scully1234
Banned
Das ist der Grund weshalb ich einen AMD gekauft habe. .
183 Euro und dreht Kreise um den Bulldozer
vs
172 für den Bulldozer
Sind schon krasse Unterschiede
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist der Grund weshalb ich einen AMD gekauft habe. .
Dann hat die CPU ja doch nicht limitiert :-P
1 % -.-
Und dennoch, ich glaube ich schau mal wie mein 3770k mit einem Ram-Riegel zurecht kommt
Gute Idee und bitte FarCry 3 testen =)
entweder kommt der wieder
dann bin ich Besitzer eines Intel.
zurück in die frühen 2000er, AthlonXP gegen P4 Glaubenskrieger? Ich glaub da sind wir mittlerweile raus gewachsen oder?@ all AMD user (egal ob CPU oder GPU)
1 % -.-
@Mick
Ja, das hab ich zu genüge unwissentlich getestet, wer mag es wissentlich testen?
@scully1234 bei dem cb test sollte noch erwähnt werden das da einige games dabei sind wo ein i5 ca 40% schneller ist und bei nicht cpu lastigen games eher gleich auf ist. aber ein fx ist zum zocken wirklich eine schlechte wahl.
Wissentlich wäre mal gut, denn als er die CPU auf 5 Ghz hatte und auf vier Kerne "umgestellt" hatte rannte die Kiste nämlich, trotz des einen RAM-Riegels, einfach schneller.
Wegen dem Speicher das liegt am unganged Mode, hier wird ein Modul (DDR3=128Bit) in 2x64Bit aufgeteilt.Wissentlich wäre mal gut, denn als er die CPU auf 5 Ghz hatte und auf vier Kerne "umgestellt" hatte rannte die Kiste nämlich, trotz des einen RAM-Riegels, einfach schneller.
Jo, aber das ist doch genau das was man wissen will, wenn man eine CPU auf ihre Spielefähigkeit testet. Sämtliche Spiele in ein möglichst frühes GPU-Limit laufen zu lassen bringt ja nichts.
Wegen dem Speicher das liegt am unganged Mode, hier wird ein Modul (DDR3=128Bit) in 2x64Bit aufgeteilt.
Wer Crossfire oder SLI nutzt und nicht ins GPU Limit rennt, hat Grundlegen was falsch gemacht.
Wenn ein Bulldozer eine schlechte Wahl ist für Spiele, sind es die Nehalem ebenso:
HD 7970: Bulldozer vs. Sandy Bridge vs. Nehalem Review | techPowerUp
Nahalem ist aus dem Jahre 2008 und BD aus dem Jahre 2011, ich würde mir auch keinen Nahalem kaufen um damit jetzt eine dicke GPU zu betreiben. außer aus Basteltrieb, leistungstechnisch macht das keinen Sinn.
Wegen dem Speicher das liegt am unganged Mode, hier wird ein Modul (DDR3=128Bit) in 2x64Bit aufgeteilt.
Wer Crossfire oder SLI nutzt und nicht ins GPU Limit rennt, hat Grundlegen was falsch gemacht.
Wenn ein Bulldozer eine schlechte Wahl ist für Spiele, sind es die Nehalem ebenso:
HD 7970: Bulldozer vs. Sandy Bridge vs. Nehalem Review | techPowerUp
Nein wozu auch, AMD ist bei weitem nicht so schlecht wie es manche Test aufzeigen.
Zumal die Reviews und Tests relativ früh gemacht wurden, wer weiß ob da alles so glaufen ist wie es soll.
Geht auch darum, das man dennoch auf Fehlersuche geht, irgendwie denken alle Intelbesitzer FX ist in rellation zum i7 oder i5 eine schnecke gegen lichtgeschwindigkeit. Mein 3770K ist nicht merklich schneller als mein FX. Wenn es keine benches gäbe würde ich den Unterschied nichtmal bemerken, grade beim zocken nicht.
Trotzdem warst du unfähig oder zu träge eine Lösung des eigentlichen Problems zu finden. Das Problem war letzendlich nicht die cpu. Und der Satz krönt einfach nur die Inkompetenz.
...
Ist das bei intel seit dem integriertem "I"MC nicht auch eher das was man brauch? Der TE ist jetzt auf den i5 umgestiegen.
Wollt ihr für Intel wirklich Mondpreise hinlegen?
Warum sind die Intel CPUs denn so günstig, weil ein FX keine Konkurenz ist?
Ich hoffe darauf das AMD von einem großen gekauft wird, da AMD mit eigenen Mitteln nicht mehr Wettbewerbsfähig ist im CPU Bereich, da müssten erstmal wieder Millionen in neue FABs gepumpt werden.
Eventuell opfert sich ja Google
Das ist der Grund weshalb ich einen AMD gekauft habe. Die Performance hat mich dann doch sehr enttäuscht nur wusste ich nicht, dass es nicht direkt an der CPU liegt sondern an meinem RAM.
Habe sogar zwei 2GB Riegel hier liegen hätte es direkt probieren können.
@Fdsonne
Genau deswegen sage ich ja auch das es das beste wäre wenn man einen verdammt mächtigen singlecore hat als wenn man mehere kerne hat die teilweise brach liegen da sie nicht ansprechbar sind!
Am besten wäre ein CPU mit einem kern welcher virtuell als 8 kerner läuft weil so arbeitet er dann immer volle pulle
Es mag ja sein, dass die AMD CPU keine Intel killer sind. Aber Microsoft wird doch nicht einfach so ein Patch bringen der nichts bringt.
Ich konnte es leider nie testen, da ich den Patch von Anfang an drauf habe. Die genannten Probleme habe ich nicht bei FC3 mit einer HD7970.
Test wohl nicht angeschaut oder?!
Der alte Nehalem hat knapp 1GHZ weniger Takt und liegt trotzdem vor dem Flopdozer, da sieht man was für ein Crap AMD da auf die Kunden loslässt.
Eigentlich ziemlich erbärmlich dass die Bulldozer Verteidiger Nehalem hernehmen um den Bulli besser dastehen zu lassen, nur der Schuss geht nach hinten los, da der alte Nehalem eine bessere Leistung pro MHZ hat
ich hab nicht in geringster Weise das Gefühl mit meiner aktuellen CPU irgendeinen Kompromiss eingegangen zu sein.... eine Cpu ist der Kompromiss ...
was solln das sein? ein schlechtes Argument? ein beknackter vergleich? ne möchtegern rethorische Frage? Selbstdisqualification?... Mein Handy läuft auch toll mit 1,5ghz und jetzt? Schlechter als der Nehalem? ...