[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Mal ne dumme Frage mit was für einem Programm kannst du die Karte so weit runtertakten, oder hast du das via Bios gemacht?

Ich komm immer nur bis 400/400 tiefer kann ich die Regler nie schieben.

Per Softwear mit Rivertuner.

Ansonsten ist mit dem Bios eigentlich alles möglich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach in den Tray Tools in "Grundeinstellungen" die Limits beide auf 100% setzen.
Bei ATITool gabs auch nen Eintrag, weiß ich aber nicht auswendig
 
@aca
ich komm nur bis 290mhz runter (hd4850 512). darunter gibts manchmal stress beim profilwechsel oder beim aufwachen ausm standby.
 
Also bei mir funktionieren 200/225 wunderbar, kann sogar noch Youtube-Videos in Vollbild anschauen :fresse: (Ging mit alter X1950 Pro auf 200/200 nicht :d)
Und zwischen 2D und 3D-Wechsel hab ich bei mir auch noch keine Probleme festgestellt, und Standby und solche Scherze benutz ich nicht.
 
wie weit kann ich bei der HD4850 runtergehen, um noch HD Videos ruckelfrei anzusehen?
 
Also ich kann mit meinen 200/225 Youtube HD-Videos (=720p) ruckelfrei anschauen.
Aber ich weiß nicht wieviel im Endeffekt dann noch an der CPU hängen bleibt, also ausprobieren angesagt. Schätze aber für FullHD wirste auch nicht mehr als 300/300 brauchen ca.

Edit: Kann auch FullHD 1080p mit 200/225 abspielen (ruckelfrei log.)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine rennt im idle grad mit 160/500, also könnte ich noch etwa auf 160/300 runter gehen?
 
Sicherlich. Weiß aber nicht wie das dann mit HD-Videos aussieht.
 
was habt ihr denn eig. alle für ne Spannung im 2D Modus (4850)?
 
Laut ATT 0,750V.. (Grad am testen mit 150/175 ..)
Glaub dem Wert aber nicht wirklich..

Weiß da jemand ein (anderes) Tool um das auszulesen, oder wie man bei der Gainward GS Hd4850 1GB mit nem Multimeter misst (ist ja soweit ich weiß kein Referenz PCB)?
 
Man sollte eher fragen, wofür 700 Mhz im Idle? :fresse:
Für mich sind es Gründe des Strom sparens, bzw. ich denke mir (deswegen auch die Gegenfrage) wofür man unnötige Ressourcen verschwenden sollte.
 
moin aca...
du machst das alles per biosmod oder per software??
Meine 4850 wollte nie stabil 2d untertakten per biosmod...habe immer graue bildschirme bekommen...
iss das jetzt weg?
wenn ja würd ich gern mal dein bios versuchen...
 
@Darkyputz
Ich mach alles per Software, per ATT.
Und naja ich weiß nicht, was ich anders mache, aber ich hab einfach 2 Profile angelegt, das 2D-Profil läuft jetzt seit einem Tag ohne Murren auf 150/175 und 0,750V (wobei ich nicht sicher weiß ob das übernommen wird; in ATT mit Custom VDDC). Und mit "Automatischer Übertaktung" schaltet ATT immer hin und her, manchmal starten ein paar Programme die den 3D-Modus auslösen lassen, z.B. Adobe Bridge wäre da ein Kanidat, aber die kannst du dann einfach in die Ausnahmeliste hinzufügen.

Und die Vorteile von einem neuem Bios liegen auf der Hand, aber ich hab viel zu viel Angst dass ich da was beim flashen zerhau.
 
Ati 4850 Übertakten??

Hallo!
Bin jetzt von Nvidea auf Ati umgestiegen und habe wegen dem Übertakten eine frage!

Im ATI Controllcenter sind die höchsten einstellungen zum Übertakten
1200/700Mhz.

Ich habe aber in verschiedenen beiträgen gelesen das die 4850er auch
noch höher geht.Da ich aber von den einstellungen im Controllcenter
mit dem reglern schon auf Anschlag bin würde ich gerne wissen wie ich über die 1200/700 mhz drüberkomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Cu
Ftc
 
Hallo!
Bin jetzt von Nvidea auf Ati umgestiegen und habe wegen dem Übertakten eine frage!

Im ATI Controllcenter sind die höchsten einstellungen zum Übertakten
1200/700Mhz.

Ich habe aber in verschiedenen beiträgen gelesen das die 4850er auch
noch höher geht.Da ich aber von den einstellungen im Controllcenter
mit dem reglern schon auf Anschlag bin würde ich gerne wissen wie ich über die 1200/700 mhz drüberkomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Cu
Ftc

lade dir rivatuner runter. dort kannst alles einstellen.

hier noch ein howto: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
 
So jetzt hat mein hd 4850 den geist aufgegeben scheis Wärmepads ein Kühler hat sich gelöst und ungekühlt SPWAN. sind nicht gut.
Hab mir jetzt die Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 512MB bestellt hoffe das ist kein Fehlkauf vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen von euch.
 
Weis jemand von euch einen hard mod oder pencil mod für die Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample. Wäre echt super

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Oder einen pencil mod für die hd 4850 von Gainward golden sample
 
Würd ich so nicht sagen, glaub aber es gibt schlicht noch keine Mods für die GS' von Gainward..
 
Nimm doch einfach dieses Tool oder geht das bei der GS nicht....

VoltageFactory v1.10
Der Link steht auf der ersten Seite ;)

mfg
Moe
 
Geht ebenfalls nicht, der erste Schritt funktioniert da nicht, weil diese bestimmten Bauteile nicht verbaut sind, die es so komfortabel erlauben die Voltzahl zu ändern.. :P
 
Ja eig. schon ich weiß nicht was für dich "neu" ist aber FarCry 2 läuft ;)
Allerdings muss ich sagen das ich noch mit nem scheiß 17zoll Monitor rumgurke aber kommt bald ein neuer ;)

GTA 4 ist schon happig aber geht auch wobei ich das nur ganz kurz gezockt habe wegen den scheiß Bugs :kotz:

Aber sonst läuft alles gut ;)

mfg
Moe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh