erhöhe den pie-e takt auf 120 oder 130, wenn du es noch nicht getan hast, dass reicht für 100 punkte+ und du riskierst nicht den karten-tod.
Läuft schon auf 120... ab 121 hab ich leider einen Fehler mit dem Sata-Controller.
Deshalb antworte ich erst gar nicht auf solche Anfragen
Find das jetzt nicht so schlimm. Wenn man schon die Garantie fetzt, weil man ein Modbios drauf setzt, warum nichtmal das Maximum ausloten? Overclocking ist halt Gefahr und die bin ich gewillt einzugehen. Mein Beitrag war schon bewusst so gehalten, wie er ist. Denke mal das ist jedem seine eigene Sache. Ich würde mich nur sau freuen, ihm zu beweisen das es billiger genauso gut geht. Wenn dabei was drauf geht, gut, pech gehabt. Vielleicht hät ich anders Fragen sollen - aber warum immer erst irgendwas ausdenken um an das Ergebnis zu kommen?
Ein bisschen Kinderkram muss auchmal sein wäre doch sonst sau langweilig
Trotzdem, Danke das du den Theard so gut führst, mit sämtlichen Modbiosen vorne!
Zur Sache, 1,20 waren jetzt schon drauf. Modbios von derschlambi und (ich glaube) Tiger. Leider bin ich mit den Temps noch nicht so am "start" bzw. weiß ich nicht so genau wo die Problemzonen liegen. Überprüft habe ich mit Everest und Atitool. Also Fenster sperangelweit auf und Daunenjacke angezogen. Temps lagen bei GPU weit unter 80 Grad. GPU Umgebung ca. ein paar Grad weniger nur die vram Temperatur stieg bis 85 Grad. Bei etwa 1.049 mhz und Last auf der GPU. Beim Max Memtakt von ATItool ging der Speicher bis 1.179 ohne fehler, jedoch gabs sofort Fehler wenn ich bei diesem Takt den Max. GPU Takt ermitteln wollte.
Die Karte lief bei 850/1050 mit 1.20 (820/1035 @ 1.10 (Nur 30mhz + für +0.1 Volt (?)) ~ 10 min im ATItool Artefaktescan ohne Probleme jedoch gefrohr immer das Bild bei zweiten SM 2.0 Test.
Mit den anderen Biossen gabs keine Problemme.
Naja ich bin sowieso weit abgeschlagen - der Abstand ist nun schon bei knapp 300 Punkten was ich wohl mit meinem System nichtmehr rausholen kann.
Grüße
(Wozu gibt's Dicesessions - wenn nicht dazu, rauszufinden wer den "längste" hat.)