[Sammelthread] Hellgate: London

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs zwar net gespielt in der beta, aber hab mir jetzt 2 CE versionen bei OKAYSOFT bestellt.

laut gamestar sind fast alle CE versionen ausverkauft. also noch schnell zuschlagen"
 
Ich habe mal eine Frage, ich freue mich ja auch auf Hellgate London aber ich glaube das ich wohl da was missverstanden habe. Gerade habe ich bei Amazon.de geschaut und mir den dortigen Trailer angesehen, dort ist zu erkennen, dass sich die Figuren wie in Diablo mittelns der Maus bewegen. Man klickt irgendwo hin und da läuft die Figur dann auch hin:

http://www.amazon.de/Namco-Hellgate...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=147707791&pf_rd_i=301052

Ist diese Steuerung vorgegeben? In verschiedenen Berichten stand ja, man verbinde RP mit FPS. Bin diesbezüglich etwas verwirrt, wäre froh wenn mir da jemand ein Feedback geben könnte, sofern es nicht gegen die NDA verstößt.
 
Falsch. Man spielt das Spiel mit den WASD Tasten und mit Mausklicks.
 
WASD ist also die Fortbewegung der Figur? Verstehe das gerade ein bisschen schlecht, weil ich von dem Trailer verwirrt bin, denn so habe ich mir das Spiel eigentlich nicht vorgestellt.
 
Kann mal jemand was zum Multiplayer sagen?

Kann man seinen Single-Player Char auch ins Multiplayer übernehmen?
Kann man (alternativ) auch den Char auf den HGL-Server speichern lassen (Datensicherheit, Cheatsicherheit)?
 
WASD ist also die Fortbewegung der Figur? Verstehe das gerade ein bisschen schlecht, weil ich von dem Trailer verwirrt bin, denn so habe ich mir das Spiel eigentlich nicht vorgestellt.

es gibt 2 perspektiven...du kannst von der vogelperspektive in 3rd person wechseln...die eine steuerst dann per mausklick und die andre mit wsad...
so hab ichs zumindest bisher verstanden :)
 
Nee die Steuerung ist immer gleich, egal aus welcher Perspektive man spielt.

Singleplayer-Chars kann man nicht in den Multiplayer übernehmen. Multiplayer geht nur übers Internet,Chars werden bei Flagship gespeichert, beim kostenlosen Account leider nur 3 Stück.
 
Jop kann sein. Habe die Perspektive noch nicht gesehen, aber ja, Fortbewegung mit WASD, normale Angriffe linke und rechte Maustaste, Zahlen 0-9 Konfigurierbar auf verschiedene Spezialangriffe, Auren usw., mit F1-F3 Waffenkonfiguration wechseln.
 
Singleplayer-Chars kann man nicht in den Multiplayer übernehmen. Multiplayer geht nur übers Internet,Chars werden bei Flagship gespeichert, beim kostenlosen Account leider nur 3 Stück.
Danke dir!
Damit ist wenigstens sichergestellt das die Chars (Items) nicht ercheatet sind.

Schade nur für Lan-Partys mit Freunden. Da wärs schön auch mal mit den Singleplayer-Chars spielen zu können...
 
Der trailer auf amazon is mal übelst irreführend.

Was man in dem trailer sieht ist das eine quest bei dem man ne gruppe NPC's steuert wie in nem echtzeit strategiespiel. Mit dem eigentlichen spiel hat das nix zu tun das quest is nur ne ausnahme.

Im game selbst hast du die wahl zwischen first-person und third-person perspektive und kannst zwischen den beiden stufenlos zoomen. Gesteuert wird mit WASD und gezielt mit der maus, eine "von oben" sicht gibt es in dem sinne nicht. Hoffe das das klärt hier einiges nachdem der amazon trailer ja irgendwie nicht gerade stellvertretend ist für das game :d
 
wie bescheiden is das denn?!

naja...dann hoff ich mal, dass da ne demo kommt, oder irgendwas noch leaked, damit ichs wenigstens mal kurz anzocken kann...hätt schon gern mehr das diablo-gefühl als n shooter...
 
Das diablo gefühl kommt sehr gut auf und inner third person fühlt es sich an wien diablo 3d ;)

Krasse shooter skills braucht man auch nicht wirklich von daher keine sorge.
Aber ansonsten vermittelt es wirklich gut den item sammelwahn von diablo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 15 Tage, ich kanns echt kaum erwarten!
HGL ist genau das Spiel auf das ich gewartet habe... hoffentlich wirds so gut wie ich denke...:-)
 
Der trailer auf amazon is mal übelst irreführend.

Was man in dem trailer sieht ist das eine quest bei dem man ne gruppe NPC's steuert wie in nem echtzeit strategiespiel. Mit dem eigentlichen spiel hat das nix zu tun das quest is nur ne ausnahme.

Im game selbst hast du die wahl zwischen first-person und third-person perspektive und kannst zwischen den beiden stufenlos zoomen. Gesteuert wird mit WASD und gezielt mit der maus, eine "von oben" sicht gibt es in dem sinne nicht. Hoffe das das klärt hier einiges nachdem der amazon trailer ja irgendwie nicht gerade stellvertretend ist für das game :d

Die besagte quests gibts auch. Ist ne nette Abwechslung. Man steuert einen Trupp durch eine Strasse und gibt Luftunterstützung. Der Quest ist aber glaube ich einmalig.
 
Die besagte quests gibts auch. Ist ne nette Abwechslung. Man steuert einen Trupp durch eine Strasse und gibt Luftunterstützung. Der Quest ist aber glaube ich einmalig.

Natürlich gibts das quest aber er ist nun bei gott nicht stellvertretend für das HG:L gameplay ^^
Genausowenig wie der 2. teil vom trailer das is auch nur son "einmal quest".
Hab im beta forum mal bescheid gegeben das der Trailer stinkt denke mal FSS wird da bald nen besseren hinhauen.

Der trailer is ungefähr so als ob man für nen WoW Trailer das BC quest nimmt bei dem man von nem greif bomben wirft, das sieht dann jeder und sagt dann "woah cooles flug-action game" :d
 
hmmm...so richtig anfreunden kann ich mich mit der steuerung nich...

was mich aber auch noch intressieren würde:
1. was gibt es eigentlich alles für waffenarten? schusswaffe is klar, aber gibts z.b. auch sowas wie ne armbrust? oder sind das alles nur "vollautomatische uzis"? schwerter gibts ja eigentlich auch oder? so als nahkämpfer...gibts davon videos? oder richtige zauberer im altmodischen sinn...in den videos sieht man immer nur die stupide shooter-action...
2. wie ists so mit der übersicht? bei richtigen gegnermassen könnt ich mir vorstellen, dass es vor lauter effekte ein ziemliches durcheinander gibt...


eigentlich wollt ich mir das spiel holen als ichs erste mal gesehn hab (allein schon wegen bill roper :d ). aber so langsam zweifle ich auch an dem stil...würds gern mal zocken oder in live sehn, bevor ichs mir kauf...aber demo wird wohl auch wieder mit wochen verspätung kommen und ncih vorm release...

*edit*
das video find ich auch ziemlich lahm...viertel stunde passiert quasi nix...dauerfeuer mit der gleichen knarre...fertig...hoffentlich wird das ding noch abwechslungsreicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dich weitestgehend beruhigen. Natürlich KANN man wenn man will mit einer Waffe durch die Gegend ziehen und sich auf diese Verlassen. Was ich allerdings berichten kann ist, das speziell beim Marksman die unterschiedlichen Waffen durchaus sinn machen und ich sehr häufig die Waffen durchwechsle. Dies macht man mit 3 verschiedenen „Waffensets“ die man auf den F-Tasten F1-F3 hat.

Beispiel:

F1: Automatic-Rifle -
sehr gut auf kurze bis mittlere Distanz gegen eine überschaubare Anzahl Gegner.

F2: Rocket Laucher
- sehr gut um viele Gegner zu „kiten“ falls es dir ein Begriff ist und Flächenschaden auszuteilen

F3: Sniper Rifle
-sehr effektiv um einzelne Bosse mit wenigen Schüssen aus der Distanz zu erledigen oder einzelne Ziele wie Beschwörer von der Ferne auszuschalten

Klar ist das Spiel speziell als Marksman relativ Shooter-lastig, wobei ich eigentlich nie in der Ego-Perspektive Spiele. Und aus der 3rd-Person Sicht kommt auch beim Marksman meiner Meinung nach schnell das Diablo-Feeling auf.

Bei den Nahkämpfern kann man auf einen Mix aus Nahkampf und Fernkampf setzen oder sich halt auf den Nahkampf verlassen.

Der Summoner spielt sich wiederum ganz anders da ein großteil der Gegner von deinen Pets erledigt wird und man sich eher um das nachbeschwören und heilen der Pets kümmert.

Ich denke es ist zunächst wichtig dass man sich selbst ein Bild von dem Spiel macht und sich nicht in seiner Beurteilung auf Videos aus der Ego-Sicht verlässt. Klar wird Hellgate London nicht jedermans Sache, es ist halt kein Diablo 3 und verfolgt auch andere Ziele.
Nichts desto trotz macht es mir wirklich Spass und die Welt und die NPCs sind schon sher witzig und stimmig, sofern man denn mit dem Sci-Fi-Endzeit-Szenario überhaupt etwas anfangen kann.
 
Heute is der schlimmste Tag in dieser Woche,

habe mich Gestern bei Gamestar beworben wegen dieser Anzeige:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...cht_tester/1474575/gamestar_sucht_tester.html
grad eben Ruft mich ein Michael XXXXX von Gamestar ein und würde mich gerne zum Lesertest einladen.
UND ICH musste absagen da mein Arbeitgeber mir den Tag Urlaub gestrichen hat am Donnerstag und mich zu nem Termin geschickt hat -_-

SOOOOOOOO kacke und ich freu mich so tierisch aufs game und hab auch keine beta gehabt :( habt bitte mitleid muss getröstet werden :(
 
*Teuflorskopfstreichel*

Hey das ist fast so gut wie meine Story!

Ich war zum PC games Lesertest zu Legend - Hand of God eingeladen und bin am Freitag Mittag nach der Arbeit von Kiel aus nach Fürth gefahren. (700 KM?)
Als ich am Samstag Mittag beim Redaktionsgebäude war und weit und breit niemand zu sehen war geschweige denn die Tür geöffnet wurde habe ich dann mal zuhause angerufen dass jemand meine e-mails checkt. Tjo da stand dann dass der Lesertest verschoben werden musste ... sauber 1400 Km für lau gefahren! :shot:

Naja habe dann das beste draus gemacht und mir nen schönen Tag mit meiner Freundin in Nürnberg gemacht. Also ich kann es schon mehr als nachfühlen! ;)
 
Am meisten stinkt mir ja, das ich ausgewählt worden bin und das ich halt da mir mal nen eindruck von dem game hätte machen können. weil ich ja auch keine beta gespielt hab.
echt bitter.

aber deine storry is schon böse ^^ wegen ner nicht gelesenen email so weit fahren.

edit: wie lang läuft die beta noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne soll die Beta laufen bis das Spiel draussen ist. Die letzte Version die ich gezogen habe (1.07) erschien mir auch deutlich weiter fortgeschritten als die vorigen Versionen. Habe keine Crashes gehabt bisher.
 
Was ist denn alles in der Collectors Edition?
 
so habs zwar net gespielt in der beta, aber hab mir jetzt 2 CE versionen bei OKAYSOFT bestellt.

laut gamestar sind fast alle CE versionen ausverkauft. also noch schnell zuschlagen"



das hab ich auch wobei ich ja bezweifle, dass ich eine bekommen werde :s okaysoft kann ja leider keine liefergarantie geben :<

btw, steht schon fest wie die onlineserver aufgebaut sein werden?

dass die einteilung in asien/europa/usa geschehen wird ist mir klar, nur alles weitere? ländereigene wie bei wow oder mehrere für europa wo alle länder spielen können?
 
Wie schauts denn aus: Bin extra nach Wiesbaden rübergebollert und hab mir die Hellgate London preorder für 55 Tacken gesichert. Grund war primär, dass ich die Beta mal anzocken kann die Tage. Die haben mir auch nen Key mitgegeben. Wenn ich mich jedoch registrieren will auf https://accounts.hellgatelondon.com/PingAccount/beta_signup.jsp?country=US, dann sagt er mir, der Key sei ungültig?
Als Land kann ich auch nur USA auswählen, andere Optionen gibt es nicht :P

Gemeldet wird: "Please change the highlighted fields.
Specified promotional code is already in use and cannot be associated with another account.


Enter the code that came in your pre-order box:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
The pre-order code is invalid, please make sure you entered it correctly."

TJA, das ist ganz prima. Hat da wer von den Gamestop Verkäufern selber für sich ne Nummer sichern wollen ums mal zu testen oder wie kann ich mir das vorstellen? Die ham mir den Key auch bloß von einer Liste ausgeschnitten und in die Hand gedrückt. Das gibt mir nen richtig schlechtes Gefühl...
Wäre super, wenn sonst wer, der bei Gamestop eingekauft hat da was zu sagen kann :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Info geben, die man mir vor Wochen gegeben hat, als ich bei Gamestop vorbestellt habe ;)

Die Verkäufer gaben keine Garantie wegen des Keys, da die Keys zum Teil mehrfach ausgeteilt wurden.
Weiß jetzt nicht, ob damit gemeint war, dass mehrere Filialen die gleichen Keys bekommen haben oder die im gleichen Laden mehrfach verteilt wurden.



Mein key funktionierte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh