HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

Was denkt ihr wenn Ordentlich Treiber für die X2900XT kommen ob sie das die GTX schlagen kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ist der 3 mark fürn arsch,ist er nicht.spiele werden auf Grafikarten unterschiedlich angepast.es gibt spiele die laufen auf nvidia karten besser es gibt auch spiele die laufen unter ati karten besser.der 3dmark bietet auf beiden Herstellern die gleichen voraussetzungen,man kann wunderbar die Leistung mit oder ohne Qualitäteinstellungen in verschiedenen Auflösungen testen.

warum ist der 3 mark fürn arsch,ist er nicht.spiele werden auf Grafikarten unterschiedlich angepast.es gibt spiele die laufen auf nvidia karten besser es gibt auch spiele die laufen unter ati karten besser.der 3dmark bietet auf beiden Herstellern die gleichen voraussetzungen,man kann wunderbar die Leistung mit oder ohne Qualitäteinstellungen in verschiedenen Auflösungen testen.

Doch der 3d Mark ist fürn ASS , da er nicht Speziefisch genug ist mann kann eine Karte nur in ein und dem Selben game vergleichen wenn eine 8800GTX 12K macht und eine 2900xt auch 12k hat , heist das nicht das die gleichschnell sind... Je nach Architektur brechen karten mit AA und AF unterschiedlich stark ein. Deswegn ist 3d Penis Mark einfach nur MIST.

Eagleone19

wenn ich im 3dmark 06 10000 Punkte habe kann ich jedes am Markt erhältliche game auf hohen Einstellungen spielen,ich kann das sogar mit meinen bevorzugten Einstellungen aa und af und die Auflösung testen es past.die heutigen direkt x10 karten haben eine sehr hohe Leistung unter direkt x9 das zeigt sich auch im 3dmark 06 der ja direkt x9 ist.die heutigen Karten werden aber mächtig einbrechen wenn der 07 kommt der nativ direkt x10 haben wird.

Ja aber die kannst doch die Benchmark Ergebnisse nicht an der Spiele Leistung festmachen? Das sind doch 2.Paar Schuhe. Bei Nvidia bringen ältere Treiber auch zum Teil mehr Leistung bei Penismark sind aber bei Spielen schneller. Kommt natürlich drauf an wo dir Leistung wichtiger ist ;)

Mit der Spieleleistung weiß ich das nicht so genau, hab ein bißchen den Überblick verloren. Aber das die Leistung schlechter geworden ist... mhhh

willst du mich nicht verstehen oder wat? (oh oh, gleich werd ich abgemahnt ;) )

meines wissens nach (sofern ich bei der recherche nicht vollkommen bekifft war) war der 7.8er in Game-Benches (KEIN 3dMark, KEIN 3dMark :d) wie oblivion, g3, hl2 usw. fpsmäßig im Ø NICHT schneller als der 7.7! 3dmark jetzt mal außen vor. also WARUM sollte ich den dann installieren????? ;)

wenn ich im 3dmark 06 10000 Punkte habe kann ich jedes am Markt erhältliche game auf hohen Einstellungen spielen,

Du lässt Auflösungen, AA und AF völlig außer Acht. Meine vorherige GTS 640 erreichte knapp 10.000 Punkte mit OC, war für 1680x1050 bei Colin McRae Dirt dennoch zu langsam für volle Details. Mit der GTX läuft es hingegen wie geschmiert, ohne die Karte zu übertakten.

@Eagleone

ich glaub du bist nen Quatscher, du labberst zeug nach was du lesen tust mehr nicht.
Du hast weder ne 2900XT gehabt noch glaub ich das du ne Geforce 8 hast, weil:

im XP gibts weder mit dem CAT 7.6 Bildfehler noch mit dem 7.7 oder 7.8, der Patch hat für Vista geholfen, warum der auch für XP gekommen ist kA, aber fehler waren sicher nicht da im XP.

Und ICH hatte ne 8800 GTS die richtig dick übertaktet war und ich ne GTX damit verehizt hab ganz einfach (GTX Standard).
Die ATi ist um nen Stück schneller als die voll OC GTS 640 MB, und das im Standardtakt, wenn ich die ATI noch OC dann ist ruhe dann sieht die GTS kein Land so isses nunmal.
Und du kannst mir glauben, ich hab 350 Games und die besten hab ich alle verglichen und zu 90% ist die ATI schneller gewesen.

Was auch viele nicht mitbekommen haben, in alten Spielen ist die HD wirklich nicht sehr schnell (sieht man an den SM2 Punkten im 3D Mark 06) aber sobald es an Spiele geht die nur SM3 nutzen dann merkt tman die Leistung richtig.
Ich weiss nicht warum sie so in den SM2 Punkten so wenig hat aber in SM3 Punkten ist die ATI schneller als ne 8800GTX (oder bringt mehr FPS).

Darum würd ich mal einen User mit ner GTX oder Ultra bitten sein Ergebniss hier zu posten, und zwar nur SM2 und 3 Punkte, welche CPu ist natürlich dabei völlig egal weil die CPU keinen Einfluss auf die SM Punkte hat.

Wenn sich ein Benchwilliger findet mit einem Quadcore und ner 8800GTX der möge sich bitte melden.
Wenn das dann erledigt ist kann wird nen Sticki draus gemacht damit solche Themen nie wieder erstellt werden.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2818331

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1886801

Zuletzt bearbeitet:
LOL Alles was ich dir da angekreutz habe sind schonmal dicke grakaFehler nette Pixel in der Blutreflektion , Netter fehler an dem pfeiler recht bei mir ist dort BUMP Mapping zu sehn also ne Strukturierte Wand NICHT GLATT , die Hose ist am Besten die sieht bei dir ja aus wie aus STEIN LÖÖÖÖL... Normal ist die Hose voller Blut und Staub Partikel und kein StatureBein :lol:

11tzyhps2.jpg

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
LOL Alles was ich dir da angekreutz habe sind schonmal dicke grakaFehler nette Pixel in der Blutreflektion , Netter fehler an dem pfeiler recht bei mir ist dort BUMP Mapping zu sehn also ne Strukturierte Wand NICHT GLATT , die Hose ist am Besten die sieht bei dir ja aus wie aus STEIN LÖÖÖÖL... Normal ist die Hose voller Blut und Staub Partikel und kein StatureBein :lol:

11tzyhps2.jpg

Eagleone19

Ich glaub du hast ganz schön ein im an der ...........

So jetzt bitte mal halbwegs den gleich Screen von einer 8800 GTX, und wenn das gleich ist, dann wirst du hier richtig zerfetzt soviel kann ich dir schonmal sagen :lol:
Ich ich muss dir bestimmt noch zeigen was grafikfehler sind Jüngchen xD
Und as es nen JPG Bild ist weisst du auch nicht und somit den Screen verfälscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
3dmark ist aus folgenden gründen nicht wirklich aussagekraftig:

- niedrige auflösung
- kein AA / AF

@zocker die Fehler auf dem bild haben nichts mit Jpg artefakten zutun. ;)

die HD 2900 ist eine wunderbare karte und sie ist auch sicher sehr leistungsfähig, doch musst du sie nicht künstlich puschen. Alleine die inneren werte erlauben es nicht mit der GTX nachzuziehen ( 16 TMUs?, keine vollauslastung)

Aber dafür leistet die karte unglaubliches.

lol das sind für mich grafikfehler wenn eine wand einfach mal Glatt gemacht wird........

Oder wenn ich auf soner hohen auflösung PIXEL im Blut habe LOOOOOOOOOOL

:lol: :lol: :lol: :lol:

JETZT erkläre mir mal WIE der Treiber die Texturen verändern kann vom Spiel, enweder sie werden angezeigt oder nicht so einfach ist das.
Aber hey, hast du vieleicht nen G70 drin wo du vor lauter kannten garnix mehr sehen kannst ?
dann könnte ich deine posts verstehen:haha:

3dmark ist aus folgenden gründen nicht wirklich aussagekraftig:

- niedrige auflösung
- kein AA / AF

@zocker die Fehler auf dem bild haben nichts mit Jpg artefakten zutun. ;)

die HD 2900 ist eine wunderbare karte und sie ist auch sicher sehr leistungsfähig, doch musst du sie nicht künstlich puschen. Alleine die inneren werte erlauben es nicht mit der GTX nachzuziehen ( 16 TMUs?, keine vollauslastung)

nadas klingt doch schon vernünftiger, ich will sie nicht pushen, nur die Vorurteile will ich ausmerzen nix anderes.
Das 3D mark nicht uassage kräftig ist weiss ich doch auch, aber als Richtwert kann man das schon gut vergleichen find ich.

Aber da du ja auch nen G80 hast, kannst du doch mal ein Screen machen von der gleichen stelle, bitte:)
Hinzugefügter Post:
Alleine die inneren werte erlauben es nicht mit der GTX nachzuziehen ( 16 TMUs?, keine vollauslastung)

7900 GTX = 24 TMUs
1900XTX = 16 TMUS

die 7900 hat trotzdem keine chance, also danach darfst du nicht gehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs das Problem der HD ist ganz einfach Der Shadertakt.Vieleicht ändert das sich mit dem RV670,so das ATI den Takt unabhängig vom GPU-Takt steuern kann.

Mich würde auch mal interessieren wie die Szene oben auf ner 8800 aussieht, und zwar mit nem alten Treiber...

Wenn Eagleone19 keine Screens machen kann, könnte ich später mal schauen ob ich ein DX10 Screen machen kann ;)

lol die Demo startet gar nicht erst weil ich den sch*ei* Games Explorer entfernt hab :fresse:

Also erst mal Vista neu installieren...

7900 GTX = 24 TMUs
1900XTX = 16 TMUS

die 7900 hat trotzdem keine chance, also danach darfst du nicht gehen

doch darf ich. den der unterschied vom 24 zu 16 oder 64 zu 16 einfach zu groß ist.

ausserdem hatte die Gef 7 reihe andere flaschenhälse.

aber als Richtwert kann man das schon gut vergleichen find ich.

Aber da du ja auch nen G80 hast, kannst du doch mal ein Screen machen von der gleichen stelle, bitte

nein, es ist immernoch kein richtwert, WEIL KEIN AA genutzt wird. die HD 2900er karten sind klasse ohne AA und wären sie in AA so stark wie die 8800er würde die HD näher an die GTX gehen. Dies ist halt nicht der fall und in viele spielen fällt sie deswegen zurück.

mom ich schau mal wegend em pic

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Erzähl mal

Es heißt übrigens Defizit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pulse
Ein paar Seiten vor wurde doch 3d Mark mit AA+AF gebencht wenn ich mich nich ganz täusche.

Links Graka @ 844/999, rechts @ Stock...
Was mich aber gerade wundert, irgendwas scheinte bei mir nicht richtig zu laufen, denn 3976 CPU Punkte sind dann doch schon viel zu wenig für nen 3GHz Quad...
aber mal sehn, thx erstmal fürs Benchen...
mit dem 2,66GHz Xeons war ich unter XP ja schon bei 4160Punkten beim CPU Test :rolleyes:

ar4qsprs1huzcsga6.png

eg Hier

Echt? Erzähl mal

Es heißt übrigens Defizit
ich war in deutsch noch nie gut.... aber das hat nichts mit dem thema zutun

Bioshock2007082417044995.jpg

gleicher fehler

@Pulse
Ein paar Seiten vor wurde doch 3d Mark mit AA+AF gebencht wenn ich mich nich ganz täusche.

mag sein, aber die karte verliert trotzdem einiges mehr an FPS wenn AA aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Des sieht eher wie ne Spiegelung aus oder so... vor allem bei dem von zocker28

@zocker28 Hast du mal mit dem 7.8er+Hotfix getestet??

P.S. Nimm mal meine Quote aus #238

Des sieht eher wie ne Spiegelung aus oder so... vor allem bei dem von zocker28

Ich bin bloss stück weiter vor gegangen, also fast genau über der Lampe ;)

Jack ja mach ich.
Und den Hotfix habe ich im Vista drauf, da sieht es genauso aus, hier im XP ist der 7.7 drauf.
Hinzugefügter Post:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh