HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei BF3 habe ich auch schon lang Werte gepostet, da bin ich mit Ultra und 2x HD7970 bei 58FPS minimum (online) mit Standard Takt (3.9GHz)

Mit zwei HD7970 min 58FPS? Kommt dann immer auf die Map und Belastung an ob dieser Wert gut oder schlecht ist.
Ohne einen Benchmark sind Vergleiche so gut wie gar nicht möglich.

Bevor ich mir den FX zugelegt habe hatte ich einen X4 955 und da konnte ich BF3 online prima zocken. Auslastung lag bei 99% und zwischen 45-60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cube87
Ich hab den Bench von Thunderburne gemacht, die Werte sind im offiziellen BF3 Thread drin. Das war irgendwann im November, Dezember.
Ich müsste es jetzt auch suchen, jedenfalls habe ich mit 2 Karten keine Probleme ein oc Intel mit einer Karte zu übertrumpfen.
Ist jetzt auch kein Wunder, aber das bedeutet auch, dass die meisten neuen Spiele einfach viel zu GPU lastig sind.
Auch wenn es hin und wieder Stellen gibt, wo die FPS einbrechen, das ist bei mir aber äußert selten der Fall mit 2x HD7970.
Wenn du jetzt einen 120Hz Monitor hast, würde ich auch besser zu Intel greifen, weil die 3 Karte mehr kostet als ein Intel System.
Dennoch skaliert die 3te HD7970 in BF3 auch mit mehr FPS, was ~100FPS im Schnitt mit standard Takt ergibt.

Ich bin gerade leider mitten im Umzug und kann daher nicht mehr soviel Testen.
Dennoch sei dir mein Praxisbericht ans Herz gelegt: Praxisbericht: MSI 990FXA-GD80 - Mainboards - Planet 3DNow! Forum

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf so einen Mist ?

Na weil ein gutes Z77 Board auch 180€ kostet, also 100€ weniger als ein durchschnittliches X79 Board, und ein I7-3770k um 50€ mehr kostet, als ein I7-3820.


ich würde eher 100€ mehr zahlen um keine ausschuss-cpu zu bekommen.
außerdem bringt die 2011er plattform in spielen nichts außer mehr strom zu verbrauchen^^

3770K = vollwertig
2011 = alles ausschuss bis auf die xeons mit 8/16 kernen/threads und 20mb l3

Und bei Ivy verweigert die WLP nach ein paar Monaten den Dienst, und man hat noch höhere Temperaturen. Da kaufe ich mir lieber eine kühle Sandy-E und gut ist, und die paar Watt... Zudem kommt ja noch Ivy-E, Haswell-E (eventuell), ob es leistbar sein wird, ist die andere frage.

Also wäre es gleich das Sinnvollste einen Xeon E5-2620 zu nehmen. ^^

Intel Xeon E5-2620, 6x 2.00GHz, Sockel-2011, boxed (BX80621E52620) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten: Die Überlegung ist garnicht so verkehrt! Aber können wir uns darauf einigen das ein CPU Limit erst dann gegeben ist wenn die CPU auch 100% Last erreicht?
Wenn nicht ist es schlicht ein Softwarelimit, das kann aus Stromspar-, Temperatur und Lautstärkegründe sogar bewusst so Programmiert sein.

Naja, wenn ein Kern 100% Last erreicht ist das schon ein CPU-Limit, jede Anwendung hat ja ihren Hauptthread. Leider ist der Taskmanager nicht gerade passend um das zu ermitteln, weil dort eher Mittelwerte ausgeben werden. Aber generell meinte ich schon ein reales Hardware-Limit. ;)
 
Es kommt darauf an, was sich die Anwendung/Spiel nimmt. Wenn das Spiel nur einen oder zwei Kerne anspricht, wird selbst ein i7-3930k nicht mehr, als ein i7-3820 oder ein i7-3770k bei gleichem Takt leisten. Nimmt das Spiel die ganze CPU, also 4/6/8 Kerne, und die ganzen Kerne sind auf 100% hat man ein CPU limit, auch wenn nur ein Kern auf 100% läuft, wie Mick_Foley angesprochen hat, limitiert die CPU, weil das Spiel nur einen Kern nimmt, und der eine Kern nicht mehr leisten kann. Da wird ein E-8200 bei 4,0ghz schneller als ein Q9550 bei 3,6ghz sein. ^^
 
Habe gerade nochmal 2 durchläufe gemacht alles auf niedrige Einstellungen Auflösung aber auf 6004x1080

die Karte mit 925 MHz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9321, 141727, 43, 104, 65.767

die Karte mit 1250MHz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12289, 137936, 58, 134, 89.092

Die Karte war in beiden Fällen komplett Ausgelastet 97-99%
Das hätte ich nie gedacht das da die Karte schon das Limit ist .
 
Leute die einen Bulldozer haben z.B, bzw in diesem thread für den Bulldozer stimmen

Wer stimmt hier für den Vishera? Von was redest du bitte?
Über 150 Euro kommt zum reinen Spielen eigentlich nur Intel in Frage.
Zeige mir bitte wo ich für den Vishera "stimme".

fdsonne; schrieb:
Neja, der TE hat den Test doch schon gemacht. BD mit default Takt vs. 5GHz OC.
Und die 25% mehr Takt brachten eine Besserung des Ganzen.

Bringt bei mir daheim in Far CRY 3 auch eine leichte Verbesserung.

Wo ist das Problem dies so hinzunehmen?
Mit nem i5/i7 Intel hat er definitiv mehr Luft, das bestätigst du ja selbst schon mit deinen Beiträgen.

Wo sage ich denn konkret das Gegenteil?
Ich bin grade etwas verwirrt.

Im Grunde ist das Thema hier lange durch. Neben ein paar unsinnigen Ausflügen, wie toll die BD CPUs doch sind und ein paar Versuchen, die BD Leitung auf nur SingleChannel Mode beim RAM zu schieben, dreht man sich hier immer wieder im Kreis.

Singlechannel ist durchaus ein Faktor.
Aber wo ich gesagt haben soll, Bulldozer sei eine tolle Spiele CPU, musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen, ich habe nichts dergleichen gesagt, wenn überhaupt habe ich von Vishera gesprochen und dann auch nicht mal irgendwas von dem du da erzählst.

Natürlich kriegst du die Auslastungsanzeige immer voll, das würdest du auch mit einem FX-4xxx schaffen. Dafür dreht man die Qualitätseinstellungen einfach nach oben, es ist allerdings die Frage wie hoch die FPS dabei sind.

Nein, darum gehts nicht. Mir geht es um flüssige FPS bei maximalen Setting mit einer HD 7970.
Dafür ist ein Vishera in den meisten Fällen ausreichend und ich rede nicht davon die Grafieinstellungen so weit rauszudrehen, dass meine CPU trotz lediglich 20 FPS nicht limitiert, sondern man sollte schon bei spielbaren 50 bis 60 FPS ankommen, ansonsten ist die CPU einfach zu lahm und dann kann man von mir aus auch solche pauschalen Aussagen treffen wie p1skop4T das mit seinem Beitrag getan hat, ich zitiere:

p1skop4T schrieb:
AMD CPU´s sind einfach schwach für Gaming, klar kann man mit eine AMD CPU jedes Spiel Zocken aber man kann keine Highend GPU mit AMD CPU Auslasten.

Schon irgendwie blöd dass ich keine Auslastungsprobleme habe, aber der Herr mir erzählen will, dass man absolut keine HIgh End GPU mit AMD CPU´s auslasten könne.
Solche Pauschalisierungen sind Müll und darauf bin ich eingegangen.

Im Grunde bezahlt man für jedes Prozent Mehrleistung zum 8350 weniger als einen Euro. Wenn das kein Argument pro Intel ist, weiß ich auch nicht weiter.

Völlig richtig, ich sehe auch P/L mäßig den i5 3570k für Games in Front.

RoughNeckReloaded schrieb:
Bitte nicht, jetzt wo der Schaffe da ist können wir noch 20 Seiten zweifelhafte Benchmarks sehen wo der Bulli schneller ist als ein 3770

In Spielen ist das unmöglich. Aber solche Beiträge beweisen mal wieder eines.
Wie schade es ist, dass AMD so weit hinterherhinkt.

Die Katze mit der Melone auf dem Kopf...

WOW, jetzt hast dus mir aber gegeben Mick.
Aber witzig, alleine schon wenn man AMD Hardware besitzt, wird man dafür instrumentalisiert angeblich irgendwelche Aussagen darüer getroffen zu haben der Vishera wäre in Spielen besser.

Das ist echt arm geworden in HWl hier fragt einer eine Frage zweck Auslastung dann kommen nur gebashe Bravo das können die meisten sehr Perfekt das haben die meisten gut drauf nur Lösungen nicht.

Du hast doch genauso gewürzt mit deiner unsinnigen Pauschalaussage.

Bringt aber nix wenn Bulldozertalibans den heiligen Krieg ausrufen,und die heilige Handgranate nach allem werfen was ein Sakrileg am Glaubensbekenntniss darstellt

DAs Tamtam kommt eigentlich immer von dir, lieber scully1234.
Immer wenn von AMD Grafikkarten oder AMD CPU´s in einem Thema die Rede ist schlägst du plötzlich peinlich penetrant um dich.
Siehe GK110 Thread oder sonstirgend einem brisanten Thema. Du pisst dir ja schon in die Hose, wenn davon geredet wird, AMD könnte auch mal das bessere Produkt liefern.

das Intel momentan schneller ist bestreitet doch auch keiner, nur wird bei Problemen gleich zu einer Intel cpu geraten, ohne weiter in die tiefe zu gehen.

Und wird mir trotzdem vorgeworfen, obwohl ich es nicht gesagt habe.
Aber erwarte dir bitte nichts von scully oder Mick Foley. Die haben immer nur ihr Bashing im Kopf und wenn man dann mal etwas anderes sagt, wird einem "Geschnatter" oder Tamtam unterstellt.

Thunderburne schrieb:
Wenn es mehr Bulldozer Besitzer geben würde die sich mit einem in TS setzen und man gemeinsam gegentesten würde so wie es der Terminator mit Powerplay und mir gemacht hatt oder vor hatt es zu tun wäre das Thema schon lange vom Tisch.

Wieso, du hast doch hier allerhand Experten die bei dem Argument es könnte an etwas anderem als der CPU liegen ( bei mir ist die Auslastung ja auch deurchgehend bei über 90% bei Far Cry 3) gleich ruppig werden und Fanboy rufen.

Wenn nicht ist es schlicht ein Softwarelimit, das kann aus Stromspar-, Temperatur und Lautstärkegründe sogar bewusst so Programmiert sein.

Softwarelimit ist ein Phantom.
Selbst wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind, hast du zwangsweise ein Limit, auch wenn die Auslastung der CPU bei 60% liegt.

100% Last hat mit CPU Limit nichts am Hut.

Darauf kann man sich nicht einigen. Wiel das ganz unterschiedliche Dinge sind.

Wenn ein Intel System z.B. auf 50FPS kommt mit einer Karte und ein AMD System (gleiche Ausstatung) nur 40FPS, erreicht das AMD System eben nur 70FPS anstatt 80FPS mit 2 Karten.

Oder es erreicht nur 40 FPS mit 2 Karten, weil die CPU durchgehend limitiert.

Threadersteller schrieb:
Wird AA ausgeschaltet schwanken die Frames zwischen 25-60 FPS und die GPU wird nur zwischen 50%-75% ausgelastet. So als wenn die GPU nur bis zu einer bestimmten Framerate rendern wollen würde.

Ich erreiche im ganzen Spiel keine niedrigeren FPS als 40 in Far Cry 3 mit dem Vishera @ Stock ( nd ich bin ziemlich weit), übertaktete komme ich auf minimum 49 FPS.

Insofern, sind 25FPs natürich viel zu wenig.
Aber gut einige sehen sowas nicht und behaupten es liege nur an der CPU. ( Scully mit eingeschlossen)

Sowas ist für mich einfach nur Imkompetenz und Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick_Foley schrieb:
Den Dünnpfiff, den Schaffe89 hier gestern abgelassen hat, kann man z.B. auch in die Tonne treten und der kommt hier im laufe des Tages bestimmt wieder mit einem Quote-Marathon vorbei und lässt den Spaß von vorne Anfangen.

Ja klar, gehe doch mal konkret auf das Thema ein.
Ich habe nicht gesagt Bulldozer sei in irgend einer Form besser, also lass mir endlich meine Ruhe mit deinen Lügenmärchen.f

Wenn du etwas mit Dünnpfiff benennst dann kanst du ja selbiges zitieren und selbiges dann mit "Argumenten" oder Fakten widerlegen.
Wenn du das nicht kannst, bist du hier einfach falsch und solltest den Thread nicht besuchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche im ganzen Spiel keine niedrigeren FPS als 40 in Far Cry 3 mit dem Vishera @ Stock ( nd ich bin ziemlich weit), übertaktete komme ich auf minimum 49 FPS.
Sowas ist für mich einfach nur Imkompetenz und Ignoranz.

Ich wollte mir das ja verkneifen, aber es will raus. Denn laut deiner Expertise ist Terminator800 HD 7970 auch defekt:

@fdsonne
Jetzt nochmal wie bei PCGH und siehe da der Intel ist schneller .
Mein cpu auf 5000MHz GPU auf 1000MHz


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6288, 120214, 34, 82, 52.307


Im treiber vergessen AF auf 16 zu stellen.

34 FPS mindest FPS in Far Cry 3 mit übertakteter CPU und GPU...

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

Ja klar, gehe doch mal konkret auf das Thema ein.
Ich habe nicht gesagt Bulldozer sei in irgend einer Form besser, also lass mir endlich meine Ruhe mit deinen Lügenmärchen.

Und ich hab nie gesagt, dass du das gesagt hast. Ich habe moniert, dass du eine undifferenzierte Aussage ala "Bei meiner GPU limitiert in Far Cry meistens die GPU". Keine settings, kein gar nichts. Einfach nur heiße Luft und jetzt bist du auch nicht sonderlich konstruktiv... :wink:

Ich sehe gerade du möchtest deine Ergüße noch mal lesen:

Was einfach pauschaler Blödsinn ist und nur dann zutrifft wenn die CPU limitiert.
In Far Cry 3 limitiert zu 95% meiner Grafikkarte, weil die FPS ohnehin nicht über 50 kommen.

In dem Thread tummeln sich wieder alle Idioten die das Hardwareluxx zu bieten hat.

Sachliche, differenzierte Analyse die messerscharf auf das Problem des Threadersteller zugeschnitten ist... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 "...als 40 in Far Cry 3 mit dem Vishera @ Stock ( nd ich bin ziemlich weit), übertaktete komme ich auf minimum 49 FPS. ... In Far Cry 3 limitiert zu 95% meiner Grafikkarte, weil die FPS ohnehin nicht über 50 kommen. ..."
also übertaktet schwanken Deine fps in FC3 zwischen 49 und 50. aha.
is ja´n Ding, das es bei Dir so sehr viel besser läuft. 4,5 vs 5 GHz; 4,5 gewinnt.
takte doch mal weiter runter, nach der Logik werden deine fps dann nur so explodieren.

sorry, da kommt Terminator (geiler Nick übrigens) sehr viel glaubhafter rüber.

ich werd jetz meine CPU auf 1GHz takten und dann bomb ich Euch voll mit 4stelligen fps Werten.
au, warte mal, ich hab hier ja noch nen Stein rumliegen, der hat 0GHz. na, Angst?
 
@Mick_Foley

Bei PCGH ist der Intel auch auf 4,5GHz getaktet und die HD7970 bei denen ist die GHz Edition und hat mit Boost 1050MHz was bei mir egal wäre da es die min. FPS nicht besser machen würde.
Ich habe mit 5000MHz CPU und 1000MHz GPU getestet also war meine Karte nicht so hoch getaktet wie die bei PCGH ;)

@slot108

Danke :)
 
Ja denke ich auch der wird den gar nicht Takten brauchen um mein System mit 5300MHz zu schlagen.
 
Softwarelimit ist ein Phantom.
Selbst wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind, hast du zwangsweise ein Limit, auch wenn die Auslastung der CPU bei 60% liegt.

100% Last hat mit CPU Limit nichts am Hut.

Darauf kann man sich nicht einigen. Wiel das ganz unterschiedliche Dinge sind.
In Ordnung, dann gibt es auch ein GPU Limit bei 60% GPU Auslastung?
Bist du ein Programmierer oder kannst ähnliche Referenzen nachweißen?
 
ihr seit doch erbsen zähler ,fakt ist doch ,hast du ein amd cpu ,hast du weniger fps und die grafikkarte wird nicht konstant bei 100% gehalten ,das ist was für mich zählt ,woran es doch liegt ist doch wumpe ,entweder hat intel die hausaufgaben besser gemacht ,oder die spiele programierer gehen mehr auf intel ein
 
@Blacky66
Wieso willst du konstant 100% Auslastung auf der GPU? Reicht es dir nicht wenn das Spiel flüssig läuft ohne ruckler?
Wie schon geschrieben, wer auf Punkte scharf ist, kommt um Intel nicht rum!
Wer bei hohen Einstellungen ein gutes Spielgefühl will, kann genauso gut ein AMD System nehmen, nur braucht es hier ein wenig mehr GPU Power. ;)
 
Wenn du der CPU "ein Bisschen" mehr GPU Power gibst rennst du gnadenlos ins CPU Limit

Immer noch das selbe Szenario,und da wird und kann sich nix ändern,da das Design nicht auf nen hohen IPC getrimmt ist

Spiele sind nunmal nicht ultraweit skallierende Megataskprogramme

Ich hoffe ja das wenigstens du das verstehst,bei schaffe ist eh jedes Wort sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
flüssig ist nicht gleich flüssig ,bzw man hat ein anderes empfinden und wenn ich die fps nicht brauche ,dann kann ich sie ja limitieren ,aber nicht vorher schon beschnitten und es ist ja nicht so das du den BD geschenkt bekommst
mein auto fährt 230kmh und die muss er bringen ,auch wenn ich es nicht immer brauche ,wäre von vw wohl der hammer wenn sie mir sagen würden das er die geschwindigkeit nicht bringt ,aber merken sie eh nicht ,wenn sie kein vollgas fahren ,ich bezahle für eine leistung und die will ich haben und dann entscheide ich und nicht andere
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley

Bei PCGH ist der Intel auch auf 4,5GHz getaktet und die HD7970 bei denen ist die GHz Edition und hat mit Boost 1050MHz was bei mir egal wäre da es die min. FPS nicht besser machen würde.
Ich habe mit 5000MHz CPU und 1000MHz GPU getestet also war meine Karte nicht so hoch getaktet wie die bei PCGH ;)

Es ging nur darum, dass Schaffe behauptet ohne übertakteten FX mit einer HD 7970 nie unter 40 Frames zufallen. das war keine Kritik an dir un deinem System. ;) Nur nach seiner Logik müsste bei deinem System ja dann was nciht stimmmen, wie beim TE. :d
 
Ich wollte mir das ja verkneifen, aber es will raus. Denn laut deiner Expertise ist Terminator800 HD 7970 auch defekt:

Ich habe nicht von einem Defekt gesprochen.
Und die 34FPS Einbrüche sind mir bisher jedenfalls bisher nicht untergekommen, soll ja nicht heißen jene gibt es nicht. Und 25 FPS minimum bei TE ist aus meiner Sicht rekordverdächtig und kann genauso bedeuten, dass sein System nicht richtig funktioniert, jedenfalls sollte man es in Erwägung ziehen und nichtgleich Fanboy rufen.

Sachliche, differenzierte Analyse die messerscharf auf das Problem des Threadersteller zugeschnitten ist...

Wenn du lesen könntest und im Zusammenhang schreiben würdest, wüsstest du dass hiermit keine Aussage des TE gemeint ist, sondern diese von p1skop4T und nur darauf habe ich mich bezogen. Du kannst es ja in meinem obigen Post nachlesen, oder endlich leise sein. ;)

slot108 schrieb:
is ja´n Ding, das es bei Dir so sehr viel besser läuft. 4,5 vs 5 GHz; 4,5 gewinnt.
takte doch mal weiter runter, nach der Logik werden deine fps dann nur so explodieren.

Nutze ich die gleiche Szene wie Terminator?
Habe ich das gleiche Setup?
Wenn du schon GHZ vs. GHZ vergleichen willst, brauchst du auch die gleiche Testszene.


Beides trifft womöglich weniger zu, also kannst du dir deine Polemik sparen. Es gibt verschiedene Szenen nur mal so als Gedankenstütze, deswegen sinds bei der PCGH zum Bleistift 42 FPS minimum.

Aber wenn schon solches Basiswissen fehlt, wieso trollst du mich dann von der Seite an?

In Ordnung, dann gibt es auch ein GPU Limit bei 60% GPU Auslastung?
Bist du ein Programmierer oder kannst ähnliche Referenzen nachweißen?

Um zu wissen warum die CPU nur zu einem X großen Prozentsatz ausgelastet ist, muss man kein Programmierer sein.
Du liegst bei Far Cry 3 mit der AMD CPU Stellenweise im CPU Limit, trotz 60% Auslastung, weil einfach nur 60% der Kerne genutzt werden, deswegen ist der Stromverbrauch von Vishera in Spielen viel niedriger al in Anwendungen.
Schau dir doch mal die Skalierung des 1100T bei der PCGH an, dann weißt du wovon ich spreche.
Wenn eine Grafikkarte im GPU Limit nur 60% ausgelastet ist, ja dann ist sie wohl defekt oder der Treiber ist scheiße, denn bei ner Grafikkarte passt die Software und lastet alle Streamprozessoren relativ gut aus.

Kann auch sein, dass die Tesselation Einheit die FPS begrenzt und man deswegen ne schlechte Auslastung hat, aber das ist bei FC3 eh nicht der Fall.

Phantomias88 schrieb:
Wer bei hohen Einstellungen ein gutes Spielgefühl will, kann genauso gut ein AMD System nehmen, nur braucht es hier ein wenig mehr GPU Power.

Ein gutes Spielgefühl hast du aber nicht wenn Stellenweise die FPS wie bei mir auf 40 FPS, beim TE auf 25 FPS oder bei Terminator auf 34 FPS einbrechen.
Mit deinem alten Bulldozer statt Vishera wirds noch schlimmer sein.

Ich würde insofern keinen Vishera emmpfehlen, wenn man ne High End GPU im Rechner hat, da gibts besseres.

Mick_Foley schrieb:
Es ging nur darum, dass Schaffe behauptet ohne übertakteten FX mit einer HD 7970 nie unter 40 Frames zufallen.

Ich gucke meistens auf die Fraps Bildchen und mir ist da nichts aufgefallen, dass ewas unter 40 FPS fällt.
Wie ich schon sagte ist das Szenenabhängig und unter 30 FPS Bereiche bin ich noch nie gekommen, dass würde einem ja auch sofort auffallen wenn es derart ruckelt.

Ich hoffe ja das wenigstens du das verstehst,bei schaffe ist eh jedes Wort sinnlos

Auch wenn du es immernoch nicht raffst, meine Meinung ist nicht gegenteilig. Also behalte deine Märchen für dich.
Ich wollte hier nirgends irgendwelche AMD Prozessoren verteidigen oder beschönigen, ich habe mich auf den Post von p1skop4T bezogen, wie oft soll ich es eig. noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bestimmt nicht leise, weil du das willst und dein von mir zitierter Beitrag war trotzdem unsachliches Geblubber. Und Slot108 jetzt mit so einer Belehrung zukommen ist auch geil. :d

Oh und dass du im Zusammenhang mit dir immer von Fanboy redest ist auch interessant, ich hab das noch nicht getan. :d
 
@Schaffe89
Zitat Zitat von Thunderburne
Wenn es mehr Bulldozer Besitzer geben würde die sich mit einem in TS setzen und man gemeinsam gegentesten würde so wie es der Terminator mit Powerplay und mir gemacht hatt oder vor hatt es zu tun wäre das Thema schon lange vom Tisch.
Wieso, du hast doch hier allerhand Experten die bei dem Argument es könnte an etwas anderem als der CPU liegen ( bei mir ist die Auslastung ja auch deurchgehend bei über 90% bei Far Cry 3) gleich ruppig werden und Fanboy rufen.
Was soll ich in diesen Satz nun hineininterpretieren.

Versteh kein Wort oder bin zu müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Begründung soll es unsachliches Geblubber sein, erzähl uns das doch mal Mick, ich bin gespannt.
Du bist also der Meinung ein AMD Prozessor ist generell in jedem Spiel zu schwach eine High End Grafikkarte auszulasten, okay gut ich werds mir merken.

Slot108 jetzt mit so einer Belehrung zukommen ist auch geil.

Er hat scheinbar keine Ahnung von dem was er redet. Selbst Ironie lese ich da nicht raus.

Was soll ich in diesen Satz nun hineininterpretieren.

Versteh kein Wort oder bin zu müde.

Dass wenn man der Meinung ist es läge nicht an der CPU, sondern eventuell am Setup, man gleich als Fanboy bezichtigt wird, weil man nicht gleich schreit CPU austauschen, der Sinn ist doch herauszulesen oder not?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Thema sollte endlich mal geschlossen werden...

Ist zwar nett zu lesen - So als Aufheiterung während der Mittagspause. Aber irgendwie ist die Luft raus :fresse:


Unterwegs - HwLuxx App - :)
 
Und mit welcher Begründung soll es unsachliches Geblubber sein, erzähl uns das doch mal Mick, ich bin gespannt.
Du bist also der Meinung ein AMD Prozessor ist generell in jedem Spiel zu schwach eine High End Grafikkarte auszulasten, okay gut ich werds mir merken.

Games wie Skyrim und Konsorten sind AMD CPUs hoffnungslos unterlegen.
Wenn ein 5 GHZ 8350 nicht für vsync reicht, was gibt es da noch zu diskutieren?! Und Games wie BF3 die die Kerne auslasten können, brechen ebenfalls die min FPS ein. Also was soll das ständige schönreden. Klar muss eine GPU nicht ständig 100% ausgelastet werden, eine CPU ebenso wenig. Nur wenn es nicht für vsync oder Multiplayer Games reicht, dann ist nicht zwangsläufig die Software schuld.
Wenn du dich für eine AMD CPU entscheidest, dann ist dass OK. Akzeptiere aber auch dass die FX CPUs fürs zocken nicht das wahre sind.
 
Auch wenn du es immernoch nicht raffst, meine Meinung ist nicht gegenteilig. Also behalte deine Märchen für dich.
Ich wollte hier nirgends irgendwelche AMD Prozessoren verteidigen oder beschönigen, ich habe mich auf den Post von p1skop4T bezogen, wie oft soll ich es eig. noch sagen?

Nein ich raffs nicht,ich wills nicht raffen,weil ums zu raffen müsste erstmal was da sein,was man raffen kann.


Zum anderen weiß ich trotz allem nicht wieso du p1skop4T hier angreifen willst.Denn das was er erzählt deckt sich mit den Resultaten offizieller Skallierungstests,auch wenn er es nicht so professionell dargeboten hat.

Die Grundaussage stimmt!

Wo man sich schwer auf die Zunge beißen muss,ist wieder mal dein so auf merkwürdige Weiße,besser skallierender Wunderbulldozer,und die Theorie von kaputten Grafikkarten

Zum anderen bist du hier reingeschneit u hast von Zitat "Idioten" geredet,falls es p1skop4T hier nicht per Clonmodus mehrmals gibt,kommst du doch arg in Erklärungsnot
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Begründung soll es unsachliches Geblubber sein, erzähl uns das doch mal Mick, ich bin gespannt.

Ich quote nicht nochmal deinen ersten Post hier...

Du bist also der Meinung ein AMD Prozessor ist generell in jedem Spiel zu schwach eine High End Grafikkarte auszulasten, okay gut ich werds mir merken.

Darum ging es hier nie und , dass du das nicht verstehst, disqulifiziert dich auch für jede weitere Diskussion. :wink: Du hast wohl recht und bist nur ein Fanboy... :banana:

Ich glaub das Thema sollte endlich mal geschlossen werden...

Ist zwar nett zu lesen - So als Aufheiterung während der Mittagspause. Aber irgendwie ist die Luft raus :fresse:


Unterwegs - HwLuxx App - :)

Oh ein kleines bisschen noch! Wir haben hier jetzt einen Experten! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh