HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde doch schon alles gesagt. Zudem sind etwa 80% des Threads als Fanboy-Geblubber oder persönliche Glaubenskriege. Hier noch eine Übersicht. So stehen die Fakten bei dem Game.

Als ich das mit dem letzten Satz schrieb stand da noch nichts vom Schließen, sondern irgendwas mit Games die 100% Auslastung erreichen in anderen Spielen. ;) Die Schließ-Aufforderung versteh ich, durchaus... :d
 
@Bunghole Beavis

Es muss ja ein Systemfehler oder Treiberproblem sein weil würde es an der Hardware direkt liegen hätte ich die gleichen Probleme wie der TE.
Beim TE sind alle 8 Kerne 50%-60% ausgelastet bei mir nur 4 Kerne vielleicht auch mal 6-7 aber 2-3 Kerne sind meistens bei 0% 1Kern immer auf 0% und auch auf Standard Takt habe ich nicht seine Auslastungsprobleme.

Es wird so laufen, der TE bekommt neue Hardware (Intel) System wird neu Aufgesetzt und alles läuft bestimmt ohne Probleme . Ergebnis wird sein AMD ist scheiße ;)

es wurde doch nun schon x mal gesagt, das die Szenen, die du gebencht hast, nicht mit dehnen des TE übereinstimmen müssen!?
Es ist also schlicht Unsinn die FPS direkt und 1:1 miteinander zu vergleichen, genau so wie es Unsinn ist, aus den Unterschieden Rückschlüsse zu ziehen, das beim ihm irgendwas schief läuft...

Ebenso scheinst du zu vergessen, der TE verwendet Windows 8... Das hat einen Bulldozer angepassten Scheduler. Windows 7 hat das nicht! Was Taskmanager angezeigte Auslastungsunterschiede zum einen schon erklärt...
Und selbst dieser Ominöse Patch für Win7 heist lange nicht, das der Scheduler 100% miteinander zu vergleichen wäre, sofern du ihn überhaupt drauf hast...

Auch ist es völlig unklar, was beim TE noch für Software im Hintergrund läuft. Es spielt faktisch auch überhaupt keine Rolle...
Denn das System ist so wie es ist die Basis. Die Software ist dort mit größter Warscheinlichkeit nicht drauf, weil sie schön ist. Sondern weil sie dem TE wohl einen Nutzen bringt...

Und zu guter letzt vergisst du ebenso, das der TE mit 25% OC ein merklich besseres Ergebnis erzielt hat. Sprich sein gemessener Basiswert wurde durch 25% OC merklich verbessert. Deine Ergebnise verbessern sich ebenso merklich, wenn ich das recht in Erinnerung habe zwischen low Takt und high Takt... Ergo sind die Vergleiche jeweils untereinander auch schlüssig.
 
Bunghole Beavis

Gegen D sage ich nichts aber das man gleich schreit kauf nen Intel ist Quatsch . Man kann sich auch mit dem AMD System auseinandersetzen wenn nicht gleich die blaue Armee aufrücken würde zum Mist labern.
 
Nur um auch mal etwas Benzin ins Feuer zu gießen :-D
Der Rechner war doch neu Ausgesetzt und CPU+GPU OC.
Bin vom X4 955 auf den FX umgestiegen aber gemerkt hat man davon nicht viel eher das Gegenteil. Denke auch es hatte was mit den acht Kernen zu tun aber geschenkt.

Der i5 ist einfach schneller (GAMES) und ich habe lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende =)
 
Gleich gibts wieder heiligen Handgranaten Wurf u das Ketzerfeuer wird angefacht:d

TE geh in Deckung mit der Aussage hast du dich in die Schusslinie gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi scully1234 ist das so richtig das du mit dein 4way sli 16663P Punkte im 3d Mark11 hast oder hattest ? :)
 
Ja schon wenns um die aus dem VK Thread geht

Aber gehört jetzt nicht zwingend hier hin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Spiel gut portiert und optimiert sein, würde es die Diskussion hier nicht geben.

Anscheinend schafft es die Software nicht die Hardware optimal anzusteuern, hinzu kommt noch die suboptimale IPC des Piledriver, um bei 4 Threads die Grafikkarte auszulasten. Anscheinend gönnt sich das Spiel nicht mehr, wenn ich von 60% Auslastung gelesen habe. Zudem kann man weitere Systemfehler und Treiberprobleme nicht ausschließen. Folge des Ganzen ist, es läuft nicht wie gewünscht. Es wird sicherlich Games geben, die eine 100% GPU Auslastung haben bei anderen Spielen.

Möglichkeit:
A) System neu aufsetzen.
B) CPU+GPU OC betreiben.
C) A+B
D) Auf Intel setzen und sich einen i-5 oder i-7 mit offenen Multi kaufen, um das CPU-Limit auszuschließen.
E) Far Cry 3 in die Tonne kloppen.

Schließt diesen aufgeblasenen Thread.


Jetzt geht es los.
Klar, die Software ist schuld, der Heilige Bulldozer kann es nicht sein. Wenn das Game so schlecht portiert wurde, warum sind dann die Intel CPUs so weit vor den AMD CPUs?



Nur um auch mal etwas Benzin ins Feuer zu gießen :-D
Der Rechner war doch neu Ausgesetzt und CPU+GPU OC.
Bin vom X4 955 auf den FX umgestiegen aber gemerkt hat man davon nicht viel eher das Gegenteil. Denke auch es hatte was mit den acht Kernen zu tun aber geschenkt.

Der i5 ist einfach schneller (GAMES) und ich habe lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende =)


Richtig so
Du musst zufrieden sein, wenn du das nicht bist, wechseln. Ich wünsche dir jeden Falls viel spaß und erfolg mit deiner neuen Hardware und falls du mal wieder angepisst bist, kannst du diesen Thread als Aufmunterung nehmen (einmal am Tag soll man so richtig lachen).
 
Nur um auch mal etwas Benzin ins Feuer zu gießen :-D
Der Rechner war doch neu Ausgesetzt und CPU+GPU OC.
Bin vom X4 955 auf den FX umgestiegen aber gemerkt hat man davon nicht viel eher das Gegenteil. Denke auch es hatte was mit den acht Kernen zu tun aber geschenkt.

Der i5 ist einfach schneller (GAMES) und ich habe lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende =)


Haste den i5 denn jetzt schon verbaut? Leistungssteigerung gemerkt?
 
Jetzt geht es los.
Klar, die Software ist schuld, der Heilige Bulldozer kann es nicht sein. Wenn das Game so schlecht portiert wurde, warum sind dann die Intel CPUs so weit vor den AMD CPUs?

Lese mehr als den ersten Satz Kamerad. Steht doch klipp und klar, dass der Intel schneller ist, durch die bessere IPC. Würde das Game optimal 8 Threads anstatt von 4 unterstützen, würde der FX8350 viel besser aussehen. Sieht man deutlich an den von mir verlinkten Benchmarks von PCGH (Seite 17), wie sich das Spiel verhält. Der TE kann sich danach orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den i5 denn jetzt schon verbaut? Leistungssteigerung gemerkt?

Ne leider nicht warte noch auf den Postboten aber heute kommt der wohl nicht mehr :-(

Wenn Games mal 8 Kerne optimal nutzen was wohl noch lange dauern wird, kann ich auch auf einen AMD FX was auch immer umsteigen. Wenn es dann die günstige und gute Alternative zum Intel ist.
Das tolle ist als Konsument kann ich entscheiden was ich kaufe und möchte. Je mehr Vielfalt und Konkurrenz umso besser. Ist ja nicht so, dass wenn man einmal AMD kauft immer AMD kaufen muss. Genauso umgekehrt kaufe ich mir gerne wieder einen AMD wenn er mir zusagt.

Anstatt sich zu streiten was besser ist oder auch nicht sollten wir uns freuen das es AMD gibt und somit auch Intel dazu treibt immer besser zu werden.
Just my 2 cents
 
@Schaffe89: Deine überhebliche, rechthaberische und beleidigende Art wird Dich (wenn es nicht schon der Fall ist) recht schnell zu einem einsamen Menschen unter Arschlöchern machen. da ist so ein Benehmen normal.
belies Dich mal über Selbstreflexion und Kants kategorischen Imperativ.

es ist nicht schlimm oder peinlich aus finanzieller Knappheit oder anderen Gründen nen AMD Prozessor zu nutzen.
aber dessen "Leistungsstärke" mit Deinen Mitteln zu verteidigen schon.

peace
 
Morgen kommt zu 99% die neue Hardware. Denke dann kommt noch mal etwas mehr Leben hier rein =)
 
Nochmal? :d

Aber viel Spaß beim Basteln, da macht ja grundsätzlich Spaß. :)
 
Das stimmt basteln macht fast am meisten Spaß =)

Hoffentlich geht alles rund, sonst steht hier das gleiche Thema mit i5-3570 in Klammern :-D
 
Dann stimmt aber was am System nicht! :asthanos: Oh ich sehe die Steine schon fliegen... :d
 
Ich will es mal nicht hoffen! Keine Lust noch mehr Zeit damit zu verschwenden. Will endlich zocken =)

Naja das Geld für die CPU habe ich schon mal wieder das gut :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh