[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Bei denen im Referenzlayout geht es ganz bestimmt. Habe das damals bei meiner Sapphire mit dem RBE gemacht. Wie es allerdings aktuell aussieht, weiß ich nicht genau. Welche Karte hast du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach...eine 5750...habe das ganz überlesen. Also bei der 5750 konnte man soweit ich das weiß nicht an der Spannung drehen, zumindest nicht über den Afterburner. Aber obs per Flash geht, kann ich dir da leider nicht sagen. Kannst ja mal das BIOS auslesen und dann schauen, ob du die Spannung per RBE bearbeiten kannst, das wäre dann schon ein Fingerzeig in die richtige Richtung, aber ob das von der Karte so übernommen wird und ob die veränderten Werte so stimmen, weiß ich natürlich nicht.

Ne kann man auch nicht behalte eh meine 460 GTX 1GB war nur neugierig :d

Die Hd5750 macht aber 860/1350 Stable :)

Danke Trotzdem

morgen jungs!

ich habe mir gestern mafia 2 zugelegt und mußte mit schrecken feststellen, das das überhaupt nicht flüssig läuft mit physx. ist denn die karte so gnadenlos überfordert oder liegt es an physx oder hab ich gar ein problem bei mir im system? die frameraten liegen mit physx wenns hoch kommt zwischen 10-12 .....

Zuletzt bearbeitet:
...das das überhaupt nicht flüssig läuft mit physx...
...ist denn die karte so gnadenlos überfordert
Das liegt aber nicht spez. an der 5770.
Google doch mal etwas rum, dann kannst Du lesen, dass auch wesentlich stärkere ATI-Karten Probleme mit Mafia2 und PhysX haben.
Wie schon @TriCell schrieb, ATI-GraKas unterstützen PhysX nicht.

ablev

Hat eigentlich jemand mittlerweile ne Idee durch was die Abstürze zustande kommen, bei denen der komplette Bildschirm senkrecht gestreift ist?

Ich habe (mal Ausnahmsweise) nichts übertaktet.
Alles Standard.
Prime läuft durch.
Memtest sagt auch nichts.
Auf ATITool ist eh kein Verlass, das zeigt ja praktisch nie Artefakte.
Und mit Furmark gibts auch keine Probleme.

Naja, da ich zur Zeit nur BF2 und BFH Spiele irgendwann während des Spielens.
Mal zehn Tage lang gar nicht, mal drei mal am Abend.
Absolut nicht reproduzierbar.

Aber es liegt definitiv am Speicher. Vielleicht solltest du mal den Afterburner mit OSD laufen lassen und immer mal einen Blick auf den Speichertakt werfen. Es kann nämlich auch mit dem Runter- bzw. Hochtakten des Speichers von 3D zu 2D zu tun haben, das hatten wir hier auch schon mal. Vielleicht kannst du ja vor dem Streifenbild noch was erkennen, ob sich am Speichertakt was getan hat.

Zum thema Mafia2

ich spiel es mit einer 5770 mit 900/1300 und nem Q6600@3,8

1650x1050 und alles auf max mit 16aa und max phisik

und läuft durchschnittlich auf 35-45 FPS also läuft dufte

Zum thema Mafia2
ich spiel es mit einer 5770 mit 900/1300 und nem Q6600@3,8
1650x1050 und alles auf max mit 16aa und max phisik
und läuft durchschnittlich auf 35-45 FPS also läuft dufte
Nimm mir´s nicht übel,@Festplatte, aber das möchte ich doch ganz stark bezweifeln.
Ich spiele auch mit 1680x1050, habe ein ähnliches System wie Du und wenn ich PhysX auf "mittel" stelle, sacken die Framerates an manchen Stellen auf 15-20 runter, PhysX auf "max" unspielbar.

Wenn ich mich im Netz umschaue, dann haben sogar Besitzer mancher Nvidia-GraKas Probleme, wenn Sie in Mafia2 die PhysX auf "max" stellen.
Wie hast Du es z.B. geschafft AntiAlaising auf 16x zu stellen, ich kann, im Spiel, AA nur an-oder ausschalten?
Mach doch mal´nen Mafia2-Bench mit PhysX auf "max", würde mich schon interessieren.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab wieder Probleme mit meinem Crossfire und zwei HD5770 :(
Hoffe ihr habt ne Idee..

hab letztens mit verschiedenen Treiber- und Catalystversionen rumexperiementieren müssen, weil sich mein Catalyst nie geöffnet hatte.

Irgendwann hatte ich dann eine Konfig gefunden (weiss nicht mehr genau welche..) und war zufrieden.

Nur leider funktioniert bei bis jetzt allen getesteten Games CF nicht mehr (Ruse, Starcraft, Blur).
Im Heavenbenchmark laufen lustigerweise aber beide Karten.
Die Exe umbenennen brachte nix.. AI ist im Catalyst auf Standard und CF ist dort auch aktiviert.

Habe Windows 7 und die neuste Catalyst/Treiberversion von amd.de (10.8)

EDIT:

Catalyst 10.1 wirkt wunder.. wieso auch immer, aber es geht nun.. zumindest bei Ruse, der Rest wurde noch nicht getestet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch gemerkt das läuft nicht so rund

Wenn ich anfang zu spielen hab ich 20FPS nach paar minuten erhöht sich das auf die von mir genannten 35-45Fps total flüssig doch irgentwann so nach ca. 30min bricht die FPSrate dann wieder in den 20iger berreich.

Dieses NvidaPhysX ist schon ein mega reinfall, und dazu kommt noch das ich diese effekte welche es herstellt total mieß und langweilig sinde. Der einige Grund wieso ich es haben will ist das Gras und diese Blummen auf den Wiessen die man ohne PhysX natürlich nicht hat, weil das macht ja sinn das Gras benutzt ja auch PhysX von Nvida weil es macht soooo viel mit PhysX

hätten die mal die ordentlich HAVOKengien benutzt, dann wurde das Gras sich vllt auch bewegen oder sonst was tun.

Habs jetzt auch gemerkt das läuft nicht so rund
Für uns ATIkarten-User ist es am Besten, PhysX auszuschalten, dann haben wir wenigsten paar Frames mehr.

Der einige Grund wieso ich es haben will ist das Gras und diese Blummen auf den Wiessen die man ohne PhysX natürlich nicht hat.
Wenn Du unbedingt PhysX haben willst, kannste Dir ja noch´ne Nvidia als PhysX-Karte einbauen.

PhysX: Lust, Last oder Frust? Analyse und Anleitung für ATI-Benutzer : Einleitung und ein kurzes Vorwort

Ob der Aufwand aber wirklich lohnt, sehr fraglich.

ablev

Also ohne Absturz konnte ich jetzt nichts aussergewöhnliches erkennen.
GPU Temp war bei 59°C, Lüfter bei 40%, GPU Takt bei 850MHz und MEM Takt bei 1200MHz.
Hoch oder runtergetaktet hat sich während des Spiels nichts, es kam aber auch (noch) nicht zu einem Absturz.

hey, bin oc neuling aber nachdme ich erfolgreich meine 9800er evga gtx geoced habe, kommt jetzt meine his 5770 dran =)

hat vll. schon jemand siene 5770 hochgezüchtet und hat die taktraten zur hand(damit ich mich orientieren kan)

ps: benutze noch nen alten treiber glaub 10.4 oder so^^

Warum hast du sie gekauft, wenn sie teuer war?

Ja okay teuer ist relativ. ;-)

Nun der Hintergrund war dato , das meine 8800gts abgeschmiert war.ich aber sofort eine neue brauchte.

Und die schnellste Karte hier im Media markt war in dem Moment die 5750 ;-) und das für 150 Steine , hab sie dato noch um 19 Euro von 169 heruntergehandelt.
Positiv kam später hinzu das sie sehr genügsam beim Strom ist und absolut unhörbar bei 27% Lüfterleistung.
Daher blieb und bleibt sie auch "erstmal" bei mir im Pc...

Also das dazu. :-).

Liebe Grüße...

Genügsam? Hätteste dir diese Powercolor Green HD 5750 holen müssen, die kommt sogar ohne den PCIe 6-Pin Stromstecker aus ;-)

Edit hab nochn paar Pics von den letzten 24h hochgeladen.
Kein Teil meines Rechners ist in irgendeiner Weise übertaktet, ich bin echt kurz vorm verzweifeln (und ner HD 5850 kaufen ^^ ).

Anhänge

• P1010389.jpg
    P1010389.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 64
  • P1010390.jpg
    P1010390.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 59
  • P1010391.jpg
    P1010391.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 51
  • P1010392.jpg
    P1010392.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Methode würdet ihr eure Grafikkarte auf vollständige Funktionsfähigkeit testen?
Ich hab vielleicht jemanden ausm Bekanntenkreis der ne HD 5770 gebrauchen kann und das wäre schon unschön wenn meine Grafikkarte an den u.a. oben zu sehenden Ausfällen schuld ist.

Also, ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Karte defekt ist. Jag die Karte doch mal durch OCCT. Das ist sehr fordernd und evtl. lässt sich der Fehler ja damit reproduzieren.

OK, für OCCT werd ich mir wohl mal bissl Zeit nehmen müssen.
Bei nem kurzen Test (nur 15 min) mit OCCT 3 hat die Karte so 75°C erreicht, aber keinen Fehler gebracht.
Schade das der Memtest für die Grafikkarte ausgegraut ist, ist wohl nur für NVIDIA Grafikkarten vorgesehen, den Grafikspeicher zu testen könnte gemäß vorangegangener Vermutungen die Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh