HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Meine braucht für 840MHz 1,225V und für 860Mhz 1,263V. Das ist dann aber auch richtig stabil =)

Wenn ich beim Übertakten des Speichers Bildfehler entdecke, kann man die durch mehr V beheben? Wieviel mehr macht son Speicher mit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um ma glengrant vom thron zu holen.. :d

Chrisch - 15142 Punkte - Graka 938/972 - Catalyst 7.10 - C2Q Q6700@3.8GHZ - DDR2-1066 @ 1268Mhz 5-5-4-12 (Link)

 
Wegen der Übersicht würde ich sagen, dass in der Liste auch die Spannungen mit angegeben werden... Wenn ich mir das jetzt so ansehe, gehen alle Karten ca. gleich. Am Anfang war ich noch der Meinung, das ich wieder mal Pech hatte mit meinen 800/900... Auch der Unterschied zw. 1024er und 512er Karten wäre angebracht, das DDR4 ziemlich sicher die 1000er knackt und DDR3 in der Regel nur bis 92-950 geht. Ausnahmen bestätigen die Regel^^ ...bei DDR3 mit 1000MHz@?,??V
 
Jop, Spannugen sollten ein Muss sein. Weiterhin ist die Kühlung auch niciht gerade uninteressant, obwohl die Pro sehr heiß werden darf.

@Chrisch
Sehr schönes Ergebnis!
 
@Sommerwinter

meine Takte sind mit Stadardspannung problemlos zu erreichen, bessere Werte setzen eine bessere Kuehlung + besseres NT voraus. Das soll heißen, dass man eigentlich 1Ghz Speicher erreichen sollte..
 
@Sommerwinter

meine Takte sind mit Stadardspannung problemlos zu erreichen, bessere Werte setzen eine bessere Kuehlung + besseres NT voraus. Das soll heißen, dass man eigentlich 1Ghz Speicher erreichen sollte..
kannst du mal bitte mit ATITool die Spannungen auslesen und hier posten?

Interessant sind nur MVDDC und MVDDQ

100Mhz macht lange nicht jeder! Auf meiner Karte ist zwar 1ns Speicher
(also eigentlich 1000Mhz), macht aber fehlerfrei nur 850Mhz!
 
bin nicht zu Hause, aber ich kenn die Werte aus dem Kopf :fresse:

2,200 und 2,102 (bei READ=2,099)

btw.

hatte auch schon irgendwie 1100~ aber lief derzeit nur ATITool stabil, aber nicht mehr 3DMark06.
Ich gehe einfach davon aus, dass ich ein bessere NT brauche, damit die Power auch gezapft werden kann, die benoetigt wird und eine bessere Kuehlung wird auch von Noeten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sommerwinter

meine Takte sind mit Standardspannung problemlos zu erreichen, bessere Werte setzen eine bessere Kuehlung + besseres NT voraus. Das soll heißen, dass man eigentlich 1Ghz Speicher erreichen sollte..
Ja, weiß ich... ist aber eher die Ausnahme...
Hab in letzter Zeit so viel gesehen, welche nicht mal 900@Standard gehen.
Deshalb gehe ich jetzt bei werten jenseits der 820/950 von angehobenen Spannungen aus...
Auf der ersten Seite stehen ja auch welche mit RAM-Takt von weniger als 900 drin, obwohl die sicher versucht haben ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Deshalb verweigere ich eigentlich auch den Eintrag, obwohl ich mit >9700 Punkten gar nicht so schlecht bin für ein So. 939Sys.
Weiter weiß ich nicht, ob meine Werte auch stabil sind... gamen über Stunden geht problemlos... 3D-Mark auch... nur in Verbindung mit ATi-Tool hab ich meine Zweifel^^
 
@sommerwiewinter (jetzt habe ich deinen Nick erst richtig gelese :fresse:)

meinste wirklich ? weil habe schon 2-3 andere Leute gesehen, die genau den gleichen Takt wie ich haben und bei denen es problemlos laeuft...
 
Hab ne Sapphire und ne Power Color bestellt... die Power Color testet ein Kumpel... beide gehen ca. gleich. d.h. ab 800/900 wird es kritisch, wie bei vielen anderen hier. 2-3 andere sind aber nicht repräsentativ genug^^
Meiner Meinung bist du ein Glückspilz, wie die anderen 3 auch.

Beim Core-Takt kann es ja schon Spannungsbedingt Unterscheide geben.
Bei der Streuung 1,1-1,2V ab Werk, ist das auch nicht Verwunderlich.
 
ok ^^
soll ich mich jetzt freuen ?^^
dafuer geht momentan der CoreTakt nicht hoeher, aber erstmal abwarten bis der HR-03 raus ist fuer die ATis bzw. bis er guenstiger ist ^^
 
@Chrisch: Wie erhöhst du die Spannung?

Ich bekomme bei 900MHz und ATITool immer freezes, weil die GPU dann nur noch 1,15V bekommt.
 
@Chrisch: Wie erhöhst du die Spannung?

Ich bekomme bei 900MHz und ATITool immer freezes, weil die GPU dann nur noch 1,15V bekommt.
Ich kann die 938Mhz so einstellen und danach einfach die Spannung ändern (also
der Takt ist 2D "stable") :d

Allerdings wurde mir mitgeteilt das es auch anders geht...

You can use ATI voltage control, but not only with ATITOOL.
Best way is to set the memory speed in ATITOOl. Then upping teh volts and fanspeed with ATITOOL.
Then set the GPU clockspeed with AMDGPUclocktool.
When you set the clockspeed with AMDGPUclocktool the voltage doesn't reset. You can monitor this with ATITOOL monitor. Great luck on that great 2900PRO
 
Wieviel V brauchts dann für 3Dmark06 stabil?

Das ist ne gute Lösung vll ^^
Geht das nur mit AMDGPUClocktool oder wohl auch mit Rivatuner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung, habs noch nicht getestet.... ;)

achte einfach darauf ob Rivatuner die Spannung wieder zurück stellt :)
 
Geht beides nicht bei mir. Wenn ich das mit Rivatuner mach, dann läuft die Karte nur noch in 2D Takt. Mit AMDGT bekomm ich ein schwarzes oder weißes Bild sobald ich auch nur den Takt um 1MHz ändern möchte.

Ich warte einfach mal bis zum nächten ATITool, bis dahin reichen mir die 860MHz GPU Takt, reichen eigentlich sowieso =)
 
Halllo Leute,

will meine 2900Pro von Sapphirre mit 1GB mit Bios von XT flashen.
Habe alle Daten hierfür runter geladen.

Dachte dabei an das Ati Bios für die XT 1GB oder sollte ich das HIS XT 1GB Bios nehmen?

Sollte ja dann identisch sein zu meiner 2900 Pro 1GB.

Welches Tool ist das beste zum flashen?

Bitte nochmal genauen flashbefehl bzw. wie man flashen sollte, auf der eingabeaufforderung von vista oder mittel startdiskette auf einer fat32-partition usw.

Was meint Ihr sollte ich vorher erst testen ob OC in dem Bereich möglich ist?
Wenn, welches Tool empfehlt Ihr mir zum temporären OC?

Danke
 
Hi Daniel, ist doch nen Crossfire Setup, oder?
 
Für nen DualCore Sys auf jedenfall ne gute Punktzahl =)
 
wie komme ich beim Rivatuner über die 760 MHZ Sperre raus ? oder geht das net ? (hab ne Pro, die auf XT geflasht ist)
 
Sooo... hab mich gestern mal mit dem ATi Tool angefreundet.
Core ist mit 806 @ 1,1V stabil... 820 nur Gamestabil.

Der der Artefaktscann ist beim VRAM für den Popo.
Den RAM kann ich mit 930 40 min laufen lassen und in 3D Mark schmiert der ab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh