HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab grad eben die 640er black von western digital bestellt....
nachdem ichs monate vor mir her geschoben hab ....
 
Habe eine SpinPoint T166 320GB mit 16mb Cache verbaut.
Jetzt suche ich noch eine zweite Platte. Gibt es inzwischen bessere oder soll ich die gleiche nochmal holen? Mir fällt da zum Beispiel die F1 ein.
 
hat die green serie auch das data lifeguard wie die blue?


Wie dieses WD Festplattenlaufwerk Ihre Daten schützt

* Data Lifeguard™ ist eine exklusive Reihe von Datenschutzfunktionen, darunter Stoßschutz und integrierte Echtzeit-Fehlererkennung und -behebung. Die Data Lifeguard-Technologie von WD erkennt Fehler, die bei einer längeren Verwendung eines Laufwerks auftreten können, automatisch, grenzt sie ein und behebt sie.
* Data Lifeguard Tools™ sind speziell für WD Festplatten entwickelte Software-Dienstprogramme, die mit den integrierten Data Lifeguard-Funktionen interagieren, um die Installation, Diagnose und Reparatur von Festplattenlaufwerken zu erleichtern. (Data Lifeguard Tools herunterladen)
* Shock Guard™ schützt das Festplattenlaufwerk gegen Schäden durch Stöße oder Erschütterungen während, während es in Betrieb ist. Dieser Technologie ist es zu verdanken, dass WD Caviar Laufwerke die besten Stoßfestigkeitswerte der Branche aufweisen.


danke
 
ok, habe mir jetzt eine 6400und 3200aaks geholt. mit voller garantie

mit welchem tool teste ich jetzt die hdds am besten auf fehler?
 
der test der alten is nicht aussagekräftig, das is purer müll xD

lief da zufällig iwas nebenher?
das kann eig nicht sein was das da zeigt ^^
vor allem da der burst kleiner als das maximum ist, eig geht das gar nicht ^^
 
viel besser, ja ist typisch für ihr alter ;)
hatte mich schon grad sehr gewundert ^^
 
neue auch gleich nochmal gemacht


da ich ja jetzt 2 platten nutze, wollte ich auf die 320er win machen. da reichen 100gb doch für oder? mache ich dann die progs auch auf die oder lieber auf eine andere platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich machs immer so: 10GB C:\ für windows xp!! vista braucht mehr ;) und office, fifox, eigene dateien (die ich eh net aktiv nutze)
und halt der rest dann individuell, bei mir 110gb für programme und installationsplatte D:, 110gb video/musik/bilder, 100GB spiele, ...
dann hast nicht immer den stress mit C: formatieren ;)
 
tut mir leid, habe über partitionen geschwafelt xD
naja, wenn du die möglichkeit hast, programme vom system zu trennen, würde ich persönlich das schon machen.. eigtl... aber immer brav sichern ;)
 
ich machs immer so: 10GB C:\ für windows xp!!

10GB?
find ich etwas wenig..also ich hab 15gb und das wird nach einigen monaten verdammt eng.
und ich müll da garnicht rum mit programmen oder sonstiges.. xp schafft das irgendwie immer alleine sich zuzumüllen xD
 
am freitag ist eine WD 1TB Green Power (die mit 16MB cache) bei mir eingetrudelt. Die sollte in den ebenfalls eingetrudelten Fileserver (asrock gf8200, 2gb ram, AMD X2 4850e).
Nach 2 Tagen Vista installieren, wundern, ärgern, Bios updaten etc. geht immer nocht nichts.
Hab als letztes eine alte Samsung SP2504C angeklemmt und konnte schwupp die wupp vista drauf knallen.
Die GP scheint defekt zu sein, bei dem ersten Booten nach der Installation meckert Windows wegen defekter Dateien herum..
Hab bisher schon eine WD640AAKS gehabt und bin da eigentlich zufrieden gewesen (leise und schnell). Der Defekt der Green Power hat mich jetzt aber verunsichert :(
Ich hab die Platte von "hardwareversand.de", da würde ich dann auch wieder die neue holen wollen. Welche soll ich nehmen? Preislich dachte ich an ca 90€.
Die Anforderungen nach Priorität absteigend geordnet :fresse: : Leise, Ausfallsicherheit, Preis, Geschwindigket
 
@eXTA: jetzt hab ich nochmal nachgeschaut.. und tatsächlich, ich hab doch 19gb.. xD sind aber 11,2gb frei, also würden auch 10gb reichen ^^
[edit] auslagerungsdatei (2gb) hab ich auf ner eigenen partition auf der anderen hdd
 
ok dank dir erstmal caipi...wie handhaben die anderen das??? welche vor und nachteile entstehen wenn progs und win auf derselben platte sind?
 
naja vorteil: alles beieinander
nachteil: beides auf selber platte -> viele zugriffe gleichzeitig -> bisschen langsamer
nachteil: platte futsch - alles futsch
 
was ich zb mache...aber die datein zum encodieren wären auf der anderen platte. würde das reichen? oder gehts eher um das prog welches ein video encodiert?
 
das prog is doch dabai total irrelevant oO
wenn die dateien auf verschiedenen platten sind, dann hat das ganze doch keinen einfluss auf die windows-platte. denk doch mal nach!?
es ist doch logisch, dass die andere platte total ausgelastet ist, wenn man da große dateien durch die gedend fährt.
 
gut, also kann ich auch win und die progs auf eine platte und den rest auf die andere!?
 
so leute, habe inzwischen eine der platten drin und win installiert. aber warum zeigt mir jetzt hd tune die info nur noch unvollständig und den healt status garnicht mehr???
 
bin am überlegen - will mir eine 1 TB Platte in den Rechner bauen als Datengrab für Fotos und aufgenommene Videos. Heisst : haupotsächlich Dinge dort ablegen und ab und zu wieder abrufen...

Welche soll ich da nehmen?
Sollte schnell (sekundär) und primär sehr zuverlässig und leise sein...

WD 1TB GP wäre ein Kandidat... was meint ihr - Alternativen?
 
ist schon bekannt wann mal wieder neue Festplatten mit größeren Platteren rauskommen? Hab in irgendeiner News mal gelesen dass dieses Jahr noch welche mit 400-500gb großen Plattern rauskommen werden...

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh