@Eagleone
ich glaub du bist nen Quatscher, du labberst zeug nach was du lesen tust mehr nicht.
Du hast weder ne 2900XT gehabt noch glaub ich das du ne Geforce 8 hast, weil:
im XP gibts weder mit dem CAT 7.6 Bildfehler noch mit dem 7.7 oder 7.8, der Patch hat für Vista geholfen, warum der auch für XP gekommen ist kA, aber fehler waren sicher nicht da im XP.
Und ICH hatte ne 8800 GTS die richtig dick übertaktet war und ich ne GTX damit verehizt hab ganz einfach (GTX Standard).
Die ATi ist um nen Stück schneller als die voll OC GTS 640 MB, und das im Standardtakt, wenn ich die ATI noch OC dann ist ruhe dann sieht die GTS kein Land so isses nunmal.
Und du kannst mir glauben, ich hab 350 Games und die besten hab ich alle verglichen und zu 90% ist die ATI schneller gewesen.
Was auch viele nicht mitbekommen haben, in alten Spielen ist die HD wirklich nicht sehr schnell (sieht man an den SM2 Punkten im 3D Mark 06) aber sobald es an Spiele geht die nur SM3 nutzen dann merkt tman die Leistung richtig.
Ich weiss nicht warum sie so in den SM2 Punkten so wenig hat aber in SM3 Punkten ist die ATI schneller als ne 8800GTX (oder bringt mehr FPS).
Darum würd ich mal einen User mit ner GTX oder Ultra bitten sein Ergebniss hier zu posten, und zwar nur SM2 und 3 Punkte, welche CPu ist natürlich dabei völlig egal weil die CPU keinen Einfluss auf die SM Punkte hat.
Wenn sich ein Benchwilliger findet mit einem Quadcore und ner 8800GTX der möge sich bitte melden.
Wenn das dann erledigt ist kann wird nen Sticki draus gemacht damit solche Themen nie wieder erstellt werden.