[Sammelthread] Heroes of Newerth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Causal?

Zwischen 1100-1300 ist man ja mehr mit sich selbst beschäftigt - lustig wird ja erst so ab 1500 wo es immer stärker aufs Metagame ankommt...
 
Causal?

Zwischen 1100-1300 ist man ja mehr mit sich selbst beschäftigt - lustig wird ja erst so ab 1500 wo es immer stärker aufs Metagame ankommt...

Jo Casual, ich zock abends meine 3-4-5 Runden und gut ists.
Das die Leute sehr mit sich selbst beschäftigt sind merk ich leider immer wieder. Mir fehlt da arg das Teamplay. Wenn ich Support spiele, dann supporte ich auch. Spiel ich Carry, dann seh ich zu das der Farm stimmt und ich so oft es geht ganke. Aber es gibt immer und immer wieder Leute die das mit dem Teamplay einfach nicht raffen. Der Supporter geht Bottle oder Boots first, der Carry nippelt am laufenden Bande ab usw usw. :wall:
 
Youtube

fuckin fuckin fuck fuck :d

Musst mal auf Normal zocken, da macht Support auch mehr Spass ;) Aber stimmt scho, dass viele egoistisch zocken. Da helfen nur Mates.
 
Jo Casual, ich zock abends meine 3-4-5 Runden und gut ists.
Mh, umgerechnet auf 'normales' MMR würd ich so <1000 sagen.

Das die Leute sehr mit sich selbst beschäftigt sind merk ich leider immer wieder. Mir fehlt da arg das Teamplay. Wenn ich Support spiele, dann supporte ich auch. Spiel ich Carry, dann seh ich zu das der Farm stimmt und ich so oft es geht ganke. Aber es gibt immer und immer wieder Leute die das mit dem Teamplay einfach nicht raffen. Der Supporter geht Bottle oder Boots first, der Carry nippelt am laufenden Bande ab usw usw.
Das ist eben der Unterschied zu Normal, wo du dich in deine Rollen einfügen musst um zu gewinnen. Aber das ist nur der erste Schritt und wird bei 1600er eigentlich vorausgesetzt. Tja, ab da liegts dann am Metagame und an der Kartenübersicht.

Und weil Wards, Dust und Auge in Normal etwa 2x-3x so teuer sind (gemessen am GPM) bedarf es einiger Erfahrung gut zu warden. Unsichtbare Helden machen das ganze dann noch um eine Stufe schwieriger und können daher leicht 'snowballen'.
 
Ah, oh, ich glaub ich hab die FRage nach "Casual" falsch verstanden.
Ich spiele nicht den Casual Mode. Ich spiel das normale MM.
Aber ich verstehe mich eher als Casual Gamer (=/= Casual Mode Gamer :d )
 

Invis helden sind nicht OP. Und Silhouette ist im low bracket schonmal gar nicht OP, die Leute sind einfach überfordert mit dem Helden. Und du meinst Silhouette ist nicht stark im high bracket? Warum ist sie dann auf Autoban? Wenn man den Hero im Griff hat zerlegt der alles und jeden. Sei es nun Chipper, SS, TB oder weiß der Geier was für ein starker Held mid. Silhouette ist einfach zu krass.

Hahaha: http://www.youtube.com/watch?v=tAjeOKV1tyQ
Das ist epic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Invis helden sind nicht OP.
Gegen ein unorganisiertes Team (=Lowbie-Team) sind Invis-Helden OP; im High-MMR sind Invis-Helden UP, weil es ihr 'Hauptskill' gekontert wird.

Und Silhouette ist im low bracket schonmal gar nicht OP, die Leute sind einfach überfordert mit dem Helden.
Dann wirf doch mal nen Blick ins HoN-Forum...

Und du meinst Silhouette ist nicht stark im high bracket? Warum ist sie dann auf Autoban?
Autoban im High-Bracket ist ein Synonym für 'OPness' ;)
 
Letzt Seite meintest du noch Sil. wäre im high bracket "durchschnitt" ;).

Aber ist es nicht bescheuert ein Spiel so zu balancen, das es überhaupt keinen Skill mehr benötigt? Ich fände es ziemlich daneben wenn S2 so balanced, dass Leute die einfach grottenschlecht sind zufriedener sind. Man kann die Invis Helden nunmal einfach countern, deswegen sind sie nicht OP. Wenn die schlechten Spieler das Spiel nicht so spielen wie es vorgesehen ist, dann ist das ihr Problem nicht das Problem von S2 und den Leuten die wissen wie man spielt.

Wenn man einmal damit anfängt das Spiel so zu vereinfachen würden nach und nach all die Komponenten wegfallen die das Spiel so abwechslungsreich machen. Wenn man konsequent gegen Invis ist fallen weg:

Madman, Fayde, Scout, NH, Nomad, Tremble, Assassins Shroud, Valk(!!!), Invis Rune.
Als Konsequenz fallen weg:
Gem, Counter Wards, Dust.

Was ist dann mit PK? Es gibt keine Alternative mehr zu dem Item. Wie soll man noch initieren? Es würde nicht lange dauern bis PK "imba" ist. Deny von Creeps und Towern ist für die Noobs dann auch zu OP (siehe LoL, da sind ja alle zufrieden damit...) und als nächstes müssen die Heros mit "Blink" dran glauben. Dr Rep. und Pharao wären auch zu hart mit ihren Ultis und so weiter und so weiter.

Irgendwann ist das Spiel dann so, dass alle auf ihren 2 - 1 - 2 Lanes hocken, lasthitten und nach 20 Minuten eventuell mal die Lane verlassen. Der Carry entscheided das Spiel und Early sowie Midgame verlieren an bedeutung.

Das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt aber in genau so eine Richtung würde es sich entwickeln wenn man so balanced, dass die Noobs zufrieden sind.
 
Letzt Seite meintest du noch Sil. wäre im high bracket "durchschnitt" ;).
Letzte Seite war sie noch 'neu' - so langsam kristallisiert sichs heraus...

Aber ist es nicht bescheuert ein Spiel so zu balancen, das es überhaupt keinen Skill mehr benötigt? Ich fände es ziemlich daneben wenn S2 so balanced, dass Leute die einfach grottenschlecht sind zufriedener sind.
Was ist 'Skill' deiner Meinung nach?

Man kann die Invis Helden nunmal einfach countern, deswegen sind sie nicht OP. Wenn die schlechten Spieler das Spiel nicht so spielen wie es vorgesehen ist, dann ist das ihr Problem nicht das Problem von S2 und den Leuten die wissen wie man spielt.
Low-Bracket OP, High-Bracket UP --> Wozu also? DAS ist die Frage die sich hier stellt.

Wenn man einmal damit anfängt das Spiel so zu vereinfachen würden nach und nach all die Komponenten wegfallen die das Spiel so abwechslungsreich machen.
Go (Spiel) --> DAS Paradebeispiel für simple Regeln aber immense Komplexität. Was ich damit verdeutlichen will: Man macht ein Spiel nicht 'tiefer' oder komplexer, wenn man einfach noch 'ein wenig mehr' (in diesem Fall: ein zusätzliches, eigentlich in sich abgeschlossenes Regelsystem) drauf setzt.

Wenn man konsequent gegen Invis ist fallen weg:

Madman, Fayde, Scout, NH, Nomad, Tremble, Assassins Shroud, Valk(!!!), Invis Rune.
Als Konsequenz fallen weg:
Gem, Counter Wards, Dust.
Werden entweder NICHT gepickt (NH, Scout) oder als 'nicht-invis' Helden gespielt --> Es macht einen Unterschied ob Invis sporadisch ausgelöst wird (etwa Shroud oder Valk) oder ob es den Hauptzweck des Helden ausmacht. Im ersten Fall wird es toleriert bis es zu lästig fällt und gekontert wird, im zweiten Fall kauft man sich das Auge/Wards/Dust relativ früh und macht aus Teamfights ein 4vs5.
Kurz gesagt, es wäre möglich die Invis-Mechanik komplett aus dem Spiel zu entfernen (für Wards müsste man sich etwas anderes überlegen) ohne das es auffällt.

Was ist dann mit PK? Es gibt keine Alternative mehr zu dem Item. Wie soll man noch initieren? Es würde nicht lange dauern bis PK "imba" ist. Deny von Creeps und Towern ist für die Noobs dann auch zu OP (siehe LoL, da sind ja alle zufrieden damit...) und als nächstes müssen die Heros mit "Blink" dran glauben. Dr Rep. und Pharao wären auch zu hart mit ihren Ultis und so weiter und so weiter.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen - Absicht?

Das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt aber in genau so eine Richtung würde es sich entwickeln wenn man so balanced, dass die Noobs zufrieden sind.
Hat auch keiner gefordert, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der knackpunkt bei inivis Helden ist immer das initieren. Du denkst du bist alleine, bist du aber nicht, jemand ist invis neben dir. Der Vergleich mit PK sind keine Äpfel mit birnen, es ist das selbe Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich das Problem mit invis-Helden nicht das initieren ist, hast du doch gar kein Problem? Was juckt es dich wenn er sonstwo invis herumläuft?

Ich verfolge sehr wohl das Balance Discussion Forum sehr wohl.. dort ist btw. kein einziger aktiver Thread in dem sich über die OP'ness von Invis beklagt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich das Problem mit invis-Helden nicht das initieren ist, hast du doch gar kein Problem? Was juckt es dich wenn er sonstwo invis herumläuft?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich PERSÖNLICH ein Problem mit Invis-Helden habe?

Ich verfolge sehr wohl das Balance Discussion Forum sehr wohl.. dort ist btw. kein einziger aktiver Thread in dem sich über die OP'ness von Invis beklagt wird :)
Es taucht aber öfters die Frage auf, ob SO ein Invis-System ÜBERHAUPT notwendig ist, weil es bei Anfängern/Fortgeschrittenen Frust verursacht, während es bei den Könnern mit einem milden Lächeln abgetan wird.

BTW, wenn S2Games für ne Oberschicht balanced, dann bitteschön immer mit nem Auge auf die unteren Ränge schielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht schon wieder gar nichts, Server down -.-
 
Jup.. gestern habe ich MMR 1770 erreicht, aber bis dato haben sich meine Stats nicht aktualisiert und ich häng noch bei 1755. So ärgerlich, denn es ist verdammt schwer auf 1800 zu kommen und dann fehlen einem noch 3 wins :S.

Auch wenn es wohl jeder sagt, aber bei mir sind bisher wirklich ausschließlich wins nicht in die Stats eingegangen :(. Und ich erinnere mich wirklich an jedes einzelne Game da ich recht.... statsgeil?... bin :d. Würde mich schon sehr freuen wenn ein loose nicht zählt, aber das passierte bisher nicht. Menno!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Aus dem HoN Forum:

A very exclusive footage of S2 Engineers trying to get the servers back up

YouTube - ‪Martiens Yep Yep Yep‬‏
 
Das 3. Wochenende jetzt?
So langsam kann ich mir das "wtf S2???" auch nicht mehr verkneifen.
Hätt gern ein paar Runden gespielt. Hmpf.
 
Nicht einmal das Forum geht zur Zeit..
 
HowTo - "Wie zerstöre ich mein Spiel?"

[Start]
[Phase 1] Tremble
[Phase 2] Nomad, Silhouette, Flux
[Phase 3] Matyr, Amun Ra
[End]

:asthanos:
 
Hachja wenigstens zocken kann man..

Gerade eben meine erste Annihalation mit SS gehabt, herrliches Gefühl :). War vor allem richtig arbeit, waren keine noobs gegen die wir gespielt haben.
 
MMR/PSR komm ich einfach nicht weiter.
Ich versuch nicht unter 1500 zu rutschen und versuch gerad meine KD auf 1 zu bringen.
 
Es lohnt sich ;-).

Ich schaff es nicht auf 1800, war so kurz davor und jetzt wieder 1770 :heul:

Ich komme grad wieder aus dem 1500er Sumpf raus. Ich spiele zur Zeit nur noch Mag/Behe und Gewinne damit etwa 80% der Spiele. Bin wieder auf 1660 hoch.
 
Ja, schaue ich auch ab und an. Die spielen aber leider immer im 5 Mann Team, deswegen ist es schwer das auf public Spiele zu übertragen wo ich oft nur mit einem Mate spiele. Wenn ich solo bin spiele ich meist casual da ich kein Bock auf das ganze gerage im NM hab und Spaß macht es auch noch :d
 
Das Problem mit Invis, in diesem Fall NH, ist hier nochmals gut zusammengefasst --> Night Hound - Balance Discussion

tl;dr OP im Anfängerbereich, UP im top tier - Invis ist gerade gut genug um sich ein paar Kills zu holen, bis die Zeit der blauen Wards anbricht...und das ist im top tier sehr früh der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh