[Sammelthread] Heroes of the Storm

ich muss zugeben. ich verstehe auch recht wenig davon.

ich spiele derzeit gerne das funkelchen oder malfurion. die machen mir spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab versucht es nochmal mit paar deutschen Begriffen zu erklären.
Bin selber nur mit englischen Personen bei MOBAs in Kontakt deswegen weiß ich nicht wie genau alles heißt^^.

Mag dieses deutsch englisch Gemische auch nicht wirklich aber mit manchen Begriffen geht es leider nicht :(

Hab versucht es nochmal mit paar deutschen Begriffen zu erklären.
Bin selber nur mit englischen Personen bei MOBAs in Kontakt deswegen weiß ich nicht wie genau alles heißt^^.

Mag dieses deutsch englisch Gemische auch nicht wirklich aber mit manchen Begriffen geht es leider nicht :(

Danke, super nett von dir!

Puhhh... Zeratul und Nova im Gegnerteam und als Assassinen-Klasse hat man ja mal so gar keine Chance. Finde das müssen die noch bisschen patchen, da ist ne harte Disbalance drin.

Sonst macht das momentan echt viel Spaß, ist einfacher gestrickt als LoL oder DotA, aber die Maps mit den "Aktionen" gefallen mir sehr gut.

ja die maps sorgen auch für optische abwechslung.

Zeratul hat mir zu wenig lebensenergie, für mein noobiges spielverhalten. :)

zQs2yoClDhlJvRrya4UuGJgcB9H3q1mbCzkswl__9L9GJ4EQEvMDah2-GlVJ8DjcthePY4mUepT3kdNuodKrsWO1Bnvocbhf33yerCLzILrvagRn1e0SYl-__IcslwiYDNICnejMZUZgFYrAWdGhEFUqxr7fWrdJ4lDAAwc=s0-d-e1-ft
1) W7R4FR-VWCW-N6TPPD-BERP-9TX7EP
2) RKTGTZ-HDPC-4BCCX2-64CM-MXGK2M
3) EPZZWD-PXJ9-6ZDD2K-Z7NC-Y869TN
4) 6DYPH4-9HPX-W9W6H9-8HFN-284HBW
A34ILQ7TSmdsJmO3Ii4vmHr79DSlz7rE5vj1wMwN3pEO8FC9GqhpGcFpsLm7ZtVfyeRO5FrqekUYCqJSzBbfW2LEeVVpzqa24QFip4AjI_Y9vfdZvfqSI67Rshj1s4VlXcXfX-Z8iplzYowfzDXpuhC4YTnlqGq32I8=s0-d-e1-ft
Achtung! Diese Keys können nur für Rekrutierungszwecke genutzt werden. Sollten die Keys öffentlich zugänglich gemacht, verkauft oder versteigert werden, kann dies unter anderem zu einer Deaktivierung der Keys führen.

Bitte beachte, dass diese Keys nur für Battle.net-Accounts der Spielregion Europafunktionieren.

Viel Spaß

Es scheint, zurzeit geben sie wieder massig keys raus.. habe auch 4 bekommen.

Hab auch noch welche zu vergeben.

1) DEH4Y6-J4C2-JT86KT-Y724-742PP2
2) 7VEX9V-M4ZE-Z9EZ2T-FTF8-TC6YTC
3) DVB2PZ-JRBJ-2KWMV4-KBZF-HHGN2J
4) TRTR49-VBR4-4VNBXD-HY87-B64JR8

Spielt einer das Spiel @ 4K? Wie läuft das so und welche GPU sollte man mind. für brauchbare Einstellungen haben?

Ich spiel mittels Downsampling in 4k und GPU Auslastung ist bei 50% bei 60fps lock. System siehe links

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

ich spiele nativ in 4k,
eine 7950 o.ä. sollte es dafür schon sein.

Ich spiel mittels Downsampling in 4k und GPU Auslastung ist bei 50% bei 60fps lock. System siehe links

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Spiele nun in 5120x2880@Ultra + Ingame AA und VSYNC, damit bekomm ich 70-80% GPU Auslastung bei 2600MB VRam Usage.
Mit einer HD6970 hatte ich auf 2560x1440@Ultra + Ingame AA und VSYNC auch meine 60FPS, die Auslastung weiß ich aber nicht mehr.

Unspielbar momentan. Silvanas ist ja einfach mega OP... Die haben die ja richtig schlecht balanced rausgehauen...

Habs über Ostern mal angefangen und mir macht es echt Spass. Ich war Anfangs etwas abgeschreckt, weil LoL mich nie wirklich gepackt hat.

Ist zwar nicht weniger komplex als LoL aber deutlich einsteigerfreundlicher.
Dennoch gehen mir manche Leute echt auf den Sack oder es liegt an der Teamzuweisung, jedenfalls kann es nicht sein, dass man auf Level 16 noch mit Leuten zusammengewürfelt wird, die einfach keinen blassen Schimmer haben was sie tun sollen.

Gibt es irgendwo ne Liste was es heute Neues in der Champ Rotation gibt?

Ich habe auch noch acht zu verschenken:

F62E74-KY7X-6KRRBH-CPDJ-EDMYT6
M2Z94V-2ZTD-W28RRW-N2KG-HFGNKF
FHE2X6-C4XG-GE86D9-TBVP-ZKHTB9
7JX9WE-TT98-2PD4H8-NNWJ-VZMKXC
TX6FHR-VBFW-9ZGK4Y-66EB-G7N8N2
JNJEJN-94DD-6NCJCW-BXVE-FP4TJG
WT4TX9-YFKY-KPBCZB-89TN-CC6XDR
92GTK6-DXKM-MJVYEZ-K4RH-77GGDD

Bitte melden, wenn Ihr einen eingelöst habt.

:wink:

Falls jmd möchte:

1) C2BCRF-MZN6-94T62J-84RW-MEVB44
2) 67ECRF-JBRT-XJ7F6C-TJCC-HV6X6J
3) BYG8RW-HDVT-YCCD8F-XFMW-NMC6CE
4) XT882P-JH49-CE89E4-NCNF-R2VDBP

Hätte ebenso 4 Keys zu vergeben.

1) BEMB9M-NRRP-RK9G77-8MHN-P6HN2B
2) Y7D9NT-XJWN-PBXF9Y-RFH8-4267N2
3) 7B6ZMP-PMJZ-6ZNKRM-2CR6-7TWPCF
4) FZK9PY-VD6J-DD2Z4J-DYRY-NK4Y42

Also falls noch jemand einen über hat....ich würds auch gern mal testen!

viel spass:

1) TMWXPD-PCM4-Y8NVGE-PGPK-W4H8E9
2) 49EBTC-XEFG-7EMVNW-CRNN-KC9W2M
3) YHM4EB-YVYV-CWBFWV-PYCC-DEBFH2
4) 67MZHM-WV97-7EZBPT-2BDZ-HZHPRH

Ich häng auch nochmal 4 hinterher

1) 8CNTRK-KNXG-H6WCNE-F498-VPFRJK
2) W7HKMX-4XNV-72Y2X6-MV2H-49WBXP
3) 2VHDNH-ZR7D-4J9VW4-69C4-9G4FVP
4) EPGYH4-VWJV-PE784E-9MJJ-K4X2EW

Ich suche noch ein paar Leute um gemütlich Abends ein paar Runden zu hots zu zocken. Ich habe mal ein paar Freundesanfragen aus dem bnet an die Leute verschickt die in diesem Thread ihren Bnet Accountnamen genannt haben. Ich spiele meinst Abend mit einem Kollegen ein paar Runden. TS ist vorhanden, falls Interesse.
Mein bent Account: OLLIW00D#2688 (am besten copy und paste, da die O's von Wood Nullen sind ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an alle.

Was muss ich bei hots einstellen tweaken etc damit die cpu und gpu Power vernüftig genutzt wird?

ich zocke es mit dsr auf 4k und extrem settings. ingame wurde geloggt mit perfmon wo man sehen konnte das die cpu zu ca. 50% ausgelastet ist. bei der gpu hat mir afterburner eine auslastung von 40-60% ausgezeigt. Ingame kann ich keine 60fps stabil halten es droppt immer wieder runter auf 40er Regionen obwohl es keinen Grund gibt. Ich habe gerade im Netz dfen Tipp bekommen auf 32bit exe umzustellen was leider auch nichts brachte. Wenn ich vsync rausmache möchte ich das das game meine gpu zu 99% auslastet. Wenn es dann noch ruckelt ist es was anderes dann kann man noch was nachlegen aber so?!?!

Einer ne Idee wie endlich mal die vorhandene Hardware genutzt wird und man sauber im 60fps vsync limit zocken kann ohen drops?

Vielen Dank

Ich hatte ähnliche Phänomene (spiele aber nur auf 1440p) und hab etwas recherchiert. Rausgefunden habe ich folgendes:

1. Die Engine skaliert scheisse mit High End Hardware. Es ist die SC2 Engine und wie man in den Benchmarks dort schon sehen konnte ist im Zweifelsfall eigentlich immer die CPU das Limit.
2. Aus dieser Erkenntis in Kombination mit meinem etwas angestaubten 2500K (wenngleich @ 4,4GHz) habe ich die CPU lastigen Settings reduziert, d.h.: Effekte auf Medium und Physik auf Hoch.
Da ich außerdem meistens eh im Voicechat bin oder nebenher Videos/Musik laufen habe, hab ich die Audio Qualität reduziert, da die vollständig auf der CPU berechnet wird: enable Reverb deaktiviert, Sound Quality = Medium, Sound Channels = 32
Unter Controls > Reduce Mouse Lag hatte ich bisher immer aktiv, habe aber noch nicht verglichen, ob sich hier Performance gewinnen lässt und ob die Maussteuerung irgendwie darunter leidet. Teste ich jetzt mal deaktiviert.
3. Nach dem was ich gelesen hab hängt die Performance auch direkt an der Latenz zum Gameserver (soll von der Netcode Architektur her so sein), d.h. das Game ruckelt, wenn es nicht schnell genug Daten vom Server erhält (anstatt zu extrapolieren und anschließend korrigieren). Da lässt sich im Endeffekt nicht viel dran machen, außer Nebentätigkeiten reduzieren bzw. über Paket-Priorisierung(/Trafficshaping) das Game über alles andere stellen.

Da zwischen alleine in der Lane rumgammeln und 5vs5 Teamfights ein gehöriger Unterschied besteht habe ich ein paar weniger bemerkenswerte Settings reduziert, um evtl GPU Spikes abzufangen: Indirect Shadows (SSAO) = off, Post Processing = Medium (DoF geht damit verloren), Terrain = high

Damit bin ich auch bei Actionlastigen Sequenzen stabil oberhalb von 40-50 FPS, sonst immer 60. Angemerkt sei an dieser Stelle dass ich drei Bildschirme nutze, entsprechend viel drumherum geöffnet habe und im maximierten Fenstermodus spiele, was alles ein wenig die Performance beeinträchtigt.

Ach so, falls es noch nicht bekannt war: mit STRG+ALT+F lässt sich eine FPS Anzeige einblenden, die während des Spiels auch die Latenz anzeigt.

ich spiele mit allem auf maximum in fullHD und habe immer 30-40fps, allein in der lane auch mal 60! ruckeln konnte ich
bisher noch nicht feststellen, allerdings hab ich so 2-3 mal pro match nen sekundenlangen mega lag...naja, alles noch
gut spielbar :)!

Habe gerade nochmal ne Runde gespielt auf Extrem Settings in 4k und unter 40-45fps komme (avg so 70) ich auch nicht mein Ziel wäre habe konstant auf 60fps minimum zu kommen um im vsync zu zocken. meine cpu ist derzeit auf 5ghz und chillt bei rund 50% (perfmon 10Minuten mitlaufen lassen) Grafikkarte ist so bei 50-70% Auslastung also da ist noch einiges an fps Potenzial drin wenn die Kack engine die mal nutzen würden. Wenn die GPU auf 99% klebt und es dann ruckelt wäre es was ganz anderes und ich würde ggf noch ne 970 nachstecken aber so ist es echt sehr blöde. Soudn höre ich im 5.1 Modus über meine große Denon/Nubert anlage da will ich nix an Qualität einbüßen wobei ich eh nicht im CPU Limit hänge. Echt schade das die Hardware nicht genutzt wird...

- - - Updated - - -

kann man die fps osd anzeige skalieren? in 4k sieht man sie zu klein das man nix erkennen kann^^ nutze bisher immer fraps

kann man die fps osd anzeige skalieren? in 4k sieht man sie zu klein das man nix erkennen kann^^ nutze bisher immer fraps
nicht dass ich wüste- Mir ist aber aufgefallen, dass sie sich nach dem Skalierungswert des Betriebssystems richtet, also bei z.B. 125% Skalierung in Windows größer ist, als bei 100%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh