HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es denn aus wenn du deine GPU auf 1200MHz laufen lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mit 1250MHz gefahren gleiche Einstellungen immer noch ein Riegel min Auslastung 73% (CPU Limit) da wird es langsam schwer die 99 % zu halten .

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
22154, 181632, 70, 198, 121.972
 
Gerade mit 1250MHz gefahren gleiche Einstellungen immer noch ein Riegel min Auslastung 73% (CPU Limit) da wird es langsam schwer die 99 % zu halten .

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
22154, 181632, 70, 198, 121.972

Was mich wundert, dass ich nie so hohe Frames wie du erreicht habe. Egal auf welcher Einstellung in 1080p.
 
So hier mein FX mit 5000MHz Einstellungen im Game Far Cry 3 auf Hoch und Die Karte runtergetaktet auf 925 MHz keine Kantenglättung und SSAO oder wie das heißt :) GK Auslastung geringste Stelle 82% meistens 99% Beide Speicher drin.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10320, 112430, 64, 153, 91.790

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

Hier Jetzt die gleichen Einstellungen aber nur ein Riegel min Auslastung 88% und auch die meiste Zeit 99% ? :) keine Ahnung warum . Also lag es bei dem Spiel bei dir nicht am Speicher oder wie viel GB hast du ?

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19154, 214548, 65, 160, 89.276

@Mick_Foley

Das weiß ich nur wollte ich sagen das das auf Ultra nichts wird mit einer Karte . (Auch nicht mit :hail: INTEL )

Hmmm du hast gerade die RAM-Theorie begraben, danke... :d


Was meinen Auslastungs-Kram angeht, wollte ich auch nur drauf hinweisen, hier lesen genug mit, die da drüber nicht nachdenken. ;)
 
@Mick_Foley

Das weiß ich nur wollte ich sagen das das auf Ultra nichts wird mit einer Karte . (Auch nicht mit :hail: INTEL )

Wie auch wenn man im Grafiklimit hängt^^

Ändert aber nichts daran,das der TE mit seinen Settings und dem Intel mehr reißen wird,wie du mit dem Bagger auf kernschmelzverdächtigen 5,3GHZ

Warum stellt man hier künstlich Szenarien zusammen,die nicht zu dem passen was sich der TE wünscht?

---------- Post added at 18:58 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Hmmm du hast gerade die RAM-Theorie begraben, danke... :d

Hat da ernsthaft jemand dran gezweifelt?
 
Hier Jetzt nochmal 1250MHz und 2 Riegel (ach die Auslastung war jetzt min. 83% also hier hat der zweite Riegel was gebracht) .

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
25201, 190602, 75, 208, 132.218

@Mick_Foley

Alles Klar dachte du wolltest mir an Bein .... ;)

@scully1234

Was willst du eigentlich ? Mein CPU war gerade mit 5000MHz und nicht mit 5300MHz unterwegs und von einer Kernschmelze ist er weit weg.
Ich versuche nur das Problem mit auf zu decken und das ist weder Speicher noch CPU . Mit sicherheit ist der Intel schneller aber was rede ich mit dir du spinnst hier nur rum mit Intel aber darum geht es nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich wirklich alle 9 seiten durchgelesen und mein Fazit ist wie meine Vorgänger mit Intel hättest du weniger mini Fps und mehr Auslastung. Ich selber hatte ein Phenom 1090T@ 4Ghz und zwei 6970 und Powerplay hatte auch das gleiche System. Ich konnte nicht glauben wie die GPU´s dann mit Intel I5 2500K mit gleiche setting explodiert sind um sagenhafte 20 FPS. Das war nur mit 4Ghz Sandy und mit 4.7 Ghz hatte ich knapp 40 FPS mehr erreicht.

AMD CPU´s sind einfach schwach für Gaming, klar kann man mit eine AMD CPU jedes Spiel Zocken aber man kann keine Highend GPU mit AMD CPU Auslasten.
 
Mein CPU war gerade mit 5000MHz und nicht mit 5300MHz unterwegs und von einer Kernschmelze ist er weit weg.
Ich versuche nur das Problem mit auf zu decken und das ist weder Speicher noch CPU . Mit sicherheit ist der Intel schneller aber was rede ich mit dir du spinnst hier nur rum mit Intel aber darum geht es nicht .

vergleicht ihr hier überhaupt Sachen, die vergleichbar sind?

Also ich lese, das der TE mit 5000MHz durchaus ordentliche GPU Auslastung hatte.
Mit default Takt aber nicht...

Dreh also mal runter auf 4000MHz das Teil ;)

Ebenso sind die Settings irgendwie noch nicht 100% klar... Oder wie jetzt?
 
Ich konnte nicht glauben wie die GPU´s dann mit Intel I5 2500K mit gleiche setting explodiert sind um sagenhafte 20 FPS. Das war nur mit 4Ghz Sandy und mit 4.7 Ghz hatte ich knapp 40 FPS mehr erreicht.

Auch noch genau das Setup was der TE demnächst fährt

Vielleicht hört ja nun die Stutenbissigkeit,gepaart mit den zweifelhaften Benchmarks auf,und man kommt langsam zum Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch genau das Setup was der TE demnächst fährt

Vielleicht hört ja nun die Stutenbissigkeit,gepaart mit den zweifelhaften Benchmarks mal auf,und man kommt langsam zum Fazit

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder? Ich hab auf Seite 1(!!!) schon drei ähnliche Threads verlinkt wo zumindest zwei Leute auf Intel gewechselt sind, mit dem hier vorausgesagten Resultat... :d
 
@Terminator800

wie kommst du überhaupt auf diese ganzen FPS Werte mit min max und avg?
Hast du dafür FRAPS benutz und bist einfach durch die Map gelaufen oder wie hast du das gemacht?

Ich hatte ja beim spielen auch total die Framedrops und bin kaum über 60 FPS gekommen. Auch wenn alles auf low war @ 1080p.
Das beunruhigt mich etwas, da du ja auch FPS von über 200 gemessen hast.
 
Hier 4000MHz und 1000Mhz GPU wie TE .

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13831, 145190, 58, 166, 95.261

Was mich aber wundert ist das Beim TE in den Bildern zu sehen ist das 8 Kerne benutzt werden bei mir aber nur 4-7 meistens sind 2-3 auf 0% Auslastung. Bei BF3 das gleiche.
 
über 200 bei farcry 3 finde ich auch etwas zu krass

Ja mit Fraps habe ich das aufgenommen. Ab Speicherpunkt immer die gleiche Stelle ab gelaufen/Himmel geguckt/gefahren/Klippe runter gefahren ins Wasser zur Insel geschwommen,dann zurück Feuer gemacht, durch ne Höhle gelaufen und fertig. Manchmal mit ungewollten Hunde Kampf.
ahh ok dann ist das in ordnung..
Mach doch mal einen FarCry 3 Benchthread auf weil so einen Parkcour abzulaufen wäre mal interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Fraps habe ich das aufgenommen. Ab Speicherpunkt immer die gleiche Stelle ab gelaufen/Himmel geguckt/gefahren/Klippe runter gefahren ins Wasser zur Insel geschwommen,dann zurück Feuer gemacht, durch ne Höhle gelaufen und fertig. Manchmal mit ungewollten Hunde Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 4000MHz und 1000Mhz GPU wie TE .

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13831, 145190, 58, 166, 95.261

Was mich aber wundert ist das Beim TE in den Bildern zu sehen ist das 8 Kerne benutzt werden bei mir aber nur 4-7 meistens sind 2-3 auf 0% Auslastung. Bei BF3 das gleiche.

Also bei mir waren immer 8 Kerne mit teils über 60% ausgelastet was ich recht hoch fand.
Das ist schon komisch, dass ich so schlechte Ergebnisse hatte.

Kann das mit Win8 zusammenhängen?
 
Also ich habe Win 7 64 Bit und möchte 8 haben :) dachte das das dadurch bei mir besser wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh