@mcgene
sorry aber mit der aussage hast du mal gewaltig daneben gegriffen. du schlägst allen ernstes einen intel-quadcore für 190e vor, der eine tdp von 95 watt hat und das für einen htpc! tut mir leid das so deutlich sagen zu müßen, aber das ist wirklich bescheuert
so ein monster von cpu braucht höchstens der mr-wifi für sein avysynth
wenn man mehr leistung und auch einen schnelleren ht-takt braucht, kauft man sich einen: Athlon II X2 250!
der kostet knapp 80e (dürfte sehr bald im preis fallen!), hat leistung ohne ende und eine tdp von 65watt. dann nimmt man doch lieber so etwas zum undervolten und hat einen viel besseren kompromiß aus sparsamkeit und leistung als mit deinem intel-monster-quadcore
ich glaube, wenn MarcWen aktuell vor der prozessorwahl stehen würde, würde er sich sehr wahrscheinlich auch für diese cpu entscheiden. die gab es aber damals eben noch nicht, als er sich für eine cpu entscheiden mußte.
(bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege
an coreavc kann es meines wissens nach nicht liegen da das ganze bei mir ja synchron läuft... mit cuda. asynchronität deutet allerdings auf magelnde leistung hin.
das ist absolut nicht verwunderlich da du eine dezidierte gpu benutzt. mit meiner gf 8500gt läuft es auch synchron. das es auf mangelnde leistung der onboard gpu hindeutet, lasse ich mir ja noch gefallen
habe außerdem schon von vielen gelesen, die das gleiche problem mit coreavc haben. bei mir ist es eben bei hdtv so...
Gruß
g.m