[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das mal jemand Testen der ein Multimeter zu Hause hat, ob es eventuel jetz per ATi Tray Tools geht mit der Spannungserhöhung, wäre zumindest eine feine Sache!

Link geht bei mir oO

@towatai
Das Powercolor HD4870 BIOS ist das Originale oder irgendwas verändert?

hab mal eben nachgeschaut und es ist n original. werds ma eben in den passenden ordner verschieben ;)

übrigens kann jetzt jeder seine OC ergebnisse wie oben beschrieben an mich schicken und ich trag sie in die liste ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand interesse an einer 2 Tagen alten Sappire 4850 mit Accelero Kühler?

Mein prob ist folgendes. Ich weiß einfach nicht welche ich behalten soll :d
Die Ati gefällt mir schon gut, nur finde ich blöd, das sie kein Physix unterstützt.
Und die 9800 GTX+ ist voll Leise und kühl mit org. Lüfter ;)
Verstehst jetzt in welchem Dilemma ich mich befinde :haha:

du hast sicherlich mehr davon ne grafikkarte zu besitzen die dank ihrer leistung in fast allen games gleichschnell und wenns mit AA+AF zu werke geht sogar MEISTENS den besagten NVs davonzieht, als von der "PhysX" geschichte in ein paar spielen EVENTUELL etwas bringt. übrigens hasse ich ausdrücke wie SLI und PhysX in verbindung mit NV da diese entwicklungen auf Pioniere wie 3DFX und Ageia zurückgehen. Sorry aber ich bin halt nostalgiker ;D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine andere Möglichkeit die HD4850 zu ocen als das CCC ??!

So kommt man mit der GPU ja bloß bis 700 MHz... :(

du hast sicherlich mehr davon ne grafikkarte zu besitzen die dank ihrer leistung in fast allen games gleichschnell und wenns mit AA+AF zu werke geht sogar MEISTENS den besagten NVs davonzieht, als von der "PhysX" geschichte in ein paar spielen EVENTUELL etwas bringt. übrigens hasse ich ausdrücke wie SLI und PhysX in verbindung mit NV da diese entwicklungen auf Pioniere wie 3DFX und Ageia zurückgehen. Sorry aber ich bin halt nostalgiker ;D

3dfx :hail:
Das ist aber leider Geschichte.
Vielleicht behalte ich auch einfach beide. Man weiß ja nie :haha:

Weiß schon jemand wanns den neuen RivaTuner gibt der die HD48**er unterstützt ??

Hab meine Lüfter Steuerung im Bios editiert, und hab natürlich bessere Temps mit dem Stock Kühler jetzt. Im Idle dreht er sich mit 28 % ( 58°C ) und unter Last mit 47 % ( 71°C ) Mit dem AtiTool Würfel Test, höher ist er bis jetzt nicht gekommen.

Hab gerade 1 Std. COD 4 auf 1920x1200 4xAA 16xAF mit 820/1100 gespielt ohne jegliche abstürtze oder Grafikfehler. Immoment lass ich im hintergrund das ATITool nach Artefacten Scannen das macht aber auch keine fehler.

Wie aussage Kräftig ist mein Test was die Stabilität der Karte mit diesen Werten angeht ?

Temps lagen im ~ bei 78°C GPU laut GPU-Z 0.2.7 beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde länger mit Atitool oder rthdrbl testen :)

toll, mal wieder den split nich mitgekriegt...

so heute meine xilence ram-heatsinks bekommen. schwupp löppt der ram 1125mhz..

wird trotzdem noch sau heiss... evtl. wäre ein komplettkühler echt nicht das schlechteste.

aber die xilence-klebepads sind ja der letzte scheiss. halten kaum, die schutzfolie geht mega-beschissen ab.. bin nur froh dass ich mir gleich 2 pakete hab kommen lassen...

Soleute hab mir eben grade den Accelero S1 bestellt.
Dazu habe ich 2 x 120er Noiseblocker-BlackSilent-XL2 und für den VRam Enzotech-RAM-Kuehler mit bestellt. Auf die Spawas und den Vitec Chip sollen die herhalten Zerotherm-ZH100-VGA-Kuehlerset.

Ich möchte beide Lüfter auf 12 Volt laufen lassen. Denkt ihr das ich so auf der sicheren Seite bin und für genug Kühlung gesorgt habe ?

Ich möchte gerne die Karte noch etwas OCen und hoffe das ich mit dem Accelero nichts falsch gemacht habe. Wäre ein griff ins Klo wenn mir die Karte abrauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon das ist nen gutes kühlungskonzept... der s1 plus den ganzen kram zur ram/spawakühlung wird dich nicht enttäuschen.

beim s1 sind allerdings auch schon ramkühler bei!

Zuletzt bearbeitet:
beim s1 sind allerdings auch schon ramkühler bei!

Die dinger taugen nichts, sind aus billigem alu dazu noch sehr leicht und kleben nicht. Spreche aus erfahrung :) hatte den Accelero Rev.1 auf meiner alten 8800GT.

Ansich ist der Accelero ja Top, aber ich weiß nicht ob die Alternative hier für die Spawas und den Vitec ausreichen wird :confused:

Zuletzt bearbeitet:
doch ich denk schon..

mmh die xilence müssen auch erst warm werden bis die halten *g

Irgendwie kann ich mich garnicht daran erinnern das der Accelero groß gewesen ist um gleich 2 120er Lufis tragen zu können ?? Ich hatte einen 120er drauf geschnallt gehabt auf meiner 88GT und meine das da garnicht genug platz für ein zweites war.

doch das passt... stehen vielleicht bischen über aber das geht.. hatn kumpel von mir auch..

Passen 2 St. drauf ;)
Sieh selbst

Hallo !!?

Weiß keiner wann der neue RivaTuner kommt und ob der den RV770 GPU dann unterstützt ??

Hmm... :(

Mit welchem Tool krieg ich meine GPU dann höher getaktet als 700 MHz ??

AMD GPU Clock Tool oder du moddest Dir ein Bios mit dem RBE 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh