@ fdsonne
Schön das mit dir zumindest normales unterhalten möglich ist, nicht wie mit vielen anderen.
Das einige Aussagen von dem was ich geschrieben habe, vielleicht teils überspitz herüberkommen mag sein.
"Mehrfach im Text fällt auf, dass du von den Preisanstiegen sprichst"
Weil der wahre Anstieg für mich mit der 680 begonnen hat:
Bei Fermi hat man noch für Rund 500€ den Big Chip gekauft, danach hat man das dann TITAN genannt.
Diese Ansicht kann man natürlich nur Teilen wenn man mit der Aufgliederung die ich aufgeführt habe mehr oder weniger im Einklang ist.
"Maxwell in Form der 980 war zu Release dieser 1:1 im P/L mit der 780TI"
Und genau das wurde bei der 980 von viele Kritisiert und die Leute haben dann zur 970 gegriffen.
"Das reine FPS pro Euro Verhältnis war bei AMD lange Zeit klar besser als bei NV, trotzdem haben sich offenbar deutlich mehr NV GPUs verkauft... Warum?
Sind das alles NV Fans? Oder gibt es vielleich andere Prioritäten/Ansichten als reines FPS pro Euro Verhältnis?"
Ich habe auch nie behauptet das Nvidia nur von Fanboys gekauft wird, dann wäre ich ja selbst einer.
Hatte Beispielweise auch eine Hd5870 bin aber dann doch bei NV geblieben in Form von Gtx480/580... warum ?
Mir haben PhysX Effekte sehr gefallen, auch wenn leider nur wenige Spiele/Spieleserien wirklich was daraus gemacht haben (Mafia/Batman).
Dann war da noch die 3d Vision Geschichte, habe wahnsinnig gern in 3D gespielt, war für mich einfach noch mal ein anderes Erlebnis mit der Tiefenwahrnehmung in Games,
aber nur im Singelplayer im Multiplayer verliert man zu viel Reaktionszeit, also zumindest ist das bei mir so.
(vermisse ich auch gerade bei meinem neuen Monitor den ich seit 6 Monaten habe, aber auf was ich gar nicht mehr verzichten kann, sind mindesten 120hz)
Aber genau meine 2 Pro Nvidia Beispiele sind für die meisten Komplett unwichtig, so ist das nun mal jeder hat andere gründe.
"Allerdings verstehe ich nicht, warum meckert man nun gerade jetzt so massiv"
Würde sagen Weil man mit der Masche halt den Bogen bei vielen überspannt hat.
Naja, Merkern ist was anderes zumindest in meinem Fall, ich kritisiere in dem Sinn auch keinen der sich eine FE kauft, hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
Soll jeder Kaufen was er möchte, nur muss man auch jedem seine Meinung unabhängig von der eigenen akzeptieren können,
ohne gleich immer Persönlich werden zu wollen wenn mein gegenüber eine andere hat.
"Wenn du nicht 790€ für die 1080 FE ausgeben willst, dann tue es auch nicht. Dann gibts halt nicht 30%+ auf die 980TI (zumindest nicht hier und heute). Kannst du drauf verzichten?"
Genau das tue ich auch nicht, zumindest jetzt nicht wo der Sommer kommt und andere Hobby's Vorrang haben.
Für mich wird es erst wieder mit dem neuen Battlefield 1 interessant, dann wird es auch langsam wieder kühler und MANN suchtet wieder mehr.
Vielleicht ist auch Amd bis dahin mal am start und es tut sich wieder was am Markt.
kurz noch was meinst du zu meiner 970 Theorie ?