[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, wenn die Karte nicht so hoch geht kannst du das MSI OC Bios natürlich nicht flashen, sollte ja klar sein.

Denn das MSI OC Bios hat, finde ich, die beste Stocklüftersteuerung, aber selbst das kannst du durch Tools beeinflussen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...tach Leute, bin auch mal ran an die Karte, neues Bios druf und siehe da:

Mem: 1150MHz
Core: 700 MHz
Vcore: nix verändert

3dmark2006 default: 13138

CPU:E8400@3441MHz auf Arcitic Cooling

Karte ist von Club3D - hat mich nur 139 Schleifen gekostet:)

@Twinnie
naja, das wird wohl bei dem ausloten gewesen sein, es geht ja auch nur die temps.
Mich würd der Vcore aber mal interesserien.
Ich hab momentan 830/1100@1,26
bei 838 bekomm ich Artefakte, am mem schraub ich lieber nicht weiter.
wäre wohl schluss :/

die spannung ist nicht verändert alles ori..

@Twinnie der eine und ja das war mir egal.. da das nur hin und wieder ist..
auserdem ist bei Crysis alles okay.. keine abstürze keine fehler auch nicht nach 3 h zocken. alles alles okay.. temps sind auch super

Zuletzt bearbeitet:
@ nelly

lass furmark laufen. bei mir lief halt 3DMark06 normalerweise auch durch, auch wenns nicht stabil war.

...tach Leute, bin auch mal ran an die Karte, neues Bios druf und siehe da:

Mem: 1150MHz
Core: 700 MHz
Vcore: nix verändert

3dmark2006 default: 13138

CPU:E8400@3441MHz auf Arcitic Cooling

Karte ist von Club3D - hat mich nur 139 Schleifen gekostet:)
Was hast du den nun für ein BIOS drauf?

wenn jemand mal testen möchte hab orig.bios von gainward golden sample im upload...
keine lust mehr zu testen,evtl sind ja die spannungen von vornherein etwas höher(real gemessen)...
ccc kommt mann sicherlich auch höher imm ccc da standart schon 700/1100

bitte mal fixen hab natürlich zuerst im falschen ordner das file geupt...sry...

ui...750 mhz im overdrive für core...das ja besser als wenn ich das modde...
und dazu noch die lustige lüftersteurung...denke ich falsh das mal...dazu noch meine 2d takte und ab geht die luzi ;-)

dazu noch ATOMBIOSBK-ATI VER011.007.
statt meiner ATOMBIOSBK-ATI VER011.004.

Zuletzt bearbeitet:
siehe XS.org ist natürlich eine gute Antwort:shot:
Ich stöber dort auch erst etliche Threads durch anstatt hier einfach eine Antwort zu bekommen:shot:

Sag mal, wollte mir entweder die MSI HD4850 oder die von Xpalit holen, hat jemand Einwände ? :d

Hat hier nicht jemand lust eine HD 4870 @stock gegen eine HD 4870x2 @stock antreten zu lassen, wobei bei der x2 eine VPU im Gerätemanager deaktiviert ist???

Hätte man evtl. einen kleinen Eindruck was von der HD 4870 mit 1024Mb zu erwarten ist ;)

€dit: Wobei ich leider keine der Grakas habe :) Der User "maatn" würd aber, sofern ichs richtig verstanden habe, mit seiner HD 4870 mitmachen. Fehlt also nur noc heine hd4870x2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit Furmark die Karte.

Ist das nicht das gleiche wie bei att ? reizt die Karte auch aus.

Ebenfalls bitte mal deine Taktraten mit Crysis austesten. Ist das Game während mind. 15 min stabil?
Gruss

ähm, wenn ich so nicht zocken könnte würd ichs gar nicht erst machen.
Hab kein Lust Crysis zu installieren, gilt ein paar Stunden Mass Effect auch ?
Weiß auch nicht was daran komisch sein soll, wenn ich mir so überlege dass andere auf ihrer Karte rummalen + wakü, will nicht wissen was die rausbekommen.

welches BIOS eignet sich um die Vcore zu erhöhen und ist mit dem 8.8er Treiber ohne Probleme einsetzbar?

hallo
wie kann ich eigentlich mal das bios meine sapphiere 4850 speichern?
würde gerne einen niedrigeren 2d takt und spannung haben
lg

@ twinnie: geht meines wissens mit cat 8.8 nicht...

@ echt: am besten mit atiflash unter dos sichern.. geht problemlos.

Befehl findeste heraus mit atiflash -? da werden alle optionen aufgelistet..

super danke ging mit gpu z

die 4850 schreibt im bioseditor einen eintrag powercable not installet , ist aber angesteckt ist das bei jemanden auch so?

Zuletzt bearbeitet:
hiho...kann man mit winflash eigentlich auch den -f also force irgendwie erzwingen?
denn asus usw wollen bei mir nicht auf die karte mit winflash
Hinzugefügter Post:
@echt.org
das iss nur ein string der angezigt wird wenn das stromkabel fehlt...issja der standardfehler der passieren kann...kannst daher dort reisnchrieben was du willst..wird dann angezeigt wenn du den strom ablässt...z.b. ey ische...mach strom dran ey..oder so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet nicht das dein Kabel grade nicht angeschlossen ist, sondern ist die Meldung die bei starten des PCs kommt wenn du es nicht eingesteckt hätt:bigok:est

Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread wo oc ergebnisse aufgelistet sind und der aktualisiert wird ? Google will nichts rausrücken :/

Hi bin absoluter Grafikkarten Overclocking Anfänger.
Bekomme die HD4850 mit dem CCC allerdings nur stabil auf 650/1050, bei höheren Taktraten tauchen Grafikfehler auf, die Temperaturen schiessen auch enorm in die Höhe.

Könnte ein seperater Grafikkartenkühler die Übertaktbarkeit erhöhen?

Hi bin absoluter Grafikkarten Overclocking Anfänger.
Bekomme die HD4850 mit dem CCC allerdings nur stabil auf 650/1050, bei höheren Taktraten tauchen Grafikfehler auf, die Temperaturen schiessen auch enorm in die Höhe.

Könnte ein seperater Grafikkartenkühler die Übertaktbarkeit erhöhen?

ja koennen sie und ich empfehle dir den HR-03, der kuehlt deine GraKa im Idle auf 30/32/32 und bei Last komme ich auf 45/52/52, meine Karte laeuft atm @ 800/1000 @ v1,29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh