Wieso ist eigentlich alles was nicht aus deinem Mund kommt sinnlos das musst du einen mal verraten?
Weil du so tust als ob man der GTX 690 keine Konkurrenz machen könnte, wenn man nicht die Energieeffizienz erreicht, bzw sie innerhalb der Spezifikationen läuft, anstatt mal deinen Standpunkt zu erklären, warum es keine Konkurrenz sein soll, aber das lässt du ja gekonnt weg.
Außerdem hat niemand von dem "Kunststück" hier gesprochen, also diskutierst du scheinbar gegen unbekannte hier.
Da ich habs dir nommal rausgesucht.
Mit der HD7990 wird man der 690er Konkurenz machen
Das muss sich erst noch zeigen ob man das Kunststück schafft gleichzeitig innerhalb der gesteckten Spezifikationsgrenzen zu bleiben u den effizienteren Kepler Chip auch noch zu übertrumpfen
Ich habe dich dezent darauf hingewiesen
Nein, du zitierst fremde Sachverhalte, konstruierst eigene und garnierst es mit Polemik.
Über den Preis kann man sicher gehen ist ja altbekannte Taktik nur ist deshalb eine 7970er auch kein Konkurent zu Titan nur weil sie Myriaden weniger kostet.
Hier gehts doch um die HD 7990 vs GTX 690 oder nicht? Und ich glaub die werden gleichschnell, evtl. wird die HD 7990 auch schneller.
Steam zeigt Monat für Monat aufs neue das sowas dem Kunden faktisch nicht tangiert
Nein Steam zeigt, dass die meisten Käufer im unteren Preisvergleich zugreifen und dort hat Nvidia kein schlechteres P/L. Siehe GTX 650 Ti, Ti Boost oder GTX 660.
Außerdem haben Steam User meistens Komplettsysteme, wo eben öfter NV verbaut ist, hier auf Rückschlüsse auf den Retailmarkt zu ziehen ist nicht grade schlüssig.
scully1234 schrieb:
Zum Schluss "Featureset" welches da wäre?
Welches bei Nvidia da wäre? GPU Physx?
Lies mal lieber nen Ratgeber.
Die Funktionen der neuen Grafikkarten-Generation - 3D-Grafik 2012 - Grafikkarten - PC-WELT
Und ich habe dir dargelegt das ohne passende Argumente dort keine Konkurenz entsteht
AMD wird auch ohne unsere Argumente hier einen Konkurrenten zur GTX 690 stellen können.
Und wer wenn nicht die Leistung ansich entscheidet über Konkurenz oder eben nicht,wenn das Featureset schon so gering ausfällt!
Welches geringe Featureset denn? Weil GPU Physx fehlt?
Der Preiskampf ist sicherlich das letzte was ein Unternehmen einsetzen kann
Preiskampf ist ja auch nicht das Stichwort gewesen, sondern:
Konkurenz machen kann auch simpel über den Preis geschehen,
Preiskampf aktuell? Den gabs vielleicht zu GTX 260/HD 4870 Zeiten.