HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch noch genau das Setup was der TE demnächst fährt

Vielleicht hört ja nun die Stutenbissigkeit,gepaart mit den zweifelhaften Benchmarks auf,und man kommt langsam zum Fazit

Bitte nicht, jetzt wo der Schaffe da ist können wir noch 20 Seiten zweifelhafte Benchmarks sehen wo der Bulli schneller ist als ein 3770 :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der (im Vergleich zum 2500K etwas schnellere) 3570K kostet aktuell nur etwa 20€ mehr als ein FX-8350. Im Grunde bezahlt man für jedes Prozent Mehrleistung zum 8350 weniger als einen Euro. Wenn das kein Argument pro Intel ist, weiß ich auch nicht weiter.

Und nimmt man die ~172€ des 8350er als Basis, sind 20€ mehr gerade mal 11,6% mehr Geld ;)
 
Jedem das seine.

Und wer sich ein gutes Z77 Board mit einem I7-3770k kauft, kann gleich ein X79 System mit einem i7-3820 zusammenbauen, weil die 100€ sind da auch nicht mehr viel.

Also macht mir den TE nicht traurig, und jetzt bitte wieder B2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine.

Und wer sich ein gutes Z77 Board mit einem I7-3770k kauft, kann gleich ein X79 System mit einem i7-3820 zusammenbauen, weil die 100€ sind da auch nicht mehr viel.

Also macht mir den TE nicht traurig, und jetzt bitte wieder B2T.

Wie kommst du jetzt auf so einen Mist ?
 
Wobei es noch viel besser geht.
Der Geheimtipp Xeon E3 1230V2 kostet knapp 200€

Und wie übertaktest du den auf 4GHz+?
Ich sehe da keinen Geheimtip...

Jedem das seine.

Und wer sich ein gutes Z77 Board mit einem I7-3770k kauft, kann gleich ein X79 System mit einem i7-3820 zusammenbauen, weil die 100€ sind da auch nicht mehr viel.

Ja genau. Und anstatt einer Grafikkarte könnten es gleich auch zwei werden. Ach ne warte. Das Board frisst auch drei. Also packst gleich drei drauf. Kostet ja nur 700€ mehr :rolleyes:
 
Sehe ich genau so, sonst spiele ich nur noch Konsole :-D

Ich würde hier einfach nicht mehr mitlesen, bis du dein Intel-System hast. Dann baust du das zusammen und gibst hier Feedback. ;) Und keine sorge die Entscheidung war nicht falsch. :)

In der Zwischenzeit, wird hier Karussell gefahren... :d
 
Genau das problem ist immernoch nicht bekannt :)
Und ein vergleich kann es nicht geben da sein System gar nicht richtig lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen 3770 non K und meine CPU taktet mit 4,2 GHZ.
Die Asrock Boards können 5 Multis höher als der max. Turbo takten, da sind 4 GHZ kein Problem

Das geht bei den Xeons nur gar nicht, da hat Intel die Schere ordentlich angesetzt. ;) Die iGPU der Xeons ist übrigens auch nicht zum Spielen geeignet... :d
 
...
In der Zwischenzeit, wird hier Karussell gefahren... :d

in der Zwischenzeit passiert hier das, was hier sonst auch passiert.
Fanboys vs Fanboys, Fakten vs Meinungen.
bei so nem Thema ist den meisten hier der thread-Ersteller vollkommen egal.
hier wird verbalgeprügelt bis der thread geclosed wird, um dann beim nächsten thread mit dem selben Thema weiter zu machen.
Menschen sind schon drolliges Zeug :)
 
Das geht bei den Xeons nur gar nicht, da hat Intel die Schere ordentlich angesetzt. ;) Die iGPU der Xeons ist übrigens auch nicht zum Spielen geeignet... :d

Diese Funktion nennt sich non K OC und ist ein Feature von Asrock, das hat nix mit Intel zu tun. Ich habe auch einen 3770 ohne K. Der Xeon hat auch keine :d
 
Diese Funktion nennt sich non K OC und ist ein Feature von Asrock, das hat nix mit Intel zu tun. Ich habe auch einen 3770 ohne K. Der Xeon hat auch keine :d

Das geht über den maximalen All-Core-Turbo, den kann man bei allen i5s und i7s ohne K um vier Stufen erhöhen. ;) Normaler All-Core-Turbo sind 100 Mhz plus die vier stufen sind 500 Mhz. ;) Aber genau das hat Intel bei den Xeons auch deaktiviert. ;)

@ Slot108: Wahre Worte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Zwischenzeit passiert hier das, was hier sonst auch passiert.
Fanboys vs Fanboys, Fakten vs Meinungen.
bei so nem Thema ist den meisten hier der thread-Ersteller vollkommen egal.
hier wird verbalgeprügelt bis der thread geclosed wird, um dann beim nächsten thread mit dem selben Thema weiter zu machen.
Menschen sind schon drolliges Zeug :)

Wir haben das Problem ja auch schon gelöst, ich weiß nicht was es da jetzt zu heulen gibt. Wenn es nach mir geht hätte man den thread auch schon nach der ersten Seite schließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt arm geworden in HWl hier fragt einer eine Frage zweck Auslastung dann kommen nur gebashe Bravo das können die meisten sehr Perfekt das haben die meisten gut drauf nur Lösungen nicht.
 
Jedem das seine.

Und wer sich ein gutes Z77 Board mit einem I7-3770k kauft, kann gleich ein X79 System mit einem i7-3820 zusammenbauen, weil die 100€ sind da auch nicht mehr viel.

Also macht mir den TE nicht traurig, und jetzt bitte wieder B2T.

ich würde eher 100€ mehr zahlen um keine ausschuss-cpu zu bekommen.
außerdem bringt die 2011er plattform in spielen nichts außer mehr strom zu verbrauchen^^

3770K = vollwertig
2011 = alles ausschuss bis auf die xeons mit 8/16 kernen/threads und 20mb l3
 
psychologisch kann man hier auch noch was lernen. is doch was!
 
User 6990

6 davon gehören dir und nichts war sinnvoll.

Ja ganz sicher

15 posts habe ich in diesem thread das ist etwas mehr als eine halbe Seite

Warum sollte man hier auch noch was anständiges posten ? Der thread war gelöst als dem te ein i5 3570K empfohlen wurde.

Aber nein dann kommen Leute wie du und verteidigen ihren Bullshit/dozer bis zum geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da haste recht..
So damit das nicht zu langweilig wird---> Intel baut nur total dreckige müll CPUs genauso wie AMD die letzten GPUs bau die die welt je ausgekackt hat.
So feuer gelegt... :d

:popcorn: hihi
 
kennt ihr noch so Sachen wie Pinschern, Käsekästchen, Schach, Müle und so nen Kram?
hat keinen Strom gefressen, war preiswert in der Anschaffung, andere Menschen waren real im selben Raum, alle Kanten waren glatt, Licht und Schatten sehr realistisch, die Texturen sowieso. kennt Ihr das auch noch?
Alten, was waren das für scheiß Zeiten auch!
die ganzen penner gingen mir aufn Keks, beim Pinschern hab ich immer meine Groschen verloren und dann waren die auch noch stärker, weil älter, die Penner.
wat bin ich froh, dass ich jetze für mehrere Hundert Euro einsam an den AA-Einstellungen friemeln kann.
da tut so ein richtiger menschlicher Austausch wie hier so richtig gut!
Hach, is das schön :fresse:
 
das haben die meisten gut drauf nur Lösungen nicht.

Lösungen u Fakten wurden doch hier mehr als genug offen gelegt

Bringt aber nix wenn Bulldozertalibans den heiligen Krieg ausrufen,und die heilige Handgranate nach allem werfen was ein Sakrileg am Glaubensbekenntniss darstellt

Solange der TE nicht eigene Erfahrungen sammeln kann,dreht sich das Karusell weiter wie Mick Foley schon sagte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh