Ich sage ja nicht das es so ist es war auch schon mal was von 2560 shadern zu lesen bei 400mm2.
Ich glaube immer noch nicht das wir vor ende 2014 20nm sehen werden zu mindest kein Produkt welches highend leistung aller Titan abliefert.
Ich glaube auch nicht das der Titan geschlagen werden muss also zwingend.
Es reicht wenn man an ihm kratzt da für der Preis stimmt und sich die Chips einfacher in der grösse fertigen lassen.
So zu sagen mehr heile Chips.
Ich halte gegen Mitte 2014 schon für realistisch. Man bedenkt, Intel fertigt seit quasi Äonen schon in 22nm... Sprich es ist wenn man so will nun nicht unbedingt sowas extremst neues. Irgendwann 2014 stehen bei Intel ja schon 14nm auf dem Plan, wenn mich nicht alles täuscht. Und zaubern können die Jungs bei Intel sicher auch nicht
Mitte 2014 wäre schon gut ein halbes Jahr über dem zwei Jahrestakt. Ende 2014 wären gar drei Jahre nach 28nm.
Intel hat zwischen 32 und 22nm gute zwei Jahre gebraucht... Sollte also durchaus realistisch sein.
Und aufbauend darauf würde ich fast bezweifeln, das man Tahiti nochmal so derart refresht. Große Chips bringen ja oftmals auch einfach Nachteile mit.
Gut man könnte es nun wie GK110 halten, sprich riesen Chip und nur Teildeaktivert auf den Markt... Aber ich sehe persönlich AMD nicht in der Stellung, so derart auf Reserve zu kalkulieren. Oder sagen wir anders, es würde mich überraschen, wenn man diesen Schritt zum gegenwertigen Zeitpunkt tätigen würde
Worauf basieren denn die Spekulationen mit 2560 bzw. 2432 ALUs? Gibts da irgendwie nen Hinweis drauf?
Denn könnte auch simpel "nur" aus den Fingern gesaugt sein...
Seinerzeit hat man ja recht früh gewusst, wo die Reise maßgeblich hingeht. Sprich das GCN die VLIW Technik über den Haufen werfen wird. Und auch bei NV war recht früh im Programm, dass es deutlich mehr ALUs werden, als Fermi zu bieten hat.
Hier hält man sich aber irgendwie bedeckt. Das was spekuliert wird, klingt zwar alles machbar. Aber irgendwie fehlt mir noch der ausschlaggebende Punkt, wo ich sage, ja, so könnte es wirklich kommen...
Das einzige was man hier Ontopic diskutieren kann sind die Folie im Startpost und vielleicht noch dein Spekulatius aus dem 3DC, da ist also nicht viel für Ontopic...
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber das ist definitiv KEIN! Freifahrtschein, Offtopicdiskusionen hochkochen zu lassen
Zumindest seichter Themenbezug sollte schon erkennbar sein