HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen kommt zu 99% die neue Hardware. Denke dann kommt noch mal etwas mehr Leben hier rein =)

klar alles läuft schneller, warum hab ich das nicht gleich gemacht usw.... die blaue pest klopft sich gegenseitig auf die schulter, und fühlt sich bestätigt...dann werden noch ein paar seitenhiebe ausgeteilt, und in ein zwei tagen wird wieder ruhe einkehren....

alles wie gehabt :sleep:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bist der nächste AMD-Kunde sich eine zu große GPU kauft... :coffee:

Wenn einen die Seitenhiebe stören sollte man sie selbst sein lassen Ot71. ;)
 
Lustige Leute hier?
Ich mach das so: Spiel an einem 2700k mit GTX680 und wenn das Teil "wichtigere" Aufgaben erledigen soll dann hock ich mich zum zweiten PC mit Phenom II X4 965 und 5780 und spiel dort weiter. Funktioniert irgendwie genauso und läuft auch.
Geil ich mich dann an nur 40 oder 60 Frames auf? An ner Auslastung von 40, 60 oder 100%? An Intel oder AMD? Ganz schön beschränkte Meinung von beiden Fanlagern - aber ist wohl auch schon immer so!
Und an den TE: Ne gute CPU wegen ein paar Meinungen durch ne andere auch gute CPU zu ersetzen wird dein "Problem" nicht lösen...
 
TE: Ne gute CPU wegen ein paar Meinungen durch ne andere auch gute CPU zu ersetzen wird dein "Problem" nicht lösen...

Ich will das mal nicht hoffen!

Sind ja nicht nur Meinungen sondern Benchmarks von grösseren PC Fachkreisen und das sehe ich dann auch als Fakt an.
 
Jo bist der nächste AMD-Kunde sich eine zu große GPU kauft... :coffee:

Wenn einen die Seitenhiebe stören sollte man sie selbst sein lassen Ot71. ;)

ich kann damit leben ;)
aber im gegensatz zu den anderen bilde ich mir meine meinung selber, und hab schon einen vishera und trinity auf der testbank gehabt.
das der i5-2500k weiterhin bei mir drin bleibt hat schon seinen grund. das stehe ich auch zu....

mich stört nur, wenn ein produkt von leuten schlechter gemacht wird als es ist....
 
mein beileid.. warterei auf bastelei ist echt nicht schön.. ich warte auf meine hardware auch schon eine gefühlte ewigkeit und alles hängt an DHL..

..wie immer.

dhl40d3v.png


ich hoffe aber auch auf morgen.


(..)

mfg
tobi
 
ich kann damit leben ;)
aber im gegensatz zu den anderen bilde ich mir meine meinung selber, und hab schon einen vishera und trinity auf der testbank gehabt.
das der i5-2500k weiterhin bei mir drin bleibt hat schon seinen grund. das stehe ich auch zu....

mich stört nur, wenn ein produkt von leuten schlechter gemacht wird als es ist....

Eine vernünftige Einstellung. ;) In Grund und Boden sollte man Sachen wirklich nicht reden und ich gebe zu dass das hier gerne mal passiert.
 
Echt krass, was hier immer noch so abgeht...

Ich versteh gar nicht, was das überhaupt soll. Der TE hat ein bereits bekanntes Problem erörtert, auf der 1.Seite die Lösung erhalten und setzt diese nun um. Fertig. :popcorn:

@ Cube

Da ich denke, dass der Thread deinen Umbau nicht mehr erlebt, poste deine gewonnenen Eindrücke einfach im FC3 Thread :coffee:
 
Ich will das mal nicht hoffen!

Sind ja nicht nur Meinungen sondern Benchmarks von grösseren PC Fachkreisen und das sehe ich dann auch als Fakt an.

Cube87 wenn einige sich mal die Mühe machen würden,dein Anforderungsprofil nebst den zu Grunde liegenden Fakten,zu lesen und zu verstehen,würden da nicht mehr so undifferenzierte pauschale Äußerungen entstehen.

fdsonne hats jetzt schon gefühlte tausend mal dupliziert,worum es geht,,und das für Menschen in eine allgemein gut zu verstehende Form gebracht,und trotzdem kommt immer noch jemand um die Ecke geschlurft,und redet am Thema vorbei,ohne dabei seinem Avatar zu folgen und erstmal die "grauenZellen"einzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht im MP bei BF3 leider ganz anders aus . Da kommt man mit nem AMD bei Intel nicht mit .
 
Sag das jemanden der einen AMD besitzt, am besten man kauft sich einen AMD und einen Intel und testet den Kram selbst, dann sieht man, das Intel die deutlich bessere Wahl ist..
 
Mit kommen ist eine Sache, genügend Frames liefern das es flüssig ist eine andere und dafür reich ein FX-81xx aus. Nachteil ist halt der Stromverbrauch, da zieht AMD deutlich den kürzeren unter last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von der Leistung her zieht jeder Bulldozer gegenüber Sandy/Ivy beim zocken den kürzeren. Ob man von der Leistung zufrieden ist, ist Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters, ich währe alles andere als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber getestet? Ich hatte bei BF3 1920x1080 high bis ultra Details, 8x oder 16x AF und 2-4x AA im durchschnitt 50-65fps und das mit einer hd6950@shader mod 1GB. Das ist für mich flüssig, klar um in 3D oder mit 120Hz zu spielen ist das nicht ausreichend. Aber ich bezweifel das ein Intel die FPS mit der gleichen Grafikkarte verdoppeln würde. Ich warte nur auf Haswell wegen dem Stromverbrauch, da ich Boinc am laufen habe, ist mir das auf dauer zu teuer 200-300W je nach takt, nur CPU last.
 
Ich hatte bei BF3 1920x1080 high bis ultra Details, 8x oder 16x AF und 2-4x AA im durchschnitt 50-65fps

Das bezweifle ich mal ganz stark. High kommt das schon eher hin aber dann ohne MSAA und SP. Hatte selber eine 6970 2GB und im MP auf Ultra + MSAA war es unspielbar. Ein Kollege von mir hat nahezu das selbe System wie ich, nur ein anderes Board und einen Bulldozer, der limitiert sehr bei ihm, er hat auch deutlich weniger Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade nochmal getestet, Firestorm 64er Server es läuft. Nur ab und zu Einbrüche auf 48FPS, ansonsten die FPS wie oben beschrieben. Ich lade mir gerade Fraps herunter dann kann ich es auch beweisen, das einzige warum das Bild sch**ße aus sieht bei Full HD ist, weil mein neuer Monitor eine native Auflösung von 2560x1440 hat.


Edit: Ok auf den Screenshots sieht man das nicht, die werden auch "nur" in Full HD aufgenommen.
Min | AVG |Max FPS:
2013-01-09 02:12:37 - bf3
Frames: 17583 - Time: 300000ms - Avg: 58.610 - Min: 45 - Max: 98



Video:
folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Battlefield ist der Vishera doch kaum langsamer als ein i5 3570K Derivat, siehe PCGH MP Benchmarks, das sind höchstens 20% was der Vishera zurückliegt.
Redet doch nicht alles immer schlechter als es ist.
 
Ich habe es gerade nochmal getestet, Firestorm 64er Server es läuft. Nur ab und zu Einbrüche auf 48FPS, ansonsten die FPS wie oben beschrieben. Ich lade mir gerade Fraps herunter dann kann ich es auch beweisen, das einzige warum das Bild sch**ße aus sieht bei Full HD ist, weil mein neuer Monitor eine native Auflösung von 2560x1440 hat.


Edit: Ok auf den Screenshots sieht man das nicht, die werden auch "nur" in Full HD aufgenommen.
Min | AVG |Max FPS:
2013-01-09 02:12:37 - bf3
Frames: 17583 - Time: 300000ms - Avg: 58.610 - Min: 45 - Max: 98



Video:
folgt...

Ohne MSAA und vermutlich nur auf Hoch anstatt Ultra.
 
Mach mal Video, möchte ich gerne alles im Gefecht sehen inklusive deiner Grafikeinstellungen + Frameverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast umsonst hochgeladen, wo ist deine Frameanzeige und vor allem, wo deine Grafikeinstellung? Solltest du im Video alles anzeiugen lassen.
 
Naja zumindest wissen wir, dass er in GTA das Fahren gelernt hat, ich auch...^^ :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh