HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raid 0 lohnt sich für dich eher nicht.

Von Samsung halte ich wenig (eigene Erfahrung), war das zufällig eine Schwesterzeitschrift von Chip, bei denen jahrelang -egal wie- immer nur Samsung gewonnen hat?

Hab die WD3200AAKS und die Hitachi T7K500 320GB. In der Performance nehmen die sich kaum was, die WD empfinde ich als etwas lauter, aber das ist wohl subjektiv. Die WD ist aber etwas problemloser mit verschiedenen Controllern, meine Hitachi macht da ab und zu Probs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, bin auf der suche nach 2 7200 160gb platten für raid 0, sollen möglichst schnell und ruhig laufen und so um die 50-60 euronen kosten. sie sollen als reine windoof/programme/spiele platten fungieren, hat da wer ne kaufempfehlung? ;)
 
Moin !

Nimm die neue WD5000AAKS, bei Alternate für 99€ zu haben.
Leise, relativ kühl, schnellste 7200er Platte.

Top.

Grüße
Sascha
 
Bei den WD platten darauf achten keine grauware zu kriegen!

Ich hab meine am 20.06.07 bei Atelco gekauft und eine ohne deutsche Garantie erwischt!

Hab dann WD angeschrieben und irgendwie email kontakt mit 2 verschiedenen Leuten gehabt! :d

Hab gefragt wieso meine platte keine Garantie hat und irgendwie haben mir 2 geantwortet. Ein Mitarbeiter meinte ich soll mich an meinen Händler wenden nach dem Motto pech gehabt!
Der andere wollte einen scan von der Rechnung...jetzt hab ich 3 Jahre Garantie :d
 
Bei den WD platten darauf achten keine grauware zu kriegen!

Ich hab meine am 20.06.07 bei Atelco gekauft und eine ohne deutsche Garantie erwischt!

Werde morgen wahrscheinlich meine WD3200AAKS von DriveCity in den Händen halten. Garantiecheck scheint inzwischen Pflicht zu sein.

Werde berichten.
 
Gut ist man kann mit der Seriennummer leicht bei allen Herstellern checken was man bekommen hat :)

Das das bei Atelco vorkommt halte ich allerdings für bedenklich, haben die doch durch die Ladenketten eine noch andere Verantwortung als Onlineversender.

Grüße
Sascha
 
So, Platte ist angekommen!! Nettes Teil :)

Hab den Garantiecheck bei WD durchgeführt. Meine Platte hat Garantie über Western Digital und ist somit Gott sei Dank keine "Grauware".
 
Hallo,
bin auf der Suche nach ner externen Festplatte mit 500GB.
Bin offen für alles was nicht mehr als 120 Euro kostet.
Habt ihr da Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruß,
Bademeister
 
Welche 500GB Platte ist die Beste im P/L Vergleich? Die Samsung HDJ501?
 
Hmm, die Samsung ist schon ziemlich gut, leise und kühl.
Schnell ist sie auch.

Als Alternative kann die neue WD5000AAKS gelten, schneller und auch relativ kühl und leise.

Der Aufpreis von 10 € ist gerechtfertigt.

Grüße
Sascha
 
Günstiger, Unterschiede darfst selbst raussuchen ;): http://geizhals.at/deutschland/a256095.html


Soll heissen, du kennst die Unterschiede zwischen der M.U und der T.U selbst nicht?!:d
Mhmh die M.U ist heute auf jeden Fall bei ARLT für 99€ im Angebot...
Hinzugefügter Post:
Irgendwie ist die T.U ganz wenig schneller, hat aber kein Nero BackItUp 2 dabei.
Außerdem unterscheiden sich die Platten leicht von aussen. Mehr konnte ich jetz auch nicht feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche aktuelle HDD ist für den extremen Silentfreak der beste Griff?

Grösse ist recht egal. komme mit 160GB aus, grösser ist aber inzwischen wohl in Sachen P/L interessanter.

Ich habe aktuell eine Samsung 160JJ. Die Platte ist leise, da gibts nix zu meckern, aber vibriert so stark, das man damit Frauen glücklich machen könnte ;).

Man muss die HDD halt schon mit min. 2 dicken Dämmmatten vom Gehäuse trennen. Selbst Dämmboxen verhindern nicht die vibrationen aufs Gehäuse.
Zuviel Aufwand/Platzverschwendung.
 
Gibt es eigentlich auch schon 1 Terrabyte Platen für absolute Silent Freaks, bei denen wirklich nur die Platten laut sind und ungedämmt?
 
Ich habe aktuell eine WD2500JD-55HBB0, diese ist für mein Empfinden sehr ruhig, nun möchte ich ein raid machen. Man sollte ja die geleichen HDD nehmen, allerdings finde ich diese bei geizhals nicht mehr.
Bei ebay werden welche angeboten, dort wird aber immer nur von WD2500JD geschrieben, meint ihr das dies dann die gleiche ist, oder gibt es innerhalb dieser Serie auch noch Unterschiede?
 
Hio, ich suche zZt nach einer SATA-300 platte mit mind. 300gb.
Die Platte:
- soll für nen raid 1 sein...(also eigentlich sind es damit 2^^)
- sollte sehr schnelle zugriffszeit und lese/schreib rate haben (vor allem lese)
- nich unnötig laut sein
eigentlich alles was gut an einer platte sein kann^^

wenn ihr meint raid 1 lohn nicht, dann würde ich mich auch für platten doppelter kapazität intersieren

freu mich auf gute beratung :)
 
Soll ich meine Raptor 74GB eine zweite Raptor dazu gönnen un im raid 0 betreiben oder 2x SpinPoint T166 für Vista her nehmen. Laut Hardwareluxxx 03/2007 haben die SpinPoint T166 im raif 0 eine bessere Performance
 
Hi allerseits.

Bin auf der Suche nach ner 120-160GB Festplatte für SATA.
Mainboard hat nur SATA I, aber man kann ja auch nen SATA II daran betreiben hab ich mir sagen lassen.
Platte sollte sehr leise sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
reiser81
 
Hey,

Wo habt ihr eure 750er Platte her, die von WD AAKS :)

Ist cyberport o.k. ? vor allem was die nervigen Graumimporte angeht ;)

Verfügbarkeit ist ja noch recht schlecht...

Wieviel bleibt nach format netto dann an Speicherplatz eigtl. übrig...

Gruß
Turtle
 
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass die WD5000AAKS, sowie alle kleineren Modelle derselben Serie (AAKS), NICHT die gleiche hohe sequenzielle Transferrate erreicht wie die WD7500AAKS. Die kleineren Modelle sind etwas langsamer, da die Datendichte etwas geringer ist, als beim 750 GB Modell.
 
Stimmt genau Madnex!

Ich hol mir dat Teil...ist Preis/Größenmäßig voll fürn A...aber wat solls. Dann müsste man endlich mal Ruhe haben...(je größer die hd desto schneller voll, irgendwie ;)

Und geringerer Stromverbrauch als 2 WD5000AAKS hats auch, um das Positive zu unterstreichen :shot:

Wenn cyber zu den "Grauimport-Betrügern" (finde ich jedenfalls) gehört, hoffe ich wird das per WD service korrigiert.

Meine raptoren von alternate sinde o.k., aber die 150er von atelco nicht...und die "wissen" natürlich von nichts (nur 3 Jahre Garantie von denen:lol: ).

Aber thx ans Forum hier, sonst bekommt man sowas erst im Ernstfall mit:bigok:

Erstmal
Turtle
 
80iger Fp gesucht

Hi

suche eine Fp mit ca 80 GB. Soll nur fürs BS sein.
Welche leise IDE Platte könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal
 
So cyberport voll kuhl, hab die 7500AAKS schon bekommen :) (mit voller WD-Garantie)

positiv: speed gut (für eine 7200er), Lautstärke beim Zugriff angenehm gedämpft

negativ: kein konventioneller Poweranschluss mehr ;) und gerade mal 698 GB Platz...von wegen 750 :mad: ;)

naja normal, aber bei der Größe sollte langsam mal die "echte" und verfügbare Kapazität angegeben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten hab ich bei dieser geplanten Zusammenstellung bezüglich Ausfallsicherheit des Raptoren-Raid´s:

2 150Gig Raptoren als ein Raidverbund.
1 oder 2 Hitachi 1TB als Datenspeicher.

Wenn ich nun aus den beiden Raptoren einen Raid 0 Verbund erstelle, kann ich dann mit dem Intel Matrix-Raid die entsprechende Größe auf einer der beiden Hitachi´s "abzwacken" um die Daten darauf zu spiegeln?

Oder kann/soll ich noch eine der bisher eingebauten 250Gig WD´s dafür einsetzen ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar ;)
 
Hallo Forum-Community!

Ich nutze mal den bestehenden Thread um euch mein Anliegen zu posten: Heute ist mein 3Ware RAID5 Controller bekommen und ich wollte mir die Tage zwei SATA HDDs bestellen, um ein RAID 0 für das OS aufzubauen. Die Frage ist nun welche Platten sind empfehlenswert?

Was ist für mich wichtig? Nun ja auf alle Fälle erst einmal die Geräuschentwicklung, dann aber auch die Performance. Als Größe würde ich was um die 160GB+ vorschlagen. Auch habe ich gehört, dass man HDDs als Systemplatte sich holen sollte, die nur eine Platte verbaut haben -> meist kühler und schneller als vergleichbare HDDs mit mehr Platten. Wo komme ich an die Information ran, wieviel Platten in der HDD verbaut sind.

Meine bisherige Kandidaten sind:
- Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ)
- Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ)
- Hitachi Deskstar 7K160 160GB SATA II (HDS721616PLA380)

Ferner würde mich noch interessieren, welchen Unterschied es zwischen der S166 und der T166- Serie von Samsung gibt?

Ich danke schon im Voraus!

Gruß,
Thomas
 
Ich finde es fehlt die T166 von Samsung.... gute Werte, guter Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh