[PS3] Heavy Rain

das mit der geringen spielzeit dürfte sich dadurch relativieren, weil es ja anscheinend diverse verschiedene handlungssträge gibt, so dass hier mehrmaliges durchspielen ein ganz anderes spiel gibt.

von daher sehe ich das jetzt nicht ganz so eng, wie bei einem spiel mit nur einem weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Demo macht echt Fun! Grafisch wirklich ein Leckerbissen und auch so hat es meine Erwartungen erfüllt! Was die Spielzeit anbelangt, sehe ich das nicht so eng. Immerhin gibt es ja mehrere Wege das Spiel zu beenden!

Werds mir aber wohl erst später kaufen können weil ich den Monat noch Geld für andere Sachen brauch und im März ja schon die nächsten Titel kommen :-[:(

Hab den Eingangspost nochmal bissi überarbeitet. Hoffe es gefällt ;)

Gruß Jogy
 
Hab den Eingangspost nochmal bissi überarbeitet.
soweit ok, vielleicht kannst du noch links zu den tests von eurogamer.de / 4players.de hinzufügen und homepage durch website ersetzen!

Also nachdem was ich in letzter Zeit über das Spiel gelesen habe könnte es schon ganz gut werden! Mal etwas anderes :d Und ausschauen tut es auch recht gut :) Viele sagen aber, dass es spielerisch zu kurz kommt, da es viele Quick-Time-Events gibt. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
eine persönliche einschätzung gehört eigentlich nicht in einen seriösen startpost. "ausschauen tut es auch recht gut" ist auch eher holprig formuliert!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erleb ich es denn noch. Der Luibl hat so gut wie gar nichts zu meckern. :haha:
Und sein Fazit liest sich sehr, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch im Besitz der Presseversion und kann euch auf jeden Fall sagen dass Heavy Rain ein verdammt geiles Game ist. Freut euch drauf! Bin momentan am Bericht dran... :)
 
ich habe bei 4players den test gelesen, das dortige videofazit angesehen und die demo gespielt. danach war mir klar, dass das spiel her muss.

ich habe mir daher jetzt die special edition für 69,90 vorbestellt.
dazu habe ich noch die limited edition collectors box von uncharted 2 und resistance 2 für alles zusammen 136,95 mitbestellt.

wollte zuerst bei amazon bestellen, aber die wollen 96,50 für die Heavy Rain SE :stupid:
 
Was alle davon reden, dass man das Spiel nochmal und nochmal durchspielen kann und sich dadurch die Spielzeit erhöht :hmm:
Es wird sicherlich nichts neues kommen in der Handlung. Wenn was neues kommt, dann bestimmt nur anstatt X, jetzt Dreieck zu drücken und dadurch eben ein 20sec Gespräch mehr da ist.
Also ich versprech mir von diesen angeblichen neuen Handlungssträngen nichts weltbewegendes oder lange andauerndes.
 
Ich denke aber man erfährt etwas anderes. Es ist dann so wie im waren Leben im Restaurant. Du kannst Vorspeiße wählen nur zwischen Suppe und Salat. Nicht beides.
Du weißt nicht was du nehmen sollst und nimmst dann doch am Ende den Salat. Dann fährste nachhause und nichts passiert.
Jetzt denkst du dir, was wäre passiert, wenn ich die Suppe genommen hätte. Und genau hier greift das Game ein. Die Supper könnte dazu führen, das ein Haar drinne war und man den Klener ruft oder sich ekelt, dabei wird einem Schlecht und man hat Magenschmerzen.

Sprich man fragt sich ja oft was wäre wenn. Hier kann man es ausprobieren.
 
Was bekannt von der geschnittenen bzw Uncut Version? Hab's bei Amazon gesehen weiß aber Net was man da schneiden sollte .

Jemand noch ein Schnäppchen Tipp für mich wo es das Game günstig zum vorbestellen gibt ?
 
Ich habe die Demo nun auch mal angespielt und muss sagen das ich es ziemlich gut finde.

Grafisch wirklich sehr gut gelungen und die Atmo ist in DolbyDigital richtig geil.

Spielerisch wiederrum finde ich das Spiel ein wenig träge. Ich kann mir persöhnlich nicht vorstellen, dass mich das Spiel so sehr fesseln wird das ich dort stundenlang vor der Kiste hängen werden.

Schon die Geschichte mit dem Asthma fande ich nervig. Dachte das der Char mir gleich abnippelt.

Werde es mir dann einfach für ein Wochende ausleihen und mal schauen wie die Vollversion sich schlägt.
 
Ich hab gelesen das, das Spiel auch für den PC rauskommt. Stimmt das? Wenn ja, gibt schon Systemvorraussetzungen, weil google konnte mir dazu keine Antworten liefern. Ich sag schonmal Danke

MfG Decyl
 
nein, heavy rain erscheint nicht für den pc. es wird ein ps3 exklusiver titel bleiben.
 
Ich hab das Spiel auch mal direkt vorbestellt.
Hab n Artikel gelesen in dem es als besseres Fahrenheit angepriesen und wurde.Dann gabs dazu auch noch ne Demo die mich überzeugt hat, macht n echt guten eindruck bist jetzt.
Bin total gespannt aufs spielen.
 
Jaja Gewalt geht voll OK bei denen, aber wenn sie nen Nakten Ars......... sehen drehen die voll ab.
 
Wie die Amis eben...da muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
 
Heavy Rain Review CW

Die Grafik des Titels, die vor allem bei den Spielfiguren überzeugt, hebt die Messlatte im Spieljahr 2010 gleich sehr weit nach oben. Aber auch diese technische Finesse, ist nur ein Bruchteil des Ganzen. Viel stärker ist einfach die Stimmung die Heavy Rain aufbaut, denn sowohl die mitreißende Geschichte, deren Charakterdarsteller oder die einfache Tatsache, dass es die ganze Zeit im Spiel regnet, lässt euch in einer Welt abtauchen, die so intensiv ist und euch durch alle Gefühlswelten schickt, wie es nur wenige Videospiele jemals geschafft haben.


Das hört sich sehr gut an, das Spiel ist wohl ein muss!
 
Vom 12.02.10:
Berichten kann ich ab morgen da wir es heute abend durchzocken wollen.
Und ?

Derzeit lässt mich HR zweifeln, zweifeln daran, ob eine von Quicktime Einlagen (QTE) ausgelöste Geschichte noch ein Spiel ist, ohne eigentlich wirklich zu spielen, ob es eine Art Film ist, bei der mittels QTE noch das Vorhandensein/Wachsein des Spielers (vgl. "Toter-Mann-Schalter" :d ) abgeprüft wird und ob, und das ist für mich wesentlich, da Einige es ja mehrfach durchspielen wollen, es wirklich verschiedene Handlungsstränge aufzuweisen hat.
Aber damit meine ich nicht verschiedene Varianten einer Szene, wobei man doch zwangsweise immer wieder zum gleichen Ergebnis kommt.

Ich habe mir eine Aufgabe/Mission und deren mögliche Varianten als Video reingezogen und muss sagen, wenn dies auf alle Missionen SO zutrifft, dann ist für mich ein möglicher Wiederspielwert nahe Null.
Aber ob das auch so ist, weiß ich nicht.

Dann wären wir beim großen Finale des Spiels, denn dazu habe ich auch nicht Gutes gelesen - das solltest Du aber in einen fetten Spoiler packen.

Bin schon gespannt.
 
@enyzm360

ich persönlich freu mich total auf hr.

aber - hast du eine ps3? wenn ja, dann spiel die demo und du wirst sehen ob es dir gefällt oder nicht. wenn du keine ps3 hast, hat sich das thema eigentlich schon instant wieder für dich erledigt - da musst du nicht zweifeln ;)

abgesehen davon, ein video ist NIE so als wenn man es selber spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Aufgrund der vielen Vorbestellungen von PS3 Heavy Rain Collectors Edition werden wir bereits heute mit der Verarbeitung beginnen. Wir werden den Status Ihrer Bestellung schon jetzt auf "zum Versand bereit" setzen, das Spiel wird aber ERST AM MONTAG, 22.2.2010 ABGESCHICKT und püntklich zum Releasetag am Mittwoch 24.2.2010 bei Ihnen eintreffen.

Freundliche Grüsse

Juhu freu mich schon aufs Game :)
 
Hat schon jemand die aktuelle MM oder Saturn Webung an der Hand?
Wie siehts da aus? Heavy Rain drin ? Preis???
 
Das interessiert mich auch mal. Auch schon wegen Bad Company2 am 4.
Meist hatten die ja solche Angebote mit ~45€. Aber ich hab das ewig nicht mehr gesehen bei neuen Spielen. Bioshock2 kam auch 55€
 
Ich wollte einmal zum Saturn fahren und mir damals COD4 für 35€ kaufen. War da und die hatten keine Version mehr da im Hürth Park (bei Köln), deshalb bin ich sehr skeptisch bei solchen Angeboten.

Ich werde es mir vielleicht in 1 bis 2 Wochen kommen, es sei denn es gibt irgendwo ein Sonderangebot. Hab noch einen 20€ Staturn Gutschein. Wenn das Game aber da 71€ kostet lohnt sich das nicht wirklich diesen Gutschein dann zu verwenden. Bei 60€ lohnt sich das eher.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh