HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

Korrekt, die 2900XT kann sich in vielen Sachen mittlerweile recht gut von der GTS absetzen. Und es wird immer besser. Und für das Preis/Leistungsverhältniss welches sie bietet , liegt sie verdammt na an der GTX.

Da ist einfach so und wenn ich immer mal mit ein paar Leuten bei ICQ schreibe und mal die Ergebnisse ihrer ATI mit meiner GTX Vergleiche ist sie nicht mehr weit entfernt. Das ist einfach Fakt :coolblue:

Neja ne, das Preis/Leisungsverhältniss was die XT bietet ist deutlich besser als das der GTX ;)
Denn die GTX kostet (prozentual gesehen) mehr Geld als sie im Schnitt mehr Leistung liefert.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich, da die Produkte am obersten Ende von HighEnd idR nie ein gutes P/L im Gegensatz zu den "kleineren" Produkten haben ;)

Und ich finds echt arm was hier teilweise über ATI erzählt wird. Naklar is die jetztige GTX besser aber nur mal so nebenbei, als die X1950er Serie alles wechjebashed hat da wollte jeder sone karte haben. Teilweise haben sogar 7900er Besitzer mit Verlust gewechselt um das bessere und auch schönere AA und Auflösungsverhältnis zu haben. Und jetzt wo Nvidia mal wieder der Sprung gelungen ist is ja ATI total am Arsch und Scheiße und verarschen die Leute.

Es ging ja sogar soweit, das die damaligen NV Nutzer ihre Karten noch verteidigen mussten, speziell was BQ angeht (also AF Filterqualli) so nach dem Motto, da sieht man nie nen Unterschied.
Und dann nadem NV endlich den G80 released hat, machen se wiederum ATI rund so nach dem Motto die ATI BQ sei unter aller sau (obwohl man hier wirklich nahezu keinen Unterschied erkennt)
Hinzugefügter Post:
Tut mir bitte den gefallen und hört auf die Penismark Werte zu vergleichen :motz:

Da ist die XT dicht an der GTX bis gleich schnell. Was zählt sind Games, die Penismark Werte haben null an Aussagekraft. Den bei den Games ist es immer noch ein wenig anders.

Wenn 3DMark, dann bitte nur mit 4xAA und 16xAF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch eh alles schwachsinn... so wenig wie sich r600 und g80 an bildquali und leistung geben (gts-xt) ist es doch eh nur ne geschmacksfrage welches pendant man wält :drool:
 
Neja ne, das Preis/Leisungsverhältniss was die XT bietet ist deutlich besser als das der GTX ;)
Denn die GTX kostet (prozentual gesehen) mehr Geld als sie im Schnitt mehr Leistung liefert.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich, da die Produkte am obersten Ende von HighEnd idR nie ein gutes P/L im Gegensatz zu den "kleineren" Produkten haben ;)

So meinte ich das ja auch :fresse: ist ein bißchen doof gewählt. Meine Aufgrund der Preis/Leistung macht die den *geringen* Abstand zur GTX weg. :drool:
 
is doch eh alles schwachsinn... so wenig wie sich r600 und g80 an bildquali und leistung geben (gts-xt) ist es doch eh nur ne geschmacksfrage welches pendant man wält :drool:

Jupp, das prädige ich doch die ganze Zeit auch schon, man muss für sich selbst die Vor- und die Nachteile abwägen und dann entscheiden.

Bei mir ist es halt die XT gewurden, weil damals die 550€ für die GTX nicht drin waren und die XT für mich mehr Vorteile als Nachteile bietete ;)
Ich sag nur VGPU und BB Gutschein

So meinte ich das ja auch :fresse: ist ein bißchen doof gewählt. Meine Aufgrund der Preis/Leistung macht die den *geringen* Abstand zur GTX weg. :drool:

Ja gut, jetzt wo dus sagst, und ich mir das mit viel interpretierungssinn so durch den Kopf gehen lasse, dann würde ich auch deine Gedankenweise verstehen :fresse:

Aber neja
Ich glaube die meisten vergessen hier das die GTX ne ganze Ecke mehr kostet. Dafür das sie nicht die Performance Krone schafft, kostet se aber auch ne ganze Ecke weniger.
Also was solls... wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden...

@RoughNeck
mach doch mal mit deiner super OC'ed GTS da ein 3DMark06 run mit 4xAA und 16xAF (eingestellt im 3DMark) und das bei 1280er Std. Auflösung.
Dann postest du hier die SM2 und SM3 Punkte und wir vergleichen mal mit ner OC'ed XT ;)

3DMark sagt zwar nich sonderlich viel aus, aber wenn man AA und AF eindreht wird das Ergebniss wenigstens halbwegs realistisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jackx999


sieht ganz gut aus is ok der test:)
Hinzugefügter Post:
wer weiß vieleicht kommt zu Weihnachten ne HD2950XT raus?
Wo der shadertakt vieleicht auf 1000Mhz statt den 742Mhz angehoben wird,das könnte eventuell der flaschenhals der jetztigen sein.

Neuster Kurztest mit 7.8 Treiber:->>http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40700
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff ja auf eine 2950xt oder gar ne 3900xt min 65nm die fast kein Stromverbrauch hat und ne 2900xt in Allem schlägt... ich hoff das wird kein Traum bleiben :hail:
 
@Beavis30 war ja net so erst gemeint :wink:

nur manchmal regt mich das auf das leute , sagen die jetztigen spiele wäre kein next gen ( Bioshock )
 
Tut mir bitte den gefallen und hört auf die Penismark Werte zu vergleichen :motz:

Da ist die XT dicht an der GTX bis gleich schnell. Was zählt sind Games, die Penismark Werte haben null an Aussagekraft. Den bei den Games ist es immer noch ein wenig anders.

muß ich dir auch zustimmen;)
allerdings ist die performancesteigerung der 2900xt durch neuere treiber nicht von der hand zu weisen:)
 
Jup die 2900Xt ist trotzdem noch langsamer als ne 8800GTS 640mb@ 690/1100!
Selbst getestet in einigen Games.

Alex
 
Jup die 2900Xt ist trotzdem noch langsamer als ne 8800GTS 640mb@ 690/1100!
Selbst getestet in einigen Games.

Alex

Paar bilder, bitte.
Die XT mit neusten Treiber?
XT auch mal OCed?

Und ich denke nicht das jede GTS so gut OCen lässt (weiß nich wie gut sic die GTS Ocen lassen)

Mystic-Car
 
Hi das war vor knapp 2 Wochen mit dem damals neuesten Treiber und Pics hab ich keine, da ich nur Games angezockt habe und geschaut hab was die beiden Grakas an FPS erreichen und wie es mit der Bildquali ausschaut.
Die XT hab ich net geoced und war damit zur getackteten 8800GTS immer knapp 5-8% langsamer.
Die neuen 8800GTS gehen alle so gut.

Alex
 
Alex14 Wenn die ATI auf 900mhz läuft sieht die Welt wieder anders aus :cool:
 
Na dann teste es doch nochma und poste pls die Pics oder hast rein zufällig eine der beiden Karten nimmer:haha:
 
Jetzt aber bitte nicht vergessen, es wird nicht OC gegen OC miteinander verglichen, sondern beide Karten auf Standarttakt.

Denkt bitte immer daran wir sind nicht der normal User, der schaut in die Tests und denkt nicht daran das die Karte mit OC wesentlich schneller sind könnte.

Wir sind in dem Forum nunmal nicht der Standart, dafür haben wir alle ne zu große Hardware klatsche :fresse:
 
@Zocker & Orange Müsst ihr eigentlich immer sofort provozieren und die User dumm anmachen, nur weil jemand beim testen seines Systems ein anderes Ergebnis hat als ihr? Traurig was hier immer wieder abgeht, anscheinend sind hier nur noch Ignoranten unterwegs und man kann leider keine Diskussion mehr führen.

*Thread endlich aus dem Abo geschmissen und ein paar mehr User auf Ignore gesetzt*


Die ATI hat eine gute Preis/Leistung, aber mir ist die trotzdem viel zu laut und schon deswegen absolut inakzeptabel. Ich konnte den Lüfter der ATI nicht lange ertragen und habe meine Karte direkt wieder zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele vergessen und da wäre mal nachzuhaken:
NV hat die G80 Karten schon in November 2006 auf den Markt gbracht und hat sicherlich auf die großen Krachen, (wenn man die mal so heissen will)
Lost Planet / Bioshock ---- ist ja auch IHR Logo drinn
weitgehend "optimal" optimiert für ihre Architektur.
Dies fehlt ATI_AMD derzeit vollends und müssen erst einen Weg des Programmierens speziell ihrer "weitaus fortschrittlicheren" Architektur finden und erarbeiten. Dies wird sicher ermüdend und alles andere als leicht....
Ende September/ Oktober werden dann zeigen ob die 2900 XT dennoch bis an die Spitze schaffen kann oder eben nicht. Lasst ATI doch etwas Zeit bei ihren Treiberoptimierungen (auch wenn ca. 5-6 Monate später kam als die NV Karte, und dies hat ATI sicherlich verschlafen und zuwenig ausgenutzt!):o
Ausser sie überraschen uns noch....:eek:
Mal sehen!
 
Das mit der Überraschung hab ich auch so im Hintergedanken, vielleicht hammse die 2900xt mal so rausgebracht als zwischenlösung, damit ATI User vorerst zufrieden sind und dann bringen sie im Herbst/Winter ne ordentliche Bombe aufn markt, wose die ganze Zeit dran rumentwickeln, die liegen ja auch net auf der faulen Haut.
 
Träum weiter, Bilder, Benches vom gleich System?
Hinzugefügter Post:


In Tetris:haha:



Das ist keine witz die neuen 8800GTS haben das A03 Stepping (Ultra Stepping) und die machen alle mindestesns 680MHZ zu 80% laufen dei auf 700MHZ......

Ich bin keines wegs ein NV Fan Boy , hatte selber ne X1950 pro ne X1950XT war mit deiden Karten zufrieden. Nur hat NV für mich die Bessere Karte auf dem markt .Wisst ihr die 8800GTX kam 2006 Raus und nahm die Krone auf dem GRAKA Markt ein 7 Monate Später kommt ATI mit der 2900XT und schafft es nicht ein mal in die Nähe einer GTX zu kommen , nach einigen Treiber Updates hat ATI es geschaft in GTX Nähe zu kommen. Hut ab das ATI dafür fast 9 Monate Braucht :banana:

Ihr vergleicht Bioshock ?? LOOOOL wisst ihr wieviele Grafikfaheler die ATI in dem Spiel Produziert? Wieviel dinge sie einfach nicht darstellt?

Vergleicht mal:

DOOM3
FEAR
FARCRY
PREY
STALKER
ARMA
unsw...

das sind spiele wo ausgereifte Treiber vorhanden sind von beiden Herstellern.

Ich sage nicht das die 2900XT schlecht ist ganz im GEGENTEIL für den Preis ist sie ausgesprochen gut . Nur wurde hier verglcihen GTX vs. XT und da hat die GTX nunmal die nase vorn.

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Selbst 1024MB Können die GTX nicht aufhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die 2900Xt ist trotzdem noch langsamer als ne 8800GTS 640mb@ 690/1100!
Selbst getestet in einigen Games.

Alex
Naja logisch das ne GTS@690 locker ne non OC XT platt macht ;)
Btw sehe ich hier nur nichts aussagende 3DMark Ergebnisse und Vergleiche von völlig verschiedenen Systemen....Fakt ist doch, das man hier zwei falsche Karten vergleicht...die GTX ist eine andere Liga...wer was anderes behauptet hat keinen Plan oder halt reines Wunschdenken. XT und GTS sind eine Liga...mal die eine schneller, mal die andere....jede hat Vor und Nachteile...auch wenn ich hier immer lese das da XT mittlerweile vor der GTS ist, auch falsch...hab mich erst letztens wieder selbst überzeugen können auch einem System....mit AA u. AF ist wie gesagt mal die eine mal die andere schneller.....vom Preis beides Top Karten....würde ich mir jetzt wieder ne neue Karte kaufen, würde es eine von den beiden sein (Preisleistung)...nur die Entscheidung würde mir schwer fallen, da beides nice Karten sind.
Auch vom OCen gehen beide gut, auch wenn in von Zotak vor kurzer Zeit GTS mit dem Ultra Stepping unterwegs waren...garantieren das man so eine erwischt kann keiner....ist bei beiden Karten Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dank der neuen treiber ist die 2900XT im Großteil Vor der 880=GTS auch mit AA und AF nur an die GTX kommt sie nicht ran.

Wer sich jetzt ne Karte bis 400€ holen will sollte einfach nach geschmack entscheiden 8800GTS oder 2900XT.

Eagleone19
 
Da kann man sehr gut sehen das jeder Test wertlos ist!Bei denn anderen Test kann die X2900 XT sogar mit einer 8800 Ultra mithalten bei BS.:shot:

CB halt:Bei denn schneidet die X2900 XT komischerweise immer am schlechtesten ab.:teufel:

:teufel:Verschwörung:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sehr gut sehen das jeder Test wertlos ist!Bei denn anderen Test kann die X2900 XT sogar mit einer 8800 Ultra mithalten bei BS.:shot:

CB halt:Bei denn schneidet die X2900 XT komischerweise immer am schlechtesten ab.:teufel:

:teufel:Verschwörung:teufel:

Ansichtssache ^^

abder deine sig ist nicht mehr Aktuell eine X1950Xt hat keine chance mehr gegen die 2900XT

Eagleone19
 
Hab mir BioShock gestern mal auf meinen 2900XT im CF Angeschaut und muss sagen das es wirklich ruckelt... :hmm:

System:
2900XT CF ohne OC
Core 2 Duo @ 3500MHz
4GB RAM
Vista 64
Treiber 7.8
1680x1050

Auf den zwei ULTRAs hab ich es noch nicht gesehen, kommt aber sicher noch diese Woche. Denke aber das die deultich besser gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir BioShock gestern mal auf meinen 2900XT im CF Angeschaut und muss sagen das es wirklich ruckelt... :hmm:

System:
2900XT CF ohne OC
Core 2 Duo @ 3500MHz
4GB RAM
Vista 64
Treiber wahr der 8.8
1680x1050

Auf den zwei ULTRAs hab ich es noch nicht gesehen, kommt aber sicher noch diese Woche. Denke aber das die deultich besser gehen...


Liegt warscheinlich an den miesen treibern...

Es werden auch voll die Grafikfehler eingebaut vdh. kann mann jetzt noch kein vergleich ran ziehn, da das game auf meiner GTX einwandfrei läuft.

Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh