[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was muss beim RBE eingestellt werden damit dann im CCC höhere werte wie 700/1200 eingestellt werden können?
stell ich dann bei "method 2 - no hash" die werte ein die ich später ich CCC haben will?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Benchmaker

der Kollege Zuppi hat aber recht ;) GPU-Z liest keine 2D Spannung aus, das mach aber ATT wenn man sich das im BildinBild anzeigen lässt :). Und die Temps werde einfach in verschiedenen Intervalen gelesen deswegen kommt da zu ungenauigkeiten, aber es isnd immernoch die gleichen Sensoren

Hi
Will ja nicht bezweifeln,das er Recht hat,aber wen mann die Weckstaben verbuchselt,oder die Tastatur macht was sie will. Is halt verzwickt ,wenn mann beim Lesen nochmal umdenken muss.Aber nicht Bös gemeint.Is ja eh ein Problem, das wir für unser Geld?? ob Günstig oder nicht, mit dem zufrieden sein müssen, was wir geliefert bekommen, und hoffen der nächste Treiber bringts.
Aber es geht langsam aufwärts.Und wenn wir uns die neue Kaufen,gehts wieder von vorne los.Aber gerade das brauchen wir???
Wenn alles gleich von anfang an OK ist, machts bestimmt auch keinen Spass.

Gruss: Benchmaker :wink::wink:
 
hab ne 4850 die mit 690/1130 läuft. wollte die werte ins bios flashen, und die werte im CCC (overdrive) erhöhen.
 
War schon länger nicht mehr hier...

Was hat es mit dem neuen Sapphire Bios für die 4870 aufsich ?

Lohnt sich mein Asus Top bios gegen das zu tauschen ?
 
guten morgen, komme mit dem Ocen meiner HD4850 nicht klar, diese verhält sich ganz anders als mein HD4850.
Ich teste bespielsweise 730Mhz GPU mit Artefactscan und erhalte keine vorankündigte Fehler im Bild bevor sie abschmiert, aber auch wie sie abschmiert finde ich komisch, einfach mit nem kompl. Freeze vom PC. Das aber immer erst nach 2-3min

Meine HD4870 hat sich mit Bildfehlern samt Akustischer Warnung gemeldet, und wenn sie abstürtze dann mit nem kompl. Reboot oder ner Recovermeldung.
Ist das oben genannte verhalten also normal für ne HD4850.
 
lecker ram aber ui 1.672v auf der cpu :d

und das ergebniss kann sich auch sehen lassen :drool:
 
@benchmarker

ja die tastatur muss langsam mal gewechselt werden xD, die doppelten leerzeichen mach ich, aber kP warum, ist ne doofe angewohnheit
 
nene.. Ek supreme mit 2 mal 240 Radi , 120 Radi , Laing Dcc pumpe , geplanter Headspreader mit Liquied Pro Vid vom CPU ist 1.235 find ich persönlich am besten auf Grund der Temperaturen, Northbridge wird ebendfalls mitgekühlt, bei 20 c ° Zimmer temp liegt die Wasser temp im idle bei 22 - 23 c°
da geht noch mehr hatte ihn schonmal auf 4380 mhz bei 1.7 volt, wohkgemerkt bei 15 c° raum temperatur gebencht ;) sonst geht die Maschiene aus ! 4.3 werd ich nochmal durch jagen , evtl bei 5 4 4 8 Timing evtl sogar 4 er ^^ mit nem 400 er Teiler 6 er Performance level :) dann werd ich warscheinlich voll Strom auf Northbridge ca auf 1.78 volt gehen und Ram 2.55 volt für Kurze zeit und gutem cooling sollte das halten
 
Zuletzt bearbeitet:
1250 Ram, ups hast du mal geschaut (GPU-Z)was du da für eine Bandbreite hast?
Ich hab bei 1000 schon mehr wie eine X2 ~126...
mehr wie 870 bekomm ich Fehlerfrei auch nicht hin mit den orig Volt.
Die Dinger bleiben unter Wasser richtiggehend kalt, mit vmod sind da locker über 900mhz drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 4850 mit 690/1130
 

Anhänge

  • furmark.JPG
    furmark.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 61
Nabend Leute ist hier Jemand mal so nett mir bitte die Position einzuzeichnen wo ich mein 2D Vcore bzw für Windows anpasse hab nemlich durch mein volt mod auch im windows logischerweise mehr vcore drauf was ich gern wieder zurücksetzen wollte bzw untervolten, bevore ich noch alles durch probiere und 100 mal flashe ;) DANKE !
 
@ Rene85

Clock Info 01 runterstellen mit der V-Core. (02 hab ich auch runtergestellt, obs was bringt ist fraglich)

hab da 0.93 eingestellt (auch wegen Pencil Mod). Takt bei 300 / 500
 
Hi Leute. Ich hab mir jetzt ne Gainward 4870 Golden Sample gegönt. Mein Problem ist die Karte ist Standart auf 775/1000 getaktet. Habe jetzt schon einen S1 verbaut + Speicher und Spawa Kühler. Auf dem S1 sitzen 2 120mm Lüfter die Speicher und Spawakühler werden nichtmal handwarm und die GPU hat max. 45° bei Last. Jetzt wollte ich übertakten, aber keine Chance, Speicher hab ich auf 1070gebracht ist ja OK, aber der GPU Takt geht nicht mal auf 780, sobald ich auf 780 gehe nur noch Pixelfehler sobald ich zocke. Habt ihr eine Ahnung warum ich da nicht weiter hoch komme??? Weil jede Karte dich ich bis jetzt gesehen habe hat min. 800 und mehr geschaft.
 
Hi Leute. Ich hab mir jetzt ne Gainward 4870 Golden Sample gegönt. Mein Problem ist die Karte ist Standart auf 775/1000 getaktet. Habe jetzt schon einen S1 verbaut + Speicher und Spawa Kühler. Auf dem S1 sitzen 2 120mm Lüfter die Speicher und Spawakühler werden nichtmal handwarm und die GPU hat max. 45° bei Last. Jetzt wollte ich übertakten, aber keine Chance, Speicher hab ich auf 1070gebracht ist ja OK, aber der GPU Takt geht nicht mal auf 780, sobald ich auf 780 gehe nur noch Pixelfehler sobald ich zocke. Habt ihr eine Ahnung warum ich da nicht weiter hoch komme??? Weil jede Karte dich ich bis jetzt gesehen habe hat min. 800 und mehr geschaft.

Ich weiß von 2 Karten (4870) aus dem bekanntenkreis die keine 780 schaffen ;)
 
4870 rulet!^^

Und hier mal n schöner Vergleich zwischen Furmark @Furmark.exe und Furmark @3Dmark06.exe
bc2c824ffurmark.jpg


9000 Punkte mehr :d
 
wie ändert man im AMD Tool die 2D-Werte?

l2xsmscq.png
 
Das linke Feld erhöht die maximal einstellbare Taktfrequenz der GPU und Ram im CCC. Erhöht sozusagen das Limit. Hat aber keinen Einfluss auf Programme von 3. Anbietern wie z.b. Rivatuner oder ATT.

Das rechte makierte Feld kann ich bis heute nicht zuordnen ^^
 
Das linke Feld erhöht die maximal einstellbare Taktfrequenz der GPU und Ram im CCC. Erhöht sozusagen das Limit. Hat aber keinen Einfluss auf Programme von 3. Anbietern wie z.b. Rivatuner oder ATT.

Das rechte makierte Feld kann ich bis heute nicht zuordnen ^^

danke dir soweit, in irgendner Ausgabe von PCGH stand auch mal drin wie man den AMD CLock tool kompl. nutzen kann, da stand auch was von 2D-Taktraten, war ne Ausgabe mit Radeon-Spezial, kann ich morgen, ähh heute mal raussuchen, fals nicht jemand schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das linke Feld erhöht die maximal einstellbare Taktfrequenz der GPU und Ram im CCC. Erhöht sozusagen das Limit. Hat aber keinen Einfluss auf Programme von 3. Anbietern wie z.b. Rivatuner oder ATT.

Das rechte makierte Feld kann ich bis heute nicht zuordnen ^^

???
links ist es wie es ist :d wie es im Bios steht, rechts gesetzt werden die Bios Einstellungen im CCC erhöht>abspeichern>flaschen.
beim nächsten mal gugge siehste die rechte Seite links :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh