HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist auch da..




schicken bastelnachmittag, allen die das gleiche schicksal teilen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schicksal" - ne, is klar ;)
wie hoch wirste den ziehen wollen? so hoch wie nur geht?
 
Zum Thema CPU Limit bei Full HD + AA & AF: Test: Intel :haha:
Da brauch man nicht unbedingt ein sandy/ivy auf 5GHz, abgesehen von ARMA 2 ist alles im spielbaren Bereich.

Und auch du hast es nicht verstanden...
Sagt mal was wollt ihr alle mit solchen Unsinnigen Vergleichen!?

DER TE HAT ES GETESTET! IHM WAR DER 8350 IM DEFAULT TAKT NICHT SCHNELL GENUG. MIT 5GHZ STIEG DIE LEISTUNG ABER ORDENTLICH AN. DARAUFHIN WURDE IHM EIN 3570K EMPFOHLEN, DER MIT OC NOCHMALS MEHR DRAUF LEGT.
Punkt aus Ende... Mehr gibts nicht dran rumzurütteln. Da können noch so viele AMD Fanatiker um die Ecke schneien und ihre CPU hochloben bis der Arzt kommt oder das Schwein pfeift. Es ändert an der Sachlage nichts...

Meine :fresse:
Wieso zur verdammten Hölle könnt ihr nichtmal wenigstens im Ansatz den ersten Post hier im Thread lesen...
 
"Schicksal" - ne, is klar ;)
wie hoch wirste den ziehen wollen? so hoch wie nur geht?

ja, aber sicher doch. allerdings wird das wieder zeit fressen und da muss ich schauen, wann ich zu der testerei komme.

im grunde reichen mir 4,5 GHz, alles darüber ist "nice2have" aber kein "musthave".


(..)

mfg
tobi
 
fdsonne

Ok du hast recht ,sein System lief wie es laufen sollte. Der FX ist einfach zu langsam .Ich schaff jetzt auch mit low settings nur noch 25 -60 fps. Ich bestell mir gleich mal lieber nen Intel .
 
Natürlich nicht weil das schwachsinn ist. Dein System mit dem Intel jetzt wird schneller sein wie meins aber vorher hattest du irgendein bug weil ich viel schneller war. Hier kann man aber schreiben und zeigen was man will ...
Wenn dein System zusammen hast können wir beide uns ja online mal treffen und im TS Sachen vergleichen und du wirst sehen das bei diesem Spiel (Skyrim oder SC können und werden mehr unterschied zeigen) der unterschied nicht so groß ist wie man ein das hier einreden will.
 
...
Punkt aus Ende... Mehr gibts nicht dran rumzurütteln. Da können noch so viele AMD Fanatiker um die Ecke schneien und ihre CPU hochloben bis der Arzt kommt oder das Schwein pfeift. Es ändert an der Sachlage nichts...

Meine :fresse:
Wieso zur verdammten Hölle könnt ihr nichtmal wenigstens im Ansatz den ersten Post hier im Thread lesen...

:rofl:
 
Das war das erste Video mit Fraps, der blendet aber die Frameanzeige bei der Aufnahme. Youtube braucht scheinbar immer ein bisschen bis es in höherer Auflösung bereit steht, jetzt geht es auch in 1080p.

Hier nochmal eine Aufnahme mit Kamera aufgenommen, Fraps Benchmark wird gestartet als der Heli in der Base explodiert. Ab 2:10min wird die Kamera korrigiert und man sieht auch die FPS anzeige. Gameplay ist nicht berauschend, mit Stativ und Kamera vor der Tastatur ^^

2013-01-09 13:39:25 - bf3
Frames: 3271 - Time: 60000ms - Avg: 54.517 - Min: 40 - Max: 74

OT:
Da können noch so viele AMD Fanatiker um die Ecke schneien und ihre CPU hochloben bis der Arzt kommt oder das Schwein pfeift. Es ändert an der Sachlage nichts...
Immer das selbe hier im Forum, sagt man irgendwas positives über ein Produkt heißt es gleich Fanboy/Fanatiker. Ich kaufe nicht nach Marke, sondern gucke was in meinem Preisrahmen ist und leistungsmäßig besser ist als die alte Hardware die ich hatte. Ich lobe den FX nicht unnötig hoch, ich sage nur das er ausreichend Frames liefern kann.
 
Das Video schaut schon besser aus. Für mich währe Battlefield 3 mit 45fps im Gefecht nicht spielbar aber das ist Ansichtssache. :wink:
 
Immer das selbe hier im Forum, sagt man irgendwas positives über ein Produkt heißt es gleich Fanboy/Fanatiker. Ich kaufe nicht nach Marke, sondern gucke was in meinem Preisrahmen ist und leistungsmäßig besser ist als die alte Hardware die ich hatte. Ich lobe den FX nicht unnötig hoch, ich sage nur das er ausreichend Frames liefern kann.
[/SPOILER]

Ich weiß nicht. Immer im Bereich von 44-54 FPS im offenen Gelände ist keine Offenbarung. Ab 55 FPS siehts runder aus (zumindest im Video). Ab 65 FPS wirds gut. Ist die CPU übertaktet?

Bei Shootern wäre mir dies zu langsam. In Rollenspielen und Strategiespielen wäre es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
full 64er Caspian Border / 1920x1080 60Hz / 3570k@4,3 / 670@1252/3557 / 310.90@default Treiber settings / all ultra, 80FoV, 4xMSAA, HBAO, Blur + sweetSMAA

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
44920, 632771, 42, 153, 70.989
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne

Ok du hast recht ,sein System lief wie es laufen sollte. Der FX ist einfach zu langsam .Ich schaff jetzt auch mit low settings nur noch 25 -60 fps. Ich bestell mir gleich mal lieber nen Intel .


Muss man eigentlich sein Hirn abgeben wenn man einen Bulldozer kauft?
Oder standest vor der Wahl

Rote Pille = Alles war nur ein Traum
Blaue Pille = Die wachst auf und bist ein Bulldozertaliban
Grüne Pille = Du übernimmst 10% der Schulden von AMD

Warum siehst du es nicht ein, DU weißt nicht an welcher Stelle er die FPS / Auslastung oder sonstiges gemessen hat. Kann doch nicht so schwer sein.


Bezüglich BF3
45 FPS sind für mich nicht spielbar, da ist der Inputlag deutlich zu merken.
 
Muss man eigentlich sein Hirn abgeben wenn man einen Bulldozer kauft?
Oder standest vor der Wahl

Rote Pille = Alles war nur ein Traum
Blaue Pille = Die wachst auf und bist ein Bulldozertaliban
Grüne Pille = Du übernimmst 10% der Schulden von AMD

Warum siehst du es nicht ein, DU weißt nicht an welcher Stelle er die FPS / Auslastung oder sonstiges gemessen hat. Kann doch nicht so schwer sein.


Bezüglich BF3
45 FPS sind für mich nicht spielbar, da ist der Inputlag deutlich zu merken.

Das er sich so verhalten soll steht in der Anleitung :d
 
Ich bin 46jahre ,aber ohne Brille und für mich sind 45fps alles andere als flüssig
 
aha, die Brille is es.
sozusagen ein natürlicher blur-Effekt. toll.
 
wenne in Hannover wohnst, kannste gerne mal rumkommen. meine Brille aufsetzen und zocken :fresse:
 
Das sind meine Perlen und den I5 3570 habe ich dann weiter Verkauft war echt am überlegen welchen ich behalten soll.



Hier kannst du sehen was flüssig ist Blacky66 für mich ist 46 FPS nicht Flüssig. Unity Web Player | SmoothMovementTest da brauchen wir aber bitte nicht mehr diskutieren.
So Heute Bestelle ich mir eine 120Hz Monitor + 2560x1440 Auflösung.

Damit mein Intel CPU was zu tun hatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein 120hz moni
 
flüssig ist nicht gleich flüssig ,bzw man hat ein anderes empfinden und wenn ich die fps nicht brauche ,dann kann ich sie ja limitieren ,aber nicht vorher schon beschnitten und es ist ja nicht so das du den BD geschenkt bekommst
mein auto fährt 230kmh und die muss er bringen ,auch wenn ich es nicht immer brauche ,wäre von vw wohl der hammer wenn sie mir sagen würden das er die geschwindigkeit nicht bringt ,aber merken sie eh nicht ,wenn sie kein vollgas fahren ,ich bezahle für eine leistung und die will ich haben und dann entscheide ich und nicht andere
Joa kann ich dir soweit zustimmen, flüssig ist nicht gleich flüssig.
Die GPU Auslastung ist aber nicht mit der Geschwindigkeit gleich zu setzen, eher mit der Drehzahl.
Wie der TE auch schon gemerkt hat gibt es die max. FPS eben nicht bei 100% GPU Auslastung.
Sonst wäre bei mir mit 2x 60% GPU Auslastung die FPS nicht höher wie mit einer Karte @ 100%. ;)

Was mich an Intel am meisten stört sind die Prolo-user, ich mag mich damit nicht identifizieren.

Der Gentelman schweigt und genießt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh