[Sammelthread] Heroes of the Storm

Vielleicht guckste auch nach dem falschen. Eventuell heißt der Befehl Aufsitzen oder so. Mich nervt, dass das bei manchen Chars auf Z, bei anderen auf Y liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht guckste auch nach dem falschen. Eventuell heißt der Befehl Aufsitzen oder so. Mich nervt, dass das bei manchen Chars auf Z, bei anderen auf Y liegt.

Liegt bei allen gleich. Nur leider kann bei Hots (genau so wie sc2) die Ländereinstellung während des Spiels einfach so von selber geändert werden. Und nein, es hängt nicht mit dem eigenen Tastatureingabeschema zusammen.

Oo liegt doch bei Allen auf dem selben Knopf.

Habe schon alle gespielt und da gibt es keine Unterschiede.
Nur die Art wie manche ihr Y benutzen unterscheidet sich.

Oo liegt doch bei Allen auf dem selben Knopf.

Habe schon alle gespielt und da gibt es keine Unterschiede.
Nur die Art wie manche ihr Y benutzen unterscheidet sich.

Liegt bei allen gleich. Nur leider kann bei Hots (genau so wie sc2) die Ländereinstellung während des Spiels einfach so von selber geändert werden. Und nein, es hängt nicht mit dem eigenen Tastatureingabeschema zusammen.

Vermute mal kaiser hat recht. Ich mein, bin ja nicht doof. Z und Y kann ich schon auseinander halten. Hab sogar teilweise, dass in einem Spiel der Char auf Z reiten kann...im nächsten Spiel der selbe Char auf Y aufsitzt. Das hat mich halt verwundert. Beim nächsten Char isses dann wieder Z dann wieder Y....wirste ja bekloppt. Gerade, wenn du mal schnell aus ner Gefahrenzone verschwinden musst.

Ihr kommt aber nicht zufällig beim zocken irgendwie auf ALT + SHIFT?
Keine Unterstellung, sondern ne Frage :)

Ihr kommt aber nicht zufällig beim zocken irgendwie auf ALT + SHIFT?
Keine Unterstellung, sondern ne Frage :)

Möchte ich jetzt nicht ausschließen. Inzwischen teste ich einfach zum Spielbeginn ob mein Char auf Z oder Y reitet und merk mir das dann. ;)

Wäre nur ne Idee. Das ist nämlich der Shortcut für die Tastatursprache. Was eventuell erklären würde warum das mal so und mal so ist ;)

Den Shorcut deaktivieren ist das erste, was bei der Windowsinstallation gemacht wird.

Und wenn man ihn drücken würde ändert sich ja nicht der ingame angezeigte Shortcut.

Um auf SC2 zu kommen. Beim raster wird ja
QWERT
ASDFG
YXCVB
angezeigt. Ab und zu ändert sich das Y mit Z, sodass auf dem Button in der GUI auch wirklich ein Z und nichtmehr das Y wie davor steht. Ingame Chat funktioniert immernoch ganz normal.

Yeah,
mit der dritten Email-Adresse habe ich dann auch einen bekommen! Danke für den Link :)

Ich musste erst mal meinen Battlenet Account Passwort von einem Gamemaster zurück setzen lassen, weil ich die Geheimfrage beim Erstellen mit Tippfehler beantwortet hatte... xD

Viel Spaß.

Wer zuerst...

Z8K6VV-2JHM-CWPYKG-4X46-4H2HZP

Hi,

hab seit Samstag auch Zugang. Wer spielt denn hier ab und an mal ein Ründchen? (Nachmittags/Abends)
Im Team macht es sicher noch etwas mehr Spaß. + XP Bonus.

Könnt euch ja mal hier oder per PM melden.

Viele Grüße

Hab jetzt auch endlich nen Key.

Kann mir jmd sagen ob die Kamera immer so merkwürdig auf den eigenen Helden fokussiert ist? In Dota kann ich (wie in jedem anderen Strategiespiel auch) einfach durch das Bewegen des Mauszeigers zum Bildschirmrand meine Kamera über die ganze Karte bewegen. Bei HOTS kann ich andere Kartenabschnitte hingegen nur anschauen, wenn ich gezielt auf die Minimap klicke. Lässt sich das irgendwie umstellen? Oder muss man sich daran gewöhnen?
Lässt sich unter Umständen eventuell auch das automatische Zurückfahren der Kamera zum Respawn-Punkt deaktivieren?

Wenn man die Kamera freigestellt hat geht sie auch nicht zum Respawnpunkt zurück.

Danke! Leider hat das keinen Einfluss auf TP in die Base, aber immerhin.

Was HotS auf jeden Fall mit Dota gemeinsam hat, ist die unfähigkeit mancher Spieler. Und damit flame ich jetzt nicht nur wegen mangelndem Skill, was ja ok wäre, sondern auch die Fähigkeit Tipps/Verbesserungen anzunehmen. Wenn man freundlich auf Englisch auf etwas hinweist, kommen meist nur Hieroglyphen zurück. :fresse: :stupid::motz::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nen Key, sollte jmd einen haben würde ich mich über eine Nachricht freuen

Was HotS auf jeden Fall mit Dota gemeinsam hat, ist die unfähigkeit mancher Spieler. Und damit flame ich jetzt nicht nur wegen mangelndem Skill, was ja ok wäre, sondern auch die Fähigkeit Tipps/Verbesserungen anzunehmen. Wenn man freundlich auf Englisch auf etwas hinweist, kommen meist nur Hieroglyphen zurück. :fresse: :stupid::motz::heul:

Kennst du irgendein Onlinespiel in dem das nicht so ist? Die mMn einzige Möglichkeit Dem aus dem Weg zu gehen ist Rangliste zu spielen und besser zu sein als die ganzen unfähigen Trolls ;) Je höher man dann spielt desto besser wird es mit dem geflame.

Den Shorcut deaktivieren ist das erste, was bei der Windowsinstallation gemacht wird.

Und wenn man ihn drücken würde ändert sich ja nicht der ingame angezeigte Shortcut.

Um auf SC2 zu kommen. Beim raster wird ja
QWERT
ASDFG
YXCVB
angezeigt. Ab und zu ändert sich das Y mit Z, sodass auf dem Button in der GUI auch wirklich ein Z und nichtmehr das Y wie davor steht. Ingame Chat funktioniert immernoch ganz normal.

Hab eine Lösung des Problems gefunden. Das Englisch (US) Tastaturschema muss aufm PC installiert (aber nicht aktiviert) sein. Dann funktioniert es. Habs selber getest und es geht. Und sowas musste ich im Französischen b.net Forum suchen. Aber die hatten es mit ihrer AZERTY Tastatur und dem selben bug noch viel schlimmer :d

Also bisher muss ich sagen, dass der Teamaspekt hier deutlich größer ist, weil man nicht wirklich solo gewinnen kann. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Es fällt vor allem auf, wenn man 4v5 spielen muss, weil einer solo eine Lane pusht und sich in keinster Weise beteiligt. Ich vermute fast, dass das mit dem Belohnungssystem zu tun hat und die es einfacher/schneller ist dem Gegner einen Vorteil zu überlassen. Nach 20 Minuten sind diese Matches oft vorbei und man kann das nächste starten. Je nach Wartezeit und Matchdauer schafft man 2-3 Matches pro Stunde.

Ich vermute also, dass die oft beobachtete "Unfähigkeit" einfach nur Grinder sind, die so schnell wie möglich bestimmte Helden freischalten möchten. Niederlagen werden zwar nicht so hoch belohnt, sind aber dafür stressfreier und man kann nebenher andere Sachen machen, während der Held quasi afk durch die Lane gurkt.

Grundsätzlich gefallen mir die Maps und damit verbundene Aufgaben ganz gut. Ist auf jeden Fall ein nettes Game für Zwischendurch, aber bisher konnte ich noch keinen wirklichen taktischen Anspruch entdecken. Man kann sicherlich durch gezielte Heldenwahl als premade Team und entsprechende Skillung viel mit Synergien arbeiten und entsprechende Kommunikation ist im Stack sicherlich von Vorteil. Aber die Quick Matches sind sehr random und solo queue nicht immer mit Spaß verbunden.

Die Helden sind nett gestaltet, auch was Skills angeht. Finde die Anlehnung an die Dota-Helden teilweise ganz witzig. Da sieht man öfter mal Paralellen. Schade finde ich, dass es überhaupt keine Items gibt. Passt auch nicht zum Spielprinzip, aber dadurch fehlt mir persönlich die Tiefe.

Für mich ist HOTS auf jeden Fall das casual game schlechthin bzw. habe dahingehend nichts anderes erwartet und bin somit auch mit dem Resultat zufrieden. Die Heldenrotation ist ne super Idee, das Echtgeld-Freischalten find ich persönlich nicht so toll, aber man kann ja einfach Grinden. Für Zwischendrin mal schnell ne Runde auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Aber ansonsten werde ich wohl eher Dota bevorzugen, einfach weil die Spielmechanik und damit verknüpften Möglichkeiten meine Bedürfnissen eher entsprechen.

Vllt können wir ja mal in den nächsten Wochen nen 5 Stack zsmtrommeln? Würde das auf jeden Fall gern mal ausprobieren mit paar Leuten. Vllt lern ich ja noch bisschen was dazu :)

Mich und meinen Freundeskreis hat schon lange kein Game mehr so angesprochen wie Hots.

Wir spielen wirklich in den Abendstunden regelmäßig und es ist uns völlig egal, wenn wir mal verleiren, weil wir ja eher die Opas sind in dem Genre.

Finds sehr angenehm und ich mag auch die alten Helden aus den vergagenene Spielen gerne wieder sehen, wie die Lost Vikings.

Mein momentaner Lieblingsheld: Funkelchen. Ziemlich Overpowered: Illidan.

Illidan ist wie Master Yi aus LoL.
Wenn man weiß wie man gegen ihn spielen muss ist er der schlechteste Hero im Spiel.

Hey - wer wettert da gegen meine spielerischen Leistungen? ;)

Mich würde seine Achillesferse dann doch gerne mal kennenlernen. Klär mich wirklich mal auf :P

Sollte keine wettern jemanden seine Leistung sein.
Musste mich nur recht kurz fassen da ich los musste. Hier jetzt eine ausführlichere Beschreibung was man gegen ihn unternehmen kann. Könnt mich auch nochmal zu bestimmten Heroes fragen was bei ihm hilft. Bin jetzt nicht der Ober Pro aber hatte doch schon Spaß mit und gegen Illidan.

Du brauchst einfach nur bisschen CC (=Crowd Control). Sobald er gerootet(=gefesselt oder wie es auf deutsch heißt, nicht betäubt aber kann sich nicht mehr bewegen) ist kann er 2 seiner Skills garnicht mehr benutzen.
Wenn er einmal gestunt (betäubt) wird, ist er eigentlich so gut wie tot.
Alternativ musst du dein Gap Closer(Skills wie rutschen oder Sprünge, mit denen man halt Wege in kurzer Zeit zurücklegt) im richtigen Moment einsetzen, also nach seinem Dash (rutschen).
Gibt natürlich Heros die garnichts gegen ihn machen können, zB Nova.
Wenn er einmal an ihr dran ist, ist sie tot. Erst recht wenn er "On the hunt" (R mit dem er von weiten auf einen Hero springt und diesen betäubt) hat. Macht Spaß Novas zu ulten sobald sie auf der Map auftauchen xD

Aber als Tychus zB der auch recht Squishy (Wenig HP - schnell tot) ist kann man einen Illidan gut zerlegen. Granate im richtigen Moment werfen. Wenn er sein "Evasion" (E) benutzt, benutzt du deinen Q der kann nämlich nicht verfehlen. Wenn er zu nah kommt hast du immer noch deinen Dash und dann sollte auch wieder die Granate zur Hand sein um ihn zu killen wenn er wegrennt.

Skillshot (Skills mit denen man zielen muss) Heroes haben es bisschen schwerer gegen ihn als die mit den Locked (Skills die ein bestimmtes Ziel auswählen) Skills.

Aber im großen und ganzen ist es bei ihm wirklich wie bei Yi. Root/Stun -> draufhauen -> er rennt weg/ist tot
Wenn er in der Lane spielt einfach permanent poken(von weitem verletzen) so das er nicht mehr weiter nach vorne kann.

Edit: Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe kein Wort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh