Red-Killer
Neuling
Was denkt ihr wenn Ordentlich Treiber für die X2900XT kommen ob sie das die GTX schlagen kann??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum ist der 3 mark fürn arsch,ist er nicht.spiele werden auf Grafikarten unterschiedlich angepast.es gibt spiele die laufen auf nvidia karten besser es gibt auch spiele die laufen unter ati karten besser.der 3dmark bietet auf beiden Herstellern die gleichen voraussetzungen,man kann wunderbar die Leistung mit oder ohne Qualitäteinstellungen in verschiedenen Auflösungen testen.
hier gehts ja ab
aber geil is die ATI trotzdem und unter wasser ist sie sooooo leise
Ja aber die kannst doch die Benchmark Ergebnisse nicht an der Spiele Leistung festmachen? Das sind doch 2.Paar Schuhe. Bei Nvidia bringen ältere Treiber auch zum Teil mehr Leistung bei Penismark sind aber bei Spielen schneller. Kommt natürlich drauf an wo dir Leistung wichtiger ist
Mit der Spieleleistung weiß ich das nicht so genau, hab ein bißchen den Überblick verloren. Aber das die Leistung schlechter geworden ist... mhhh
wenn ich im 3dmark 06 10000 Punkte habe kann ich jedes am Markt erhältliche game auf hohen Einstellungen spielen,
890 auf GPU omg, hast eu die Bioshock Demo ?
Mach mal bei dem Bench mit, ich hab auf der GC gesehen wie die ne 2900XT auf 1009 MHz GPU hatten das Ergeniss erreicht ich nichtmal mit CF
@Eagleone
ich glaub du bist nen Quatscher, du labberst zeug nach was du lesen tust mehr nicht.
Du hast weder ne 2900XT gehabt noch glaub ich das du ne Geforce 8 hast, weil:
im XP gibts weder mit dem CAT 7.6 Bildfehler noch mit dem 7.7 oder 7.8, der Patch hat für Vista geholfen, warum der auch für XP gekommen ist kA, aber fehler waren sicher nicht da im XP.
Und ICH hatte ne 8800 GTS die richtig dick übertaktet war und ich ne GTX damit verehizt hab ganz einfach (GTX Standard).
Die ATi ist um nen Stück schneller als die voll OC GTS 640 MB, und das im Standardtakt, wenn ich die ATI noch OC dann ist ruhe dann sieht die GTS kein Land so isses nunmal.
Und du kannst mir glauben, ich hab 350 Games und die besten hab ich alle verglichen und zu 90% ist die ATI schneller gewesen.
Was auch viele nicht mitbekommen haben, in alten Spielen ist die HD wirklich nicht sehr schnell (sieht man an den SM2 Punkten im 3D Mark 06) aber sobald es an Spiele geht die nur SM3 nutzen dann merkt tman die Leistung richtig.
Ich weiss nicht warum sie so in den SM2 Punkten so wenig hat aber in SM3 Punkten ist die ATI schneller als ne 8800GTX (oder bringt mehr FPS).
Darum würd ich mal einen User mit ner GTX oder Ultra bitten sein Ergebniss hier zu posten, und zwar nur SM2 und 3 Punkte, welche CPu ist natürlich dabei völlig egal weil die CPU keinen Einfluss auf die SM Punkte hat.
Wenn sich ein Benchwilliger findet mit einem Quadcore und ner 8800GTX der möge sich bitte melden.
Wenn das dann erledigt ist kann wird nen Sticki draus gemacht damit solche Themen nie wieder erstellt werden.
aber geil is die ATI trotzdem und unter wasser ist sie sooooo leise
Big THX
SM2 Punkte sieht die ATI kein Land wie gesagt, aber im SM3 hab ich mehr
LOL Alles was ich dir da angekreutz habe sind schonmal dicke grakaFehler nette Pixel in der Blutreflektion , Netter fehler an dem pfeiler recht bei mir ist dort BUMP Mapping zu sehn also ne Strukturierte Wand NICHT GLATT , die Hose ist am Besten die sieht bei dir ja aus wie aus STEIN LÖÖÖÖL... Normal ist die Hose voller Blut und Staub Partikel und kein StatureBein
Eagleone19
lol das sind für mich grafikfehler wenn eine wand einfach mal Glatt gemacht wird........
Oder wenn ich auf soner hohen auflösung PIXEL im Blut habe LOOOOOOOOOOL
3dmark ist aus folgenden gründen nicht wirklich aussagekraftig:
- niedrige auflösung
- kein AA / AF
@zocker die Fehler auf dem bild haben nichts mit Jpg artefakten zutun.
die HD 2900 ist eine wunderbare karte und sie ist auch sicher sehr leistungsfähig, doch musst du sie nicht künstlich puschen. Alleine die inneren werte erlauben es nicht mit der GTX nachzuziehen ( 16 TMUs?, keine vollauslastung)
Aber dafür leistet die karte unglaubliches.
Alleine die inneren werte erlauben es nicht mit der GTX nachzuziehen ( 16 TMUs?, keine vollauslastung)
Aber dafür leistet die karte unglaubliches.
Mich würde auch mal interessieren wie die Szene oben auf ner 8800 aussieht, und zwar mit nem alten Treiber...
Wenn Eagleone19 keine Screens machen kann, könnte ich später mal schauen ob ich ein DX10 Screen machen kann
7900 GTX = 24 TMUs
1900XTX = 16 TMUS
die 7900 hat trotzdem keine chance, also danach darfst du nicht gehen
aber als Richtwert kann man das schon gut vergleichen find ich.
Aber da du ja auch nen G80 hast, kannst du doch mal ein Screen machen von der gleichen stelle, bitte
Links Graka @ 844/999, rechts @ Stock...
Was mich aber gerade wundert, irgendwas scheinte bei mir nicht richtig zu laufen, denn 3976 CPU Punkte sind dann doch schon viel zu wenig für nen 3GHz Quad...
aber mal sehn, thx erstmal fürs Benchen...
mit dem 2,66GHz Xeons war ich unter XP ja schon bei 4160Punkten beim CPU Test
ich war in deutsch noch nie gut.... aber das hat nichts mit dem thema zutunEcht? Erzähl mal
Es heißt übrigens Defizit
@Pulse
Ein paar Seiten vor wurde doch 3d Mark mit AA+AF gebencht wenn ich mich nich ganz täusche.
Des sieht eher wie ne Spiegelung aus oder so... vor allem bei dem von zocker28