Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie siehts denn lautstärkemäßig aus, ist die 6400er viel lauter als die 5000er?würde dir spontan entweder die samsung f1 oder wd 6400aaks empfehlen. wd 5000aaks eher nicht, die sind deutlich langsamer als die 640gb aaks, meine ich zu wissen.
hachja, und du empfiehlst die p7k500 ständig
Die WD5000 AAKS kann man mal total vergessen. Die erste davon hatte ich letzten Mittwoch geholt, eingebaut, am brummen bis zum geht nicht mehr. Die Schwingungen waren so extrem, daß die sich auf meine 6 anderen, eigentlich leisen, Samsungplatten übertragen haben. Mal mit den Finger auf der Plattenoberseite gefühlt: Am Schwingen wie ein Handy im Vibrationsalarm.
Am Freitag hat die Platte dann den Geist aufgegeben. Lief einfach nicht mehr. Gleich beim Händler umgetauscht, neue WD geben lassen, eingebaut, brummt wie die andere Platte.
Um die jetzt auf das Geräuschniveau meiner Samsungs zu bekommen mußte ich die als erste und einzigste doppelt entkoppeln, obwohl die schon in einen entkoppelten Käfig sitzt, nur um die Schwingungen auf andere Platten zu vermeiden.
WD nie wieder, egal wie die neueren AAKS auch sein mögen - ich bleibe bei Samsung, die sind wenigstens schön leise und liefen/laufen, zumindest bei mir, größtenteils immer stabil und zuverlässig.
edit: Ich weiß, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke/Platte. Nur zu der AAKS habe ich nach den Kauf (hätte mal vorher schauen sollen) im Internet jede Menge negatives, speziell zu den brummen, lesen dürfen.
Ein Modell einer Serie ist Mist und schon kann man WD "an sich" vergessen?! Okehhh...
Die WD5000AAKS war/ist halt wirklich ne Niete - allerdings hat die nichts mit den 3200er/6400er zutun.
Zum Thema externe Platte:
Das hatten wir hier ja schon des Öfteren... Würde auf jeden Fall Platte und Gehäuse einzeln kaufen. Da du dann auf beides volle Garantie hast und nicht nur ~1 Jahr, wie bei den meisten ext. HDDs.
Plattenvorschläge wurden hier schon gemacht. An Gehäusen kann ich die KC31-Reihe von Mapower oder das Rapid Case von Sharkoon empfehlen.
Grüße,
Lipwigzer
Wenn ich mir die Ausfallrate der Samsung F1 750 GB anschaue, dann müsste die Platte auch zurück gerufen werden. Da hat wohl jeder Hersteller Dreck am stecken. Aber zum Glück haben wir ja dank I-Net die Möglichkeiten, uns vorher zu informieren. Habe z.B. erst vor einer Woche von den Festplatten mit 320/334 GB Plattern erfahren, die einen deutlichen Leistungssprung gebracht haben.
*g*
Werd mir wohl demnächst die schnellste Systemplatte mit 320GB holen...
300GB falls es auf die Raptor VR anspielt