[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, habe bei meiner karte heute die spawakühler statt mit diesen crappigen pads mit sek.-kleber und paste befestigt, und schwupp löppt furmark.

trotzdem ein hardcore-proggie, dass über gamestable nix aussagt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich glaub ich hab endlich mal glück gehabt mit meiner Karte ^^. ich hab eine Powercolor HD4870, die ohne weiteres auf 850/1200 geht, ohne voltmod oder ähnliches mit S1 und 2 120er@800 u/min. Temps sind dabei 55 am core bei last. Weiter zu übertakten hab ich mcih bis jetz nicht getraut, das einfach nicht nötig ist. Hat irgendwer hier eine hd4870 die besser läuft?

Ja meine Club 3d schafte 865 mhz.Also nicht der rede wert.^^

Wenn ihr wollt kann ich mal probieren wie viel meine noch packt, wie gesagt, im moment brauch ich beim besten willen nich mehr an takt ;)

es schickt niemand nen screen an towatai, alle posten hier und denken er guckt alle posts durch und bewertet dann die screens. ist halt auch nen diskussionsthread und nicht nur ne liste daher MUSS MAN DEN SCREEN AN IHN SCHICKEN PER PN! Das haben bislang wohl noch nicht soo viele Leute begriffen..

danke, einer der wenigen dies begriffen haben! also leute, da ich auch noch n privatleben und einfach nicht die zeit habe mir immer alle Posts zu geben entweder screen an mich oder halt nich in der liste auftauchen. zeit zum bios-flashen habt ihr ja auch genug, da sollte das dann n weitaus geringeres problem darstellen ;)

danke, einer der wenigen dies begriffen haben! also leute, da ich auch noch n privatleben und einfach nicht die zeit habe mir immer alle Posts zu geben entweder screen an mich oder halt nich in der liste auftauchen. zeit zum bios-flashen habt ihr ja auch genug, da sollte das dann n weitaus geringeres problem darstellen ;)

Sorry, war auch nicht an dich gerichtet, sondern ich hab mich nur gewundert warum da nix stand^^

Also Leute, schickt die Screens!!

Das ist ja mehr als krass, ich habe knapp 400-500 Punkte Unterschied in 3D Mark06 wenn ich von default 625/993 auf 655/1033 gehe ...

Achja Frage, kann ich in CCC einstellen, dass er immer meine Overdrive einstellung behält die ich zu letzt eingestellt habe? Also, dass er automatisch im 3D Modus auf 665/1055 geht?

Das ist ja mehr als krass, ich habe knapp 400-500 Punkte Unterschied in 3D Mark06 wenn ich von default 625/993 auf 655/1033 gehe ...

Achja Frage, kann ich in CCC einstellen, dass er immer meine Overdrive einstellung behält die ich zu letzt eingestellt habe? Also, dass er automatisch im 3D Modus auf 665/1055 geht?

Nein das kannst du nur mit RIva tuner so machen.;)

Nutzt wer von euch RivaTuner? Ich bin irgendwie am zögern :( , wirkt mir kompliziert(Ja die Anleitung hier im Forum habe ich bereits gelesen :d)

Moin Jungs.........

bin nun auch stolzer Besitzer einer HD4870 :bigok:

Gleich meine ersten Fragen (letzte Ati ist schon etwas her ......) :

Muss ich vorm Übertakten wieder diese Ati-Prozesse deaktivieren und ausm Autostart nehmen, welche die automatische Takt-Steuerung in 2D/3D verwalten ?

Hab mir jetzt den 8.8er Treiber von der Ati-Page gesaugt, ist der ok ?

so, nun ihr :fresse:

mfg
foxxx

Wenn Rivatuner funktioniert, nehm ich doch glatt Rivatuner.....

Nächste Frage: Muss ich in Rivatuner in den Power-User Optionen irgendwas verstellen, damit ich die Temp-gesteuerte Lüftersteuerung verändern kann ?!

pls help ;)

Nächste Frage: Muss ich in Rivatuner in den Power-User Optionen irgendwas verstellen, damit ich die Temp-gesteuerte Lüftersteuerung verändern kann ?!
pls help ;)
Du könntest das Bios deiner Grafka wie dus wünschst einstellen und dann den Fan im Riva Tuner auf auto stellen.
Sonst mal jemand anders zu den Power Optionen..

ans bios geh ich erstmal nicht, das risiko ist mir momentan noch zu hoch, hab gerade erst 209€ für das ding bezahlt, in paar monaten vielleicht, aber dann ist schon lange ne wakü drauf :fresse:

€: Hat jemand von euch DIESEN http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0600008 Kühler auf einer 4870 verbaut ? Ich wollte mir den dann wahrscheinlich Montag kaufen, weil ich den Fön jetzt schon nichtmehr ertragen kann und mir die Temps auch Sorgen machen (wakü verwöhnt ^^). Außerdem will ich mit dem Ocen auch nicht zimperlich sein ;)

mfg
foxxx

einfach den Thread mal in ruhe durchlesen oder sufu benutzen ;) Ram wurden auch von mir "bearbeitet"

einfach den Thread mal in ruhe durchlesen oder sufu benutzen ;) Ram wurden auch von mir "bearbeitet"

jo die zwei Post hatte ich auch gelesen, wollt aber mal wissen ob es schon ein paar mehr versucht haben, bei Dir scheint es ja eher nichts gebracht zu haben :(

-------mehr Takt bei ner 4870-------

Gibt es nun eigentlich ne möglichkeit die GPU einer 4870 höher als ~860Mhz zu takten, den ich komme einfach nicht dauerhaft über 860Mhz, und dafür brauche ich gerade mal 1,32V, die ich per Hardwaremod realisiere. Mehr Volt resultiert also nicht mit mehr Takt, obwohl bestimmt noch was drin wäre.

Temps sind absolut unkritisch, liegen so bei 50°C unter Load bei ATI-Artefactscan, da mit Wakü gekühlt wird

Wie ist es mit euren 4870er?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh