Adrianxx85
Enthusiast
bin für tennung des threads auf 4850 und 4870 da ich jedes mal gucken muss wer welche karte hat, und die karten sind doch ein bisschen unterschiedlich in OC
:P
:P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achso Du kommst mit Pencil nicht weiter?
Das hab ich noch nicht weiter getestet, sollte aber doch gehen.
Ja das läuft gerade.
1.4V Load ist drauf.
Gruß
Doch doch! Das Penciln funktioniert wunderbar.
Blos, meine Spannung wird nicht "uebernommen", wenn ich nicht unter den 3D-Werte 1,158v eintrage!
oO das ist ja echt komisch?
Nur wie soll das gehen? Wenn gepencilt wurde, hat das doch nix mit der normalen Bios einstellung zutun.
Sachen gibts, die darf man nit verstehen^^
Das ist ja dann auch voll shice, weil mit Pencil hat die Karte ne hohe 2D Voltage
So ist es.Das ist ja dann auch voll shice, weil mit Pencil hat die Karte ne hohe 2D Voltage
Du stellst das Multimeter auf 2V (damit es die 1.?V anzeigt)Hm, ich hab jetzt einen Multimeter zu hause. Wie und wo messe ich jetzt die Spannung? (HD4850) Und was muss ich denn auf dem Multimeter einstellen?
habe gerade bei nem kumpel die 4850 verbaut und festgestellt dass der lüfter ziemlich laut ist. nun wollte ich diesen per bios mod runterregeln. aber wenn ich im bios einstelle, dass er 5% fahren soll, wird das zwar in pgu-z auch angezeigt aber der lüfter ist kein stück leiser obwohl er vorher auf 20% lief. hat jemand ne ahnung?
mir kommts so vor, als ob der lüfter net unter 15% geht oder so!?
ist ne gainward also dualslot kühler
hat jemand schon das Bios der Club3d 4870 Oc verändert,wo die Lüftersteuerung optimal eingestellt ist?
hab nur probleme mit der gainward 4850... das erste ist, dass der scheiß lüfter immer auf 100% läuft und das 2. ist, dass ich unter Games immer VPU Recover habe. Temperatur ist in Games auf 40°C weil Lüfter auf 100% und gataktet ist sie nicht!
Falsch... Die Karte ist immer Laut, habe sie auf 3% runter geregelt, man erkennt einen Unterschied ob man zwischen 70% oder 3% geht, doch man hört den blöden Lüfter immer noch.