Heatkiller GPU-X Rev 2.5 *** Sammelthread ***

Ich hab eine Asus 7950GT, die hat z.Bsp. die Montagelöcher bei den Rams. Montag sollte mein GPU-X kommen, dann gibt´s Bilder ;)

DSC04552.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gpu-X² ist nicht nur für die 7900GX2, sondern der kommt für alle Karten raus. Nur das dauert noch ein bisschen;)

Wie versprochen, die Bilder vom HK:

DSC04640.jpg

vorsichtig ausgepackt:
DSC04641.jpg

legga :d
DSC04644.jpg

Asus 7950GT
DSC04646.jpg

Erstes Probesitzen:
DSC04647.jpg

Und schon sitzt er fest:
DSC04650.jpg

will einer 2 von diesen Baby´s (Gainward 7900GT), fertig mit GPU-X 2.5
attachment.php

@MFloX

was hastn du auf die Rams gemacht ? Wämeleitpaste ( wenn ja, welche ? ) oder Pats ?

Ist das normal, dass der Heatkiller nicht so super verarbeitet ist? Das Kupfer ist an manchen Stellen angelaufen, ein Fingerabdruck hat sich irgendwie ins Kupfer eingefressen, die Schraublöcher sind ziemlich unsauber gebohrt, es sind überall Kratzer, vor allem auf den Ramblechen und die Rambleche sind auch nicht entgratet.

sicher das der Fingerabdruck nicht von dir ist?
das mit dem nicht entgratet ist normal, die Löcher werden vor dem biegen behohrt (also auch normal)

Jo, da bin ich mir 100%ig sicher, der geht auch nicht mer ab. Sollte man den Kühler denn vorm Montieren entgraten?

Einige Sachen waren nicht entragtet, das stimmt. Aber Fingerabdrücke oder angelaufene Stellen hatte ich nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen: Die Innovatek-Kühler sind von der Montage deutlich bequemer. Beim Inno legt man die Karte einfach auf den Kühler und verschraubt sie dannvon hinten, beim HK mit Ram-Blech usw. ist das deutlich komplizierter, imo unnötig.

Auch beim Anschließen des Kühlers stören die nahe nebeneinander liegenden Anschlüsse, vorallem wenn die Mutter hier bischen fest auf dem Schlauch sitzt, hat man seine Mühe die Muttern aufdrehen zu können.

Mein Fazit: Sieht gut aus, kühlt gut, Montage & Handhabung aber mangelhaft.

kann man, muss aber nicht ;)
Hinzugefügter Post:
MXflow: heul halt, DU hattest wenigstens noch ne RAM-Abdeckung :d

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich keine Angst haben dass ich mir die Rams beim Einbauen schrotte?;)
Naja, ich glaub ich montier den dann einfach so wie er ist, sehen tut man von den angelaufenen Stellen sowieso nix im eingebauten Zustand.
Aber schön isses trotzdem nich:(

MXflow: heul halt, DU hattest wenigstens noch ne RAM-Abdeckung :d

Cyberwar, bischen netter wärs mir schon lieber, ok ;)

Imo gibt es halt einfach viel zu viel Möglichkeiten bei der Montage was falsch zu machen und damit seine Karte zu schrotten. Definitv kein Kühler für Einsteiger.

Was soll man denn bei der Montage viel falsch machen können? Dass man sehr vorsichtig ist, ist denk ich mal normal oder? Und wenn man da mit en bisschen Verstand rangeht, sollte da ja nich so viel passieren.

was sollen dann die leute mit tüllen und dickem schlauch sagen? :d also bei mir sind die beiden schläuche schon aneinander ;)

aber der GPU-X is einfach spitze :)

ich hab nicht mal Kabelbinder zwischen die Schläuche bekommen, hab nun einen um beide gezogen.

das mit dem Heul halt war ironisch gemeint ;) ich hätte auch lieber sollche Blenden drüber

Sehr schöne Bilder, da hat sich die Mühe beim Einbau aber wenigstens gelohnt.
Hab heute meinen Heatkiller für ne 7600 GT bestellt, bin mal gespannt wie er aussieht...die Feilen zum Entgraten liegen aber schon bereit. ;)

Gruß Fiete

@elrond: jo, bei mir waren auch ein paar fingerabdrücke "angelaufen"... hab dann nevr dull gepackt und kräftig gerubbelt :fresse:
tempo her und abwischen, schon glänzt wieder alles (mann, hört sich das pervers an :shot:)
@cyberwar: wie viel willst du für eine?

Hallo
Warum haben manche bei dem HK eine Metallplatte dabei und bei manchen nicht? Also nicht die Aluplatte,welche die Ramkühler festdrückt.

kommt auf das GK Model an, ich hätte auch lieber einen mit gehabt :(
Hinzugefügter Post:
PS: meinte natürlich zwei mit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was sollen dann die leute mit tüllen und dickem schlauch sagen? :d also bei mir sind die beiden schläuche schon aneinander ;)

aber der GPU-X is einfach spitze :)
musste die Tüllen auch rund abfeilen, weil sie sonst nicht nebeneinander reingepasst hätten :stupid:

ist schon ein bißchen doof gelöst, aber :wayne:
geht ja trotzdem

Hab den Kühler nun auch ne Weile ( 2 Monate oder so ) im Einsatz und bin sehr zufrieden, wenn man von der Montage absieht. Die Montage ist wirklich eines Kunden unwürdig :d, aber man wird belohnt. Leider wurde der 2.5 eher verschlimmbessert. Gerade die Version mit SpaWa Blech für die X1900XT. Aus mir unverständlichen Gründen wurden da sehr kleine Löcher gebohrt ==> Der Durchfluss leidet enorm :( Schade ist auch, dass Kupfer eben sehr leicht anläuft, auch wenn man es berührt. Nach ner Weile siehts eben einfach versifft aus, aber das hat Kupfer nunmal so an sich. Angeblich soll ja bald eine neue Version des GPUx kommen, mal sehen. Die Tüllen zu montieren war auch nen Akt. Musste eine Tülle erstmal schön abpfeilen. Aber nen Schlauchklemme oder Kabelbinder bekommt man nicht mehr dazwischen, was bei mir fast zu nem MegaGau führte. Bei mir ist der GPUX der erste Kühler nach der Laing Ultra. Der Druck ist scheinbar so hoch, dass es das Wasser am Anschluss rausdrückt, wenn auch nur sehr leicht. Liegt wohl am Widerstand des GPUx. Egal.. ich musste mit aller Gewalt eine Schlauchklemme befestigen :)
Aber sonst ein guter Kühler :)

Auch wenn die Montage bischen fummelig ist, zumindest bleibt das PCB schön gerade:

Oh man, ich glaube ich steige vom NVXP auf den Heatkiller um, sooo Hammer. :)

Meiner sieht beschissener aus, weil meiner kein bisschen gepasst hat, als er kam.. habe ich 6 Stunden damit verbracht, bis er sauber auflag und da ich dann sauer wurde, war es mir scheiss egal, ob Kratzer drin sind, oder net :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh