz mitmacht. Das ist bei 830 MHz etwas merkwürdig. Dass manche Karten nicht ganz so gut vom Takt gehen ist ganz normal. Meine erste ging auch nur knapp über 800 MHz, reagierte aber auf Spannung.

die karte wird unter volllast 70grad warm,
der lüfter läuft dann grade mal bei 38%,
Bei Last 70° C bei nur 38% Lüfter?? Bei mir waren bei 100% 70° C drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal mit ATI Whiteout Techdemo nach artefakte gesucht ???
denn da spuckt meine HD2900XT (@ wakü) schon über 820Mhz die ersten fehler aus !
Mit Atitool geht sie problemlos bis 860Mhz und mehr !!
Wem würdet ihr da trauen !?!?
 
zocken und 3dmark06 laufen ohne irgendwelche probs doch es beunruhigt mich dann doch etwas wenn die techdemo da schon artefakte zeigt !
wer möchte schon seine teure graka schrotten ;)
 
sorry ^^ aber ich find die übelst günstig ^^ so günstig das ich mir übernächste woche gleich ne zweite hole :)

naja stell halt mal soweit runter bis die artefakte weg sind, wenn dir die leistung dann immer noch reicht lass es einfach so
 
wer möchte schon seine teure graka schrotten

Die zerstörst du durch etwas anderes (Überhitzung, Vgpu etc), aber nicht, weil die Karte in einer Demo Artiefakte erzeugt.

Zum Testen eignen sich meiner Meinung neben den 3D Mark 06 Loop (Deep Freeze + Forest) auch neue Games. Wozu übertaktet man denn, meistens für Games (manche auch für 3D Mark) ^^ Bei Games testet man auch auf lange Zeit hin.
 
Was genau meinst du? Glen?

Mit KoKü, Dice oder LN2 sind sogar über 1000 MHz Core möglich ;)
 
ja genau, Glen meine ich ^^

Ist ja krass, welches Potenzial noch in den GraKas so schlummert... ^^
 
Jop, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann sieht es fast schon so aus, als ob die 2900er trotz 80nm besser als die 3870er mit 55 nm gehen. Deshalb weiß ich immer noch nicht, ob ich wechseln soll. Der einzige Vorteil wäre der Stromverbrauch.
 
Also eine übtertaktete 2900er ist auf jedenfall schneller als eine 3870@ stock, wobei die ja scheinbar nicht so gut zu takten gehen.

Stromverbrauch...aber zockt man denn soviel? Die meiste Zeit dümpelt die Karte doch eh im Idle daher, bei mir mit 0,8v.....
 
achja btw.

Ich wollte einfach mal meine GraKa ueber CCC takten, um zu testen, wie weit ich da komme.
Die Overdrive Funktion ist ja verbessert worden, man kann jetzt benutzerdefinierte Werte testen lassen und danach erst festlegen.

Das dumme an der ganzen Sache ist, dass man max 858/900 einstellen kann.
Ich wollte mal aus neugier Rivatuner laufen lassen, um zu testen, wie warm alles wird etc und dann ist mir aufgefallen, meine GraKa taktet via CCC auf 1.35v(!)
Ist das normal ?

Also ich habe kein ATITool oder sonstiges laufen und ueber RivaTuner kann man seine Spannung auch nicht einstellen.

Und siehe da, SpaWas wurden ueber 100°(!) und mein Core erreichte auch schnon fast 90°(!) bei einem Wert von 858/900.
Und ich habe schon einen HR-03 + 2xSFlex druff :]

Soll das heißen, dass ich problemlos 1,35v geben koennte, ohne das mir da die GraKa schmilzt ?^^
Ich habe sowieso das Problem, dass nicht ueber 860 Coretakt komme, da alles drueber sofort abschmiert und ich nicht die Spannung aendern kann bevor ich den Coretakt geaendert habe...
 
Gestern Balkonsession

Das ergebniss ist für nen Alten 939 dualcore mit nur jeweils 3GHz ok wie ich finde

Hardware

DFI Lanparty NF4 Ultra D
Opteron 165 @ 3,0GHz
2x512MB OCZ VX 500MHz @ cl2 2-2-5 1T
HD2900 PRO core 1,2V 870/1197
2 SATA Platten
Tagan 580W U15 Easycon

3dMark 06 10700 Punkte

107002.jpg


So das ganze System nahm im Volllastbetrieb so wie es oben steht, laut unserem Messgerät 430-440W, das nenn ich schon mal nicht stromsparend :d
obwohl der opteron gut dazu beigetragen hat, der frist ganz schön strom
 
Hallo!
Bin neu hier und habe da ein kleines Problem.
Ich habe die Sapphire HD2900Pro / 512Mb /256bit

Ich kann kein Hardwaremonitoring ablesen , weder mit Ati-Tray Tool,CCC noch mit Everest.
Habe den neusten Treiber drauf.Habe mir auch extra ein neues Netzteil mir 6+2 PCIe Anschluss gekauft.(750W)
Kann mir einer helfen woran das liegt?
Bei übertaktungsoptionen in den Tray Tools , gehe ich da auf Ursprungswerte startet mein PC neu. Alles sehr komisch....

Bitte helft mir ich weiß da echt net mehr weiter......
Helfen Omegatreiber evtl.?

Das Problem habe ich auch...
Ich bekomme kein Temperatursignal von den SpaWas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh