[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

gibts eine 4870 (1G) die ziemlich sicher digitale spawas hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Link
Sind das keine Analoge?
Ich find kein Vitec Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt das ist gar nicht ref design 1 -> sieht nach grauen kasten aus also woll doch analog -> vielleicht ist doch ne 4890 die beste lösung XD
 
Wär ja zu einfach
Funkt bei denen dann VoltageFactory?

Gibts doch nicht
Wird doch ne 4870 mit Volterra Chip geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlung - Accelero S1

Hey,
sagtmal wie kühlt ihr eure Karten?
Hab auf ner übertakteten 4830 nen Accelero S1 mit nem 90er Lüfter von Enermax...
Aber irgendwie hab ich des Gefühl die Spannungswandler werden zu hot!?? :fresse:

Wie klappt des bei euch mit einem Lüfter drauf?
 
Die meisten haben 2 Lüfter drauf. Ich habe sogar 2x120mm drauf der zweit hängt etwas über aber egal dafür ist sie Kühlleistung brachial. Aber es passen sehr gut ein 120mm und ein 92mm Lüfter drauf. Wobei der 120mm das Ende der Graka kühlen sollte damit die Spawas genügend Luft abbekommen.
 
Hm ok, werd wahrscheinlich mal nochn 90er Lüfter oder so draufmontieren...
Aber die Temps sind laut GPU-Z bei Crysis zocken nach 30min bei max. 60°C
also sind temps ok...
Aber hab Artefakte bzw. Bildfehler immer erst nach ner gewissen Zeit, also denke ich es sind die spannungswandler...
 
versteh mich nicht falsch, aber du solltest dir erstmal ne bessere CPU kaufen. deine jetzige bremst die 4870 ziemlich rasch aus.
 
Kann keiner was zur meine Fragen sagen?
Will heut noch bestellen.^^

^Wenn ich keine mit Digitalen SPAWAS bekomme bleibt mir ja nur das Löten.
Ich habe schon Mods mit einen extra Stomanschluss gefunden.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Diesen hier?
http://www.techpowerup.com/articles/...g/voltmods/153

Jetzt zur meine eigentliche Frage.
Wird die Spannung durch das drehen der Potis verändert?
Kann ich im Bios andere Spannungwerte eintragen?
 
ich habe eine xfx 4870 xxx und möchte die grenzen im overdrive per mod bios mittels rbe ändern.
Meine grenzen sind 790/1100 bei einem factory oc von 750/950.
Im Reiter der additional features gibt es zwar eine bios signature zur auswahl die die Overdrive grenzen nach oben setzt (990/1200), aber auch den "normalen" takt der karte auf 800/1000 erhöht.

Zum anderen habe ich noch das bios meiner alten Sapphire 1gb hier liegen welche zwar "nur" 750/900 getaktet ist dafür aber 850/1200 als overdrive grenze hat.

Wenn ich die Signature der Sapphire auf meine xfx flashe verliere ich wahrscheinlich das factory oc, hab dafür aber dann mehr spielraum fürs übertakten beim CCC.

Hat jemand zufällig ein gemoddetes XFX xxx Bios mit der 775/950 taktung und hoheren overdrive limits ?
 
Hab ne Club3D HD4870 1GB und hab da grad den Wasserkühler draufmontiert. Die Spannungswandlertemps sind hier aber nicht dabei oder? Was ist MEMIO und wieso ist das so warm? Sind das die Spannungswandler? Und wieso dann MEMIO? Die Spannungswandler sind noch nicht unter Wasser da mir das Zubehörteil vom EK fehlt. Das sind meine neuen Idle Temps:

thumb_temps.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine inzwischen 2 Monate alte Sapphire 4870 1GB mit Analogen spawas läuft jetzt absolut stabil auf 825/1025, bleibt auch schön kühl dank accelero S1.
 
@chris 007

MEMlO ist der speichercontroller in der GPU ... ist bei meiner hd4850 auch das wärmste wird anscheinend am meißten beansprucht oder so..

MfG DeathG
 
ich würd meiner club3d 4870 / 512 gern noch bisschen mehr spannung geben um die zeit bis zur 5000er serie zu überbrücken.

hab ne club3d nun nach eingigem einlesen.

- woran erkenne ich ob diese digitale spawas hat ?
- wieviel volt max sollte ich ihr geben mit scythe musashi und 2 120er mm fans drauf ?

hab das ganze nun mal ausgeführt und gpuz zeigt immer noch nur 1.2625v an unter vdcc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4850 @ 1.225 vcore Mem vcore = Standart

STOCK Kühlung referenzdisgn max temp 75c° bei 100% lüfterleistung

GPU 770 - Mem 1175 im Crossfire :)


bis wohin könnte ich gehen vcore mässig? mit meiner kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hätte ne kurze Frage.

Haben zwei 4870 1GB im Crossfire Microruckler? Oder sind die Geschichte?

Grüße
 
@Rene85#

Ich erreiche ebenfalls mit stock vcore die 770 Chip jedoch geht mein Speicher bis 1200Mhz hoch. (1h furmark ohne probleme überstanden)

Ich muss aber zugeben das ich eine 4850 von Palit habe die nicht den referenzkühler besitzt.

Mein chip wird max: 68° und der speicher max 74° heiß. Ich denk das geht in Ordnung.

Ps: Sollte ich mit diesen Taktraten nicht auf einen Level mit einer 4870 stock sein????
 
@Rene85#

Ps: Sollte ich mit diesen Taktraten nicht auf einen Level mit einer 4870 stock sein????

Nah dran, ja.

Ich habe da mal selber noch eine Frage: Hat jemand schon nach einem BIOS-Update (z.B. von anderem Hersteller) die Karte besser takten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello. Kurze Frage. Ein Freund von mir hat seine 4870 zerflasht (es kommt nurmehr ein schwarzer Bildschirm beim hochfahren) Kann man diesen Fehler einfach beheben?
 
Moin,ein Kollege will sich eine neue Graka kaufen,ich hab ihn eine 4850 vorgeschlagen weil er bei 1280x1024 bleiben wird Geld mäßig,lohnt es sich hier 1 GB V-ram,oder reichen bei einer 4850er auch die 512 MB aus?

Die Entscheidung liegt zwischen

Sapphire Vaptox-X 4850er 512 MB

Oder der

Sapphire Vaptox-X 4850er 1GB

Sind immerhin 10 Euro,lohnen die sich,oder kann man sich die sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung an.Ab 1680x1024 würd ich die 1GB Version nehmen,drunter auf keinen Fall!

@Topic
Seit neuestem wohnt eine Powercolor 4870 PCS bei mir.Das dreckige Stück ( :fresse: ) lässt sich auf 800/925 übertakten,drüber gibts Fehler.Allerdings nutze ich Win7,also DX10(.1).DX9 Spiele laufen auch mit erheblich mehr Takt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das over bzw undervolting per bios bei den 4870 mitlerweile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh