Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe auch ein paar Fragen :Zur Hercules aiw 9800 se
so ich hab hier im Media Markt eine gesehen die ich aber nicht genommen hab obwohl mir der Verkäufer sagte ich könnte sie zurück geben wenn ich sie nicht möchte ....dachte mir schön teste sie mal ...ich wollte aber das sie 380/340 getaktet ist eben wie ne pro nur mit 4 Pipes ..aber da stand Samsung 33 auf dem Speicher ...erste Frage . Kann es sein das sie trotzdem (wie einige sagen ) auf 380/340 läuft (obwohl wäre ja dann Speichermässig übertaktet)..zweite Frage : Könnte es sein wie auch einige behaupten das es nur umgelabelte Samsung GC2A sind wiel sie ja auf 340 läuft ....
danke
und :

ach es stand auch nur 9800se auf dem TV Tuner und auf der Verpackung und nicht wie es vielleicht ??!! sein sollte 9800pro se ??!!
wie hier
ist ja anscheinend 2,86 drauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=47563
 
schon moeglich dass sie umgelabelt sind und vorteil bei microBGA ist auch dass sie besser zu uebertakten sind als die TSOP speicher...
 
ich hab mal 2 Fragen:
das Configurations-Tool im Multimedia Center sagt mir mein Prozessor könne kein MMX. Ist das ein Bug? Ich hab nen 1800xp.

Meine zweite Frage : kann ich mit dem Tuner etwas aufnehmen z.B. mit Virtual Dub oder MMC und gleichzeitig über den TV
-Out einen anderen Kanal im Fernsehen gucken oder kann ich mir nur das ansehen was ich aufnehme?
 
oder: reine persoenliche Vermutung

speicherchip bauen ist ja wie prozessor (aehnlich) wenn die chips die spezifikations kontrolle nicht passen. werden sie halt eine stuffe niedriger gelabelt... nur vermutung.. lach mich ruhig aus wenn ich hier scheiss erzaehlt habe...
 
Original geschrieben von LivedDevil
ich hab mal 2 Fragen:
das Configurations-Tool im Multimedia Center sagt mir mein Prozessor könne kein MMX. Ist das ein Bug? Ich hab nen 1800xp.

Meine zweite Frage : kann ich mit dem Tuner etwas aufnehmen z.B. mit Virtual Dub oder MMC und gleichzeitig über den TV
-Out einen anderen Kanal im Fernsehen gucken oder kann ich mir nur das ansehen was ich aufnehme?

nur zur Aufnehme frage.. ja.. bei aeltere Aiws ist es schon moeglich in mpeg2 auf zu nehmen und ich denke dass es bei dem auch so geht
 
Original geschrieben von sephi
nur zur Aufnehme frage.. ja.. bei aeltere Aiws ist es schon moeglich in mpeg2 auf zu nehmen und ich denke dass es bei dem auch so geht


meine Frage ist aber ob ich während der Aufnahme einen anderen Kanal gucken kann?
 
hmm davon nichts gehoert... aber physikalich gesehen: wenn man mit VCR am Fershe etwas auf nimmt , kann man erst andere kanal angucken. wenn fuer VCR ein eigene tune eingebaut ist... das heisst man kann 1 kana gucken und 1 aufnehmen. dafuer braucht man aber 2 tune... und auf aiw setzt halt nur eine Tune.... also glaube ich dass es nicht moeglich ist
 
sollte möglich sein. ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert, aber:

auf der packung gucken, da steht, "Multiview, Dual-Tuner etc." das sind funktionen wie "bild-in-bild". dazu gehört auch das aufnehmen eines programms, sowie das gleichzeitige gucken eines anderen kanals.

als kleiner hinweis:

Hier nach dem Wort "multiview" suchen lassen

sollte ich das noch schaffen selber auszuprobieren, schreib ich mal....

edit:

wär mal interessant das von einem zu hören, der sich schon damit beschäfitgt hat, für mich klingt das nämlich auch ein bisschen nach "häh?, das geht?":fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt WinXP neu installiert und dannach gleich die Treiber von der Hercules CD-Rom und das MMC und dann habe ich meine Audigy installiert da hat Windows ganz schön rumgezickt aber ich habs geschaft TV+Audigy zum laufen zu bringen hat auch ganz schön Nerven gekostet aber man darf nie aufgeben .:)

THX an Knuffi nochmal.


Magicable
 
Original geschrieben von FastLane-PC
sollte möglich sein. ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert, aber:

auf der packung gucken, da steht, "Multiview, Dual-Tuner etc." das sind funktionen wie "bild-in-bild". dazu gehört auch das aufnehmen eines programms, sowie das gleichzeitige gucken eines anderen kanals.

als kleiner hinweis:

Hier nach dem Wort "multiview" suchen lassen

sollte ich das noch schaffen selber auszuprobieren, schreib ich mal....

edit:

wär mal interessant das von einem zu hören, der sich schon damit beschäfitgt hat, für mich klingt das nämlich auch ein bisschen nach "häh?, das geht?":fresse:


gilt aber nur für Sapphire Karten oder? Ich hab nämlich ne Hercules.
 
naja beim kauf der Karten hat man wohl nicht viel auf TV Funktion abgesehen. sondern softmod. deswegen habe ich dabei nur die karten ausprobiert mit normale treiber.. alles anderen bleiben "unbekannt" und da softmod nicht funktioniert.. ist es auch uninterssant die karten zu kaufen... zu mindst habe ich das gefuehl. dass einige leute(auch ich) hier so denken..:coolblue:
 
mich nervt das Die Hercules kein TwinView mehr hat, würde schon gern 2 analoge Monitore anschließen.
Hat der Adapter eigentlich keine neg. Auswirkungen?

hat schon mal jemand den Video eingang der AIW benutzt und kann dazu was sagen, Qualität?
 
Original geschrieben von Magicable
So hab jetzt WinXP neu installiert und dannach gleich die Treiber von der Hercules CD-Rom und das MMC und dann habe ich meine Audigy installiert da hat Windows ganz schön rumgezickt aber ich habs geschaft TV+Audigy zum laufen zu bringen hat auch ganz schön Nerven gekostet aber man darf nie aufgeben .:)

THX an Knuffi nochmal.


Magicable

Hi

Kein Problem:)
Ich bin auch am Anfang fast durchgedreht :wall:
Gehen bei deiner Karte die 8 Pipes?

Mfg
Knuffi
 
Original geschrieben von Knuffi
Hi

Kein Problem:)
Ich bin auch am Anfang fast durchgedreht :wall:
Gehen bei deiner Karte die 8 Pipes?

Mfg
Knuffi


jep hab mich erst nicht getraut die Pipes freizuschalten aber ich hatte Glück und habe im Aquamark fast 41500 Punkte und im 3Dmark03 sinds knapp 6000 Punkte.


Magicable
 
Falls ihr schon im Windows Grafikfehler habt (z.B. ein Schachbrettmuster hinter dem Cursor), schaltet über den Treiber Fast-Write aus. Ich habe über das Bios FW aktiviert und im Treiber deaktiviert, WCPUID sagt das es aber aktiv ist.

Nur dadurch konnte ich diesen Fehler vermeiden und Geschwindigkeitsmäßig konnte ich kein Defizit entdecken.
Hatte seither kein Schachbrettmuster oder sonstige Grafikfehler.

Meinen TV-OUT Ausgang habe ich auch hinbekommen:
Ich hätte von Anfang an mal in die Bedienungsanleitung meines Fernsehers gucken sollen, denn nur einer der Scartstecker ist S-VHS kompatibel. Somit funktioniert nun alles wunderbar!
 
@sunshine

welche Werte erhälst du mit deaktivierten FW ?

meine 2 Karte hatte selbige "Anomalien" im WIndows Desktop
 
fastwrite bringt nur probs, is hier auch irgendwo nen thread drüba...bringt kaum was an performance :rolleyes:
 
Wie gesagt WCPUID sagt immer das Fast-Write aktiviert ist.
Im Bios steht auch immer enabled, selbst wenn der Ati Treiber sagt es ist nicht aktiv. Wenn er allerdings neu testen soll sagt er FW ist aktiv - hoffe so weit verstanden :)

Habe bei beidem etwa 6390 Punkte im 3D Murks 2003.
 
Moinsen kann mir vielleicht jemand sagen wo ich neue Plugins
dür die Fernbedienung herbekomm...
Winamp 2x ist ja net wirklich aktuell
 
was hast du denn?! winamp 2.x is ja wohl übelst aktuell! also wenn du tatsächlich einer der wenigen 3-user bist, dann tust du mir leid! und bei winamp5 funzt es auch bestens. also sehe ich dein problem nicht.
 
glaube Winamp 2.x war bei der Software CD der Hercules dabei !!


Was mir aber soooooooooooo tierisch auf den Sa.. geht ist dieser beschissene Lüfter der Grafikkarte. Der ist so scheibe !!!!!!
Habe bereits einen Kupferkühler von Titan versucht der aber übels heiss wurde wenn die Karte gefordert wird. Kann man eigendlich die geklebten (klebe pad) Passivkühler bedenklos montieren, oder stau sich da die Hitze ehr ??


Also der Lüfter macht mich fertig !!!!! HORROR :wall:
 
habe bei meiner alten geforce4 ti 4200 wärmeleitklebepads für die speicherkühler benutzt (marke weiß ich leider nicht mehr). die waren sehr gut, gab keinen hitzestau oder übermäßige erwärmung. i

bekomme so wie es aussieht für die AIW in nächster zeit den vga silencer von arctic und den topwin-kühler von pctweaker....werde dann mal einen kleinen bericht auf meiner seite veröffentlichen


ich versprech aber nix, die teile sind noch unterwegs:coolblue:

ich meld mich aber nochmal..scheinen ja einige den kleinen nervtöter der AIW austauschen zu wollen:d
 
@FastLane-Pc
Bin auf Deine Ergebnisse gespannt-glaub zwar nicht das Einer der beiden passt aber vielleicht kriegstest ja passend gemacht.Hatte Mir schon den MR VGA Radeon Pro bestellt aber selbst der passt wegen Einer Ecke des TV-Tuners nicht.(wär ohne Sägen nichts zu machen gewesen):(
 
habe informationen, dass der vga silencer mit kleiner bastelarbeit draufgeht. bin auch schon unheimlich gespannt.....

sollte das funktionieren wird das natürlich ausführlich dokumentiert :cool:

die post soll ma hinne machen......:fresse:
 
also ich bin mit meiner zalman hp vollends zufrieden auf meiner 9800se@pro. lautlos, was will man mehr. da kommt nichts mit. auch kein vga-silencer.
 
es geht ja hier auch um die AIW und da passt sowas wegen dem tv-tuner net hoch :wall:
 
habe die geräte gerade bekommen...mal sehen, wegen des tvtuners muss man sich glaub ich keine sorgen machen, das scheint zu passen....

ich meld mich.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh