[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst das gpu clock tool? ja ich denke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder aber ati tray tool,damit läst sich jetzt auch die spannung bequem unter windows verstellen....
bei mir im idle gemessene 0,97 im load 1,33 @820/1075 :)

nein ne 4850....
seit der neusten version vom 15.08 wird die karte unterstützt(v1.5.8.1240)....

auf 1,33v komme ich aber auch nur durch den pencil mode....

kann mir noch evtl mit att weiter helfen,kann wenn att gestartet ist kein bf2 mehr starten..

kommt ganz normal der startbildschirm,danach wird der bildschirm schwarz,bf2 wird beendet und ich lande wider auf dem dektop...

denke muss an der auflösung liegen,hatte das selbe prob als ich von meiner 19" röhre auf 22"tft umgestiegen bin..

hatte im game eine auflösung eingestellt die der tft nicht unterstützt hat,also alte röhre wider dran im game eine kompatible auflösung gewählt und bf2 läuft auch auf tft....

kann es sein das att irgendwie eine andere auflösung für den tft,welche nicht unterstützt wird,einstellt?

crysis läuft bestens....

so erst mal ums frauchen kümmern sonst gibs mecker.....
heut abend weiter testen.....

edit: die voltzahlen sind nachgemessen

Zuletzt bearbeitet:
nein ne 4850....
seit der neusten version vom 15.08 wird die karte unterstützt(v1.5.8.1240)....

auf 1,33v komme ich aber auch nur durch den pencil mode....

kann mir noch evtl mit att weiter helfen,kann wenn att gestartet ist kein bf2 mehr starten..

kommt ganz normal der startbildschirm,danach wird der bildschirm schwarz,bf2 wird beendet und ich lande wider auf dem dektop...

denke muss an der auflösung liegen,hatte das selbe prob als ich von meiner 19" röhre auf 22"tft umgestiegen bin..

hatte im game eine auflösung eingestellt die der tft nicht unterstützt hat,also alte röhre wider dran im game eine kompatible auflösung gewählt und bf2 läuft auch auf tft....

kann es sein das att irgendwie eine andere auflösung für den tft,welche nicht unterstützt wird,einstellt?

crisys läuft bestens....

so erst mal ums frauchen kümmern sonst gibs mecker.....
heut abend weiter testen.....

edit: die voltzahlen sind nachgemessen

Könntest du mir mal nen Screenshot von deinen Einstellungen im ATT machen. Möchte meine HD4850 gerne untertakten, weiß aber nicht wie weit und welche Einstellungen zu ändern sind.

Danke!

Könnten sich Pr@torian und coolheizer bitte auch mal Signaturen machen, wo die Hardware drin steht ?
Dann entsteht nicht bei jedem Post so eine Verwirrung. ;)
B@dboy kann das ja auch !
Werd meine auch mal wieder umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shaguar Ja aber die ist nicht mehr aktuell..^^ wird bald geändert

immer noch keine antwort auf meine frage ;) post 67

edit:

allso ich habe das asus top bios drauf

die karte läuft immoment auf 830/925 Ich denke e sgeht noch weiter... sind die werte okay ? wie hoch sind eure ?

Zuletzt bearbeitet:
@ coolheizer
Hast du das auch mal mit dem 8.7 gemacht oder nur mit einer der 8.8 betas ? Und wenn, mit welcher ? Der .52 oder. 54 ?

@ coolheizer
Hast du das auch mal mit dem 8.7 gemacht oder nur mit einer der 8.8 betas ? Und wenn, mit welcher ? Der .52 oder. 54 ?

ist der 8.7 drauf....

ist die 1240.....
auf welcher site finde ich immer die aktuelle?
hab diese von computerbase,dort steht ab heut die 1250...

att ist super geil,wie ich find besser wie river tuner...

mit den anwendbaren profielen einfach nur genial,so läuft bf2 mit 250/500 @~ 0,99V @100fps,und das ohne das ich jedesmal etwas ferstellen müsste....:p

für crysis dann alles was geht,spiele für die ich noch kein profiel angelegt habe laufen auf standart @~1,1V

tierisch geil das teil,warum der gpu mehr ab verlangen als nötig,sie wird geschont,und als kleines bonbon wird auch noch dazu strom gespart....

bios habe ich wider das aktuelle,ohne veränderungen geflasht,dabei komme ich sogar auf marginal mehr spannung wie mit vbios.....

das bf2 prob hab ich ebenfalls lösen können einfach unter grundeinstellungen agressive 3d erkennung abschalten schon läufts....
gibt aber auch noch eine andere möglichkeit,mal schauen fals andere games so net laufen halt anders....

Zuletzt bearbeitet:
@ coolheizer
Danke auch für diese ungemein nützliche Information ! :d
Ich hab da nämlich jetzt nicht übermässig den Drang danach, Betatreiber zu installieren, nachdem ich grad erst die ATI Technik kennenlerne. :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ne HD 4850 beim Ocen drauf geht? (mit richtiger Kühlung, nicht Stock)
Wohl eher sehr gering oder?

siche rnicht allzuhoch die gefahr...meine karte hat schon sehr oft gefreezt...und hat keine schmerzen dabei gehabt...auch das winflsh scheint sehr stabil zu laufen...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ne HD 4850 beim Ocen drauf geht? (mit richtiger Kühlung, nicht Stock)
Wohl eher sehr gering oder?

Das Risiko besteht immer. Meistens geht als erstes der VRam drauf :d

Servus
kann mir einer von euch helften ? bekomme das Ati Tray tool unter Vista 64 Home Premium SP1 nicht zum laufen habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden vieleicht kann ja einer ne step by step anleitung schreiben und in denn ersten Post heften !? es haben bestimmt mehrere das problem ..
Bedanke mich schonmal im voraus und hoffe mir kann jemand helfen .

Das funktioniert mit dem Programm "ReadyDriver Plus"
Das Problem ist die Treibersignaturprüfung von Vista64, die sich partout nicht anders abschalten lässt als beim Bootvorgang per F8 & "Advanced Boot Options".

ReadyDriver Plus automatisiert diesen vorgang lediglich, weil man es 100% manchmal vergisst jedes mal beim hochfahren dieses "Feature" zu deaktivieren. Dadurch dauert das booten länger, aber es werden dann alle Treiber akzeptiert.

Wer mehr drüber lesen will:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=270591

Download:
http://www.ziddu.com/download.php?uid=ZrCflpqlY6yimJunr6yZlJyiYa+WlZmn1

Danach muss man lediglich neustarten und ATT wie gewohn installieren.
MfG

Danke s4ms3milia, endlich läuft es auch bei mir.

Tolles Tool, hoffe damit lässt sich echt die Spannung der HD 4870 regeln.

Hat hier jemand schon das OC Bios für die 4870x2 ?
Vor allem sollte der Lüfter mal schneller laufen damit die Grafikkarte nicht über 60Grad läuft.....

Oky immerhin schonmal ein anfang auch wens nur minimal ist, es geht vorwärts :d

Meine Karte ist auch so eine Sache für sich.

Vantage läuft selbst bei 872/1100 ohne murren durch.

Alle Spiele bis auf Crysis mit 850/1100.

Und Crysis selbst läuft bei 840/1100 ohne murren.

Deshalb würde es mich interesieren wie sich die Karte so mit 1,3 -1,35V schlägt.

Nunja später schau ich mal was so mit ATT geht.

Was macht den deine badboy ?

In welchen Schritten sollte man den Core Clock denn erhöhen?

Und wie lang sollte man den Benchmarktest laufen lassen?

MfG

in 5 - 10 Mhz schritten eigentlich... nebenbai immer ati tool laufen lassen sobald ein fehler auftrit etwas runter takten.. wenn ati tool keine fehler mehr anzeigt 3dmark und spiele laufen lassen zum testen.. und wichtig temps im auge behalten..

Zuletzt bearbeitet:
in 5 - 10 Mhz schritten eigendlich...

eigentlich, aber ich nehm immer Werte von anderen Leuten mit gleicher Hardware und probier selber nochmal dran rum.

Bei dem AMD GPU Clock Tool, sollte man laut cold-pc auf 805/1130 kommen, ohne Volterhöhung ? steht ja schlauerweise nichts dabei...

Okay, ich hab das Teil jetzt so übertaktet:

Bild:
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Wie sieht denn das Verhältnis zwischen Core- und Memory Clock aus?

Das Teil hat jetzt im Idle 79°C, das ist zuviel oder?

Adrianxx85, deswegen frag ich ja nach, find ich nicht so koscher^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh