[Sammelthread] Hearthstone

Einfach nen US-Account machen in der Zwischenzeit, bis die EU Server wieder up sind :d

@def: Ja, EU Login-Server sind down. Wenn du drin bist kannst du noch spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja läuft wieder. aber mit den rewards bin ich etwas irritiert

hab jetzt alle bis auf einen Helden auf stufe 10 und einmal sogar mit einem Helden alle profi-ki Gegner besiegt. ich krieg überhaupt keine Gold rewards mehr... ich dachte da gibt's immer was?
 
alle auf 10 bringen wieder Gold ;)
 
100 und 1000 Siege bringt was

ansonsten alle 3 Siege 10 GOld somit alle 30 Siege ein Paket?!

--

Kartenhandel wird es wohl leider nicht geben oder? das heisst man muss sich alles kaufen und erdusten
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal alle Normalen KI und einmal alle Profi KI Gegner besiegen bringt auch Gold ein das stimmt.
Im Zweifelsfall einfach nochmal schnell alle umklatschen ;)

100 und 1000 Siege bringt was

ansonsten alle 3 Siege 10 GOld somit alle 30 Siege ein Paket?!

--

Kartenhandel wird es wohl leider nicht geben oder? das heisst man muss sich alles kaufen und erdusten
Nein, du bekommst auch Daily-Quests wo du 40, 60, oder 100 Gold bekommst.

Und wenn man sich fit genug für die Arena fühlt und mehr als 7 Siege schafft, hat man das Gold als belohnung wieder herinnen und damit kannst du dann quasi Packs "gratis" abstauben.

Es ist kein Traiding-Card-Game, nein alles muss selbst erspielt werden, oder eben gekauft wenn man ungeduldig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat's mal geklappt mit 12 Siegen :d Dabei habe ich mir von dem Deck nicht viel erwartet. Aber Stealth + Blessing of Kings hat mir allein schon 3 Mal das Spiel gewonnen

Als Belohnung gab's 2 Packs, 225 Gold und ein goldenes Rare (bei 11 Siegen gibt's mehr Gold)

VkfPuuW.jpg


fK1MVGb.jpg
 
wie funktioniert das Arena DIng? du hast doch je 2 mal verloren oder? wieso hast du 11 und 12 Siege? oder wird das addiert und pro neuem Deck resettet?
 
Du spielst Arena mit einem Deck solange bis du entweder 12 Siege oder 3 Niederlagen hast, dann ist Ende und du bekommst deine Belohnung die sich nach deinem Erfolg richtet. Das Deck wird dann gelöscht und dein Arena Ticket verfällt.
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein legendary zu erhalten? Mein 17. Booster jetzt und immer noch keins ;(
 
Du spielst Arena mit einem Deck solange bis du entweder 12 Siege oder 3 Niederlagen hast, dann ist Ende und du bekommst deine Belohnung die sich nach deinem Erfolg richtet. Das Deck wird dann gelöscht und dein Arena Ticket verfällt.

Genau. Und die Belohnungen hängen von der Anzahl der Siege am Ende, wenn man 3 Niederlagen hat, ab. Auch die Gegner auf die du jeweils triffst, hängen mit deiner aktuellen Statistik zusammen. Bist du bspw. bei 11 Siegen, bekommst du jemanden, der ähnlich gut unterwegs ist.


Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein legendary zu erhalten? Mein 17. Booster jetzt und immer noch keins ;(

Statistisch gesehen, ist in jedem 20. Pack ein Legendary enthalten.
 
Arenavalue und andere ähnliche Listen sind sicherlich für den Anfang ziemlich nützlich. Aber die Karten an sich sind nur eine Seite der Medaille. Manakurve und Synergien zwischen den Karten sind die andere, die fast noch wichtiger ist. Das lernt man nur durch Erfahrung
 
Irgendwann gibt´s noch nen Tool das einem bei jedem Zug hilft :shot:
Was bitte bleibt von dem Spiel noch übrig wenn man sich die Arena-Value von nem Tool vorkauen lässt? :hmm:
Davon mal abgesehen hat dcdead vollkommen recht, selbst wenn ich da immer die "beste" vorgeschlagene Karte nehme, heißt das noch lange nicht, dass ein funktionierendes Deck dabei rauskommt.

Wie wär´s mit Twitch Streams schauen? Da muss man wirklich gar nichts selbst machen. :haha:

scnr
 
Ich wollte schon länger mal in Hearthstone reinschauen und war dementsprechend überrascht, dass die Beta schon frei zugänglich ist. Meine Tradingcard-Erfahrung schließt bisher nur das originale MTG sowie die Onlinevariante "...Planeswalker" ein.

Über Schwierigkeiten sich einzufinden kann ich nicht klagen. Neben 7 Klassen auf lvl10 habe ca. 20 ungewertete Spiele bestritten und immerhin 17 gewonnen. Die ganzen "gleichwertigen" Gegner hatten zwar offensichtlich schon mehr seltene Karten aber diese oft alleinstehend ohne Wechselwirkungen im Deck.

Ich finde selbst im Basis-Pool der allgemeinen Karten sind schon viele gute Kreaturen enthalten die aufeinander aufbauen. Dadurch fehlt mir aber bisher irgendwie die "eigene Linie" der unterschiedlichen Klassen. Ich finde es etwas schade oder besser "ungewöhnlich", dass fast jeder Ansturm-Kreaturen, Heilung, Massenvernichtungskarten, Blocker, "Nukes" im Deck haben kann. Alleinstellungsmerkmale habe ich bisher nur in Form weniger Karten gesehen (Mage-->Zauberblock, Schamane-->Überladung, Druide-->Extraressourcen) Bisher greife ich auf verhältnismäßig wenig klassenspezifische Karten zurück. Aber kann sich ja noch ändern.

Der zusätzliche Nervenkitzel der Manakurve entfällt leider. Obwohl die automatische Variante natürlich einfacher, zugänglicher ist.
Mehr Karten sollte für Blizzard ja kein Problem darstellen. Fähigkeiten zum Abschauen haben sie genug. Fand damals Lichtbogen-Kreaturen genial. Trampelschaden fehlt wie vieles Andere auch noch.

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen weiterhelfen:

- Es gibt 3 "Felder" für tägliche Quests im Log. Man erhält pro Tag nur eine?! Werden diese bei nicht erfolgter Abarbeitung im Log gesammelt bis alle 3 Felder voll sind? Oder erhält man auch mal mehr als eine?
- In der Arena muss ich mein Deck aus zufälligen Karten kurzerhand selbst zusammenstellen und bezahle eine Gold-Startgebühr welche ich nach dem 7 Sieg wieder decke?
- Die Basis-KIs sowie Profi-KIs habe ich geschafft (wobei bei den Profis die Sieg-Markierung fehlte). Bei allen Decks auf lvl10 sowie bei 100 und 1000 PvP-Siegen gibt es Gold? Sonst noch Meilensteine?
- Bei Verstohlenheit (stealth) kann die Kreatur nicht anvisiert werden. Nukes auf alle Diener treffen aber trotzdem?! Wie sieht es gegen die Jägerkarte "5 Schaden auf Zielkreatur und 2 auf nebenstehende" aus?

Das Spiel weiß grundsätzlich zu gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen weiterhelfen:

- Es gibt 3 "Felder" für tägliche Quests im Log. Man erhält pro Tag nur eine?! Werden diese bei nicht erfolgter Abarbeitung im Log gesammelt bis alle 3 Felder voll sind? Oder erhält man auch mal mehr als eine?
- In der Arena muss ich mein Deck aus zufälligen Karten kurzerhand selbst zusammenstellen und bezahle eine Gold-Startgebühr welche ich nach dem 7 Sieg wieder decke?
- Die Basis-KIs sowie Profi-KIs habe ich geschafft (wobei bei den Profis die Sieg-Markierung fehlte). Bei allen Decks auf lvl10 sowie bei 100 und 1000 PvP-Siegen gibt es Gold? Sonst noch Meilensteine?
- Bei Verstohlenheit (stealth) kann die Kreatur nicht anvisiert werden. Nukes auf alle Diener treffen aber trotzdem?! Wie sieht es gegen die Jägerkarte "5 Schaden auf Zielkreatur und 2 auf nebenstehende" aus?

- Pro Tag bekommst du 1 Quest, du kannst 3 Tage lang Quests ansammeln - allerdings weiß ich nicht ob am 4ten Tag dann das Erste überschrieben oder das Neue verworfen wird
- Du zahlst für die Arena 150 Gold und bekommst selbst bei 3 Niederlagen (dann ist der Arena-Run vorbei) 1 Boosterpack und entweder etwas Gold oder Staub.
Je mehr Spiele du in einem Arenalauf gewinnst (max. 12) desto höher deine Belohnung. Bei 12 Siegen bekommst du sogar 2 Boosterpacks und > 200g.... grob geschätzt
- Ja es gibt noch ein paar Meilensteine, die findest du übersichtlich auf http://hearthstone.gamepedia.com/Quest
- Der Verstohlenheitsmodus verhindert lediglich direkte Angriffe/Zauber. Flächen Schaden oder Ähnliches trifft natürlich trotzdem.
Was ich im Moment nicht weiß ist, ob eigene Kampfschreie wirken - einen gegnerischen Tiger kann man nicht silencen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verstohlenheit (stealth) kann die Kreatur nicht anvisiert werden. Nukes auf alle Diener treffen aber trotzdem?! Wie sieht es gegen die Jägerkarte "5 Schaden auf Zielkreatur und 2 auf nebenstehende" aus?

Du kannst mit explosive shot den Stealth Minion nicht anvisieren. Wenn er aber neben dem Hauptziel ist, bekommt er trotzdem Schaden, wie bei allen anderen AoE-Spells.

Eine Sache, die man als Anfänger beachten sollte in Bezug auf Stealth, ist, dass Stealth Taunt überschreibt. Also ein Minion, dass Taunt hat, aber gestealtht ist, muss man nicht angreifen (Habe schon viele gesehen, die dann denken, sie könnten so lange nicht angreifen, bis Stealth aufgehoben ist).
 
Ganz blöd gefragt, wie mache ich mir nen NA Account bzw wo? Brauch ich dafür auch nen anderen Client?
 
Daily Quest von gestern: 2 Spiele mit Druide oder Schurke gewinnen. Hab beide Klassen noch nicht eine Runde gespielt *grml*

Sind die Quests eigentlich für alle Spieler tagesabhängig identisch?
 
Du kannst ein Quest pro Tag austauschen. Glaub nicht das die für alle gleich sind.
 
Nein, sind alle verschieden. Du kannst ja auch einen der Quests pro Tag austauschen ;)

@samurro: Müsste normalerweise ausreichen, wenn du einen Account über us.battle.net anlegst. Blizzard launcher und client bleiben gleich, musst dich halt nur umloggen von EU auf US Account und andersrum
 
@Bitmonster:

Bezüglich der freispielbaren Klassenkarten gebe ich dir recht, dass dort sehr viel schlechte Karten bei sind und es daher ganz zu Anfang sinnvoller ist mit mehr neutralen Karten zu spielen.
Aber keine Angst, das Alleinstellungsmerkmal der Klassen steigt mit der Anzahl an Expert-Klassenkarten die du sammelst!
 
Spielt ihr eigentlich auch ranked, und wenn ja wie weit kommt ihr in etwa so?
 
Spiele mittlerweile eigentlich hauptsächlich ranked.
Ende letzter season war ich rank 5 - im Moment rank 9.
 
Grad auf dem weg zu rank 17 ;-) hab noch n weiten weg vor mir
 
wenn dann ranked spiele... mit Basisdecks kommste da zumindest in brauchbare Ränge über die Zeit :)
 
so rang 16 schonmal. es wird doch langsam. hab dieses gehypte kriegerdeck aber sein lassen. die crafting kosten waren mir zu hoch... da hätte ich sogut wie alle karten von mir schrotten müssen. hab mir jetzt n eigenes kriegerdeck gebaut

PS: kann mir evtl noch wer von den krieger spielern paar tipps geben was evtl völlig Schwachsinn ist und ersetzt werden sollte durch X ?

würde mich sehr darüber freuen. grundsätzlich läuft das deck schon sehr rund so, aber kann immer besser sein :d

krieger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern auch dabei und spiele derzeit gegen die KI (Profi) um mir die 20 default Karten zusammen zu spielen.

Kann es sein, dass die KI massiv schummelt?
Ich starte gegen Gegner die als erstes 3x "Geheimnis" auf sich casten.
Dass der liebe Uther danach 4 Karten spielt die alle Gottesschild enthalten macht es irgendwie frustrierend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh