HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich such eine eine sehr leise Platte mit mindestens 500GB (1TB muss es nicht sein...) könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar hat die EACS wohl ein paar Probleme mit den Vibrationen und der Lautstärke...
 
1. Manche Händler weisen die Revision aus.
2. Die alte Revision läuft aus. Sie sollte nur noch SEHR selten auftauchen.
3. Solltest du eine alte Revision erwischen kannst du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen(14 Tage lang).
 
1 TB WD und 3 Platter?

Wollte mir eine 1TB Platte von WD holen.
Haben die mittlerweile alle 3 Plattter bzw. hat die WD10EADS drei Platter?
Was ist der unterschied zwischen WD10EACS-22D6B0 und WD10EACS/ZJB?

OM Wiener
 
Wie ist das eigentlich mit den "RAID" Versionen? Belese mich gerade mit Samsung HDs und es gitb von vielen immer noch eine Raid-Version, die etwas teurer ist,wo ist denn da der Unterschied?
 
Die RAID-Versionen sind vom Hersteller speziell für RAID-Systeme ausgelegt, so z.B. durch eine etwas andere Motorenlagerung. Noch dazu sind sie meistens für 24/7-Systeme spezifiziert.
 
Die RAID-Versionen sind vom Hersteller speziell für RAID-Systeme ausgelegt, so z.B. durch eine etwas andere Motorenlagerung. Noch dazu sind sie meistens für 24/7-Systeme spezifiziert.

...und nebenbei gesagt, ein Raid 0, ist kein Raid. ;) Dafür kannst du ganz normale HDDs verwenden.
Das geht los mit den ganzen anderen Stufen...
 
erstmal wünsche ich euch ein frohes neues jahr ;)
ich bin auf der suche nach einer 1tb großen multimedia hdd. worauf kommt es dabei an und welche könnt ihr empfehlen.
 
Hallo

Ich bräuchte einmal bitte eine Kaufberatung für eine gute externe Festplatte:

Vorraussetztungen:
eSata
eigenen Powerknopf
leise
viel Speicherplatz
<100€

Das ganze soll eine Backupplatte werden.

Ihr könnte entweder Vorschläge für eine Platte und ein Case geben welches ich dann zusammenbaue oder für eine direkt zusammengebaute externe Festplatte abgeben :)

Danke für eure Hilfe
MfG
 
jo, die meine ich. naja, bei den gehäusen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. was stört dich denn dran?
 
Was hälst du denn von dem Gehäuse ? Laut Tests ist der verbaute Chip besser und so teuer ist es nun auch nicht:

http://geizhals.at/deutschland/a345050.html
Hier der Test:http://www.allround-pc.com/artikel/externe-gehaeuse/2008/revoltec-alu-book-2-mit-otb-im-test_seite_1

Als Alternative noch das Case welches mir aber vom Design her nicht so gefällt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a272652.html

Najo mal sehen eins davon mit deiner vorgeschlagenen Platte kann ich mir gut vorstellen oder gibt es große einwände ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[edit] außer dem:
keine ahnung.. weiß ja nich, was du gegen mein gehäuse hast. also, warum du es strikt ausschließt. [...]
ansonsten kann ich dir in sachen gehäuse auch nicht weiterhelfen..

stand hier nur scheiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung.. weiß ja nich, was du gegen mein gehäuse hast. also, warum du es strikt ausschließt. der test sagt irgendwie gar nichts aus.. alles verschiedene testmethoden usw. nicht mal die verwendete platte wurde genannt.
ansonsten kann ich dir in sachen gehäuse auch nicht weiterhelfen..

Na dann lies den "Test" mal nochmal richtig.
Zum Einen wird sehr wohl die HDD genannt und zum Anderen weiß ich nicht, was du mit "verschiedene Testmethoden" meinst.
Der Test sagt schon einiges aus.
 
Hab nichts gegen dein Case nur ich brauch eins das hochkannt steht und bei dir schaut des auf dem Bild aus als sei das nicht möglich. Desweiteren brauche ich noch eine eSata Slotblende inkl. Kabel und die ist bei der Revoltek noch dabei. Kosten eh alle das gleiche und in der Preisklasse gibt es bestimmt nur kleinere Unterschiede. Ich bestell mir nun bei Mindfactory die die da ist damit ich Versand spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mapower hat den JMicron Chipsatz wie die meisten, die sind immer mal für ein Kompatibilitätsproblem oder ne Speedbremse gut, zumindest macht der extreme Probleme mit Brennern in 5.25 Zoll Gehäusen. Gute Erfahrung hab ich mit dem hier gemacht, günstig und sogar ne eSATA Slotblende für Boards ohne eSATA Anschluß liegt bei. Das hat einen Sunplus Chipsatz http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17141&Shop=0. Dazu ne WD green schön leise und kühl würde gut passen.
 
Warum denn nun ne Green und nicht die Blue wie oben empfohlen ? Wo issn der Unterschied ?
 
doch doch, bei dem mapower ist ein standfuß dabei.
die green dreht übrigens nur mit 5400rpm, die blue hingegen normal mit 7200.
 
jut dann wirds die blue und nen case, mal sehen was gerade zum versand so da ist.
danke für die hilfe jungs ;)
 
Warum denn nun ne Green und nicht die Blue wie oben empfohlen ? Wo issn der Unterschied ?

Die green ist sparsamer, und damit auch kühler für die Langlebigkeit in einem externen Case ein positiver Aspekt. Deutlich leiser ist sie auch, und das fällt extern betrieben auch viel mehr auf.

Dafür ist sie etwas langsamer aber das fällt bei einer externen Platte nicht so sehr ins Gewicht imho, lahm ist die auch nicht und macht über USB eh keinen Unterschied über eSATA einen kleinen. Heißt natürlich nicht, daß Du nicht auch ne Blue oder sonstige 7200er betreiben kannst.
 
huhu

hoffe ihr könnt mir helfen! suche zwei platten mit je 640 gb, welche ich am gigabyte x48 dq6 im raid 0 betreiben kann. die platte sollte möglichst leise sein, aber auch ne gute performance bieten! kann mir jemand helfen?
 
ist die caviar blue also atm so _das_ produkt am markt? was ist denn mit den caviar black? oder was von anderen herstellern?
 
_das_ produkt? ähm.. also.. da gibts mehrere optionen: raptor, SSD, ..?!

im hdd-sektor, gibts bis jetzt nur maximal 333er platter. und mehr geht halt nicht, momentan. da gehören die 3200aaks dazu (neue revision), die 6400aaks, die caviar green 1TB und vermutlich auch 640GB (aber mit 5400rpm..)
bei der caviar black wirds das selbe sein, die hat eben doppelt so viel cache, wie die caviar blue.
selbiges auch bei den samsung f1. da haben auch die 320er, die 640er und die 1TB 333er platter.
von hitachi soll die neue TB-platte ebenfalls richtig abgehen, doch darüber weiß ich gar nichts genaues.

für dich kämen also in frage: 6400aaks, 6401aals sowie die samsung f1 640gb - oder?
 
joa, die drei kämen in frage.

wie gesagt, die eckpunkte stehen oben
-640gb
-soll am x48 dq6 im raid 0 laufen
-möglichst leise bei guter performance im raid 0

welche von den drei ich nehm ist also egal? oder gibts da noch "deutliche" unterschiede?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh