[Sammelthread] Heroes of the Storm

Hier muss mal wirklich mehr Leben rein - vorallem weil ich keine Freunde hab die auch Hots zocken ! :d

Unbenannt.jpg

Bingo!

OnTopic:

Ist hier zufällig nen Team ~2,3k+ MMR unterwegs, dass nochn Platz fürn flexiblen Spieler hat? HL geht einem nen bissl aufn Sack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt das hier echt keine Socke? :(

Unbenannt.jpg

Solo Support Tyrande geht erstaunlich gut gegen ne Kael Thas Chainbomb Comp. Der Patch mit den ca. 800 AOE Heal hilft tatsächlich, auch wenns mMn eher ~1200 sein sollten v.a. da ja nen Großteil nen HoT is.

Heute Abend spielen wir zu 3, bei mir zuhaus ,wenn noch 2 leute lust haben via TS3 dazuzustossen ?
Gerne per pn melden

kael'thas find ich ziemlich nice ! :banana:

Ich bin froh, wenn er wieder aus der Rotation draußen ist. Die spieler, die den Trait für Q benutzen is too damn high.
Und das sogar noch in meinem QM Ranking.

Ja also balance technisch darf sich da noch einiges tun..

Na der ein oder andere hero ist definitiv zu schwach bzw. zu stark.

Habe gestern mein erstes QM bestritten und direkt verloren :d
Nachdem ich bisher immer nur gegen die KI gespielt habe um die Helden auf Level 5 zu leveln.

Suche nach wie vor jemanden für Hero League, also wer Lust hat - bitte melde dich :d

Gibts schon tool's fürs mmr !?

In HL oder QM?

Wenn QM würd ich gern mit dir vorher nen bissl QM üben um zu sehen wo wir im Vergleich stehen und was wir üben sollten.
Kannst mir ja mal deinen Bnet Tag hinterlassen

In HL. Mein Tag ist Wotanstahl#2906

Klar, QM macht erstmal mehr Sinn, mann muss ja erstmal einspielen :-)

Ich würde so gerne mehr spielen, komme aber leider nicht mehr dazu -.-

Suche auch noch eine Gruppe, am liebsten TL, von mir aus auch DuoQ HL. Bei Interesse -> PM :-)

weiss ja nicht, was die mit dem matchmaking gemacht haben, aber die letzten spiele hatten wir ständig ein paar lvl6-10 leute im spiel.
das ist ja für jedes game absolutes gift, wenn die 30-40er mit anfängern zusammenstellen...

Mit Rang 30 sind 60% aller Spieler besser als du. Mit Rang 40 sinds sogar 80%. Mich würds nicht wundern, wenn da auch lowlvler reinkommen.

Meinst wohl schlechter.... 😉
Aber ja, schon klar dass die auch spielen dürfen, wieso man aber 6er mit 40ern zusammen tut, schnall ich nicht. Das macht keinem der beiden spass und man könnte locker auch mit gleichstarken spielen. Gibt ja noch genug -20/30

Redest du von Level 30 - 40 oder Rang 30-40?

Solltest du von Level 30-40 reden - Ich würd alles bis Level 40 als Anfänger betiteln.
Solltest du von Rängen sprechen, dann mein ich nicht schlechter.

Aber zur Info:

Das Matchmaking weicht die Regeln auf je länger man wartet. Muss man selbst wissen obs einem egal ist oder ob man nach ner Zeit lieber raus geht und wieder reingeht.

ich möcht mich auch gerne mal anschliessen.

da ich nicht wirklich soooo viel zeit habe und immer nur 1-2 mal die woche spielen kann bin ich auch nicht so tief in der materie und brauche jemanden der mir immer mal was bei bringt.

mich findet man übrigens im spiel unter Fischje #2138

Wenn ich QM mach kann ich dich gern mitnehmen - musst mich aber proaktiv anschreiben - ich achte nicht drauf, wer von meiner Friendlist on ist wenn ichn Match mach.
Achja - und wenn du was lernen willst ist TS mit Mirkofon nen muss - und natürlich die Akzeptanz des Gesagten ;)

Ich hab das Wochenende mal genutzt um nen bissl Solo HL zu pushen.Ausgangspunkt war Rang 11

fr.png

War echt ne gute Streak - meine Gruppen waren in aller Regel top, haben entweder selbst gute Anweisungen gegeben oder auf meine gehört. Endergebnis war dann Rang 7 mit einem Win To go bis 6.
Sonntag war dann der Hammer
so.png

Fast ausschließlich trolls bekommen. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt bei den meisten Helden zu intervenieren - sodass ich auch nen SGT Hammer Firstpick unkommentiert lasse. Aber alle Games die da verloren gegangen sind waren nur darauf zurückzuführen, dass die Leute scheiße gepickt haben & dann auch noch die Diskussion gesucht haben.
Das letzte Game ging auch nur gewonnen, weil ich zu zwei Leuten gesagt hab dass sie aufhören sollen zu diskutieren, ihr 12 jähriges Ego einpacken sollen und anfangen sollen zu spielen. Und siehe da - nen 4 Level Lead vom Gegner wieder aufgeholt und game noch gewonnen.
Gebracht hats aber nichts, ich bin immernoch da, wo ich am Samstag war :fresse:

Egal, mir fehlen nur noch 40 MMR Punkte bis ich in der Diamondleague bin. Vllt wirds ja sogar was mit Master vor der Season (@3300MMR also noch 600 to go :d)

Einerseits kann ich Dich verstehen, aber andererseits hält mich das irgendwie vom single player HL ab, wenn man nicht picken darf, was einem Spaß macht.
Daher wäre es wohl besser, eine Gruppe zu suchen, denn alle Kollegen spielen das schon nicht mehr...leider.
Gibt's aktuell unter den Luxxern eine Stamm oder zumindest für paar Stunden unter der Woche?

Ich sehe mich als ziemlich vielseitigen Spieler. Natürlich hab ich Heroes mit denen ich deutlich besser bin als mit anderen, aber spielen kann ich eigentlich alles und mir machts auch Spaß.
Das Hauptproblem ist eigentlich nur, dass meine Picks für bestimmte Positionen noch zu eingeschränkt sind.
Auf der Healerposition bin ich mit Uther,Tyrande,Rehgar & Malfurion relativ gut aufgestellt.
Das gleiche gilt auf der Spezialistenposition mit Sylvans,Zagara & Abathur(Nazeeboo liegt mir einfach (noch) nicht).

Nur bei der Tank&Assasinposition fehlen mir noch die spitzenpicks

Da sind aktuell nur vorhanden:

Muradin
Chen (den kann ich sogar echt gut - vielleicht wird der ja mal Meta :d)
Valla
Illlidan
Sonya
Tyrael

Da fehlt also noch Johanna,Leoric,Zeratul,Jaina & KT bevor ich meinen Pool als vernünftig bezeichnen würde und rdy 2 go für TL. Das wird aber teuer :fresse: Aktuell spar ich mir meine 10k Gold für Johanna, danach gehts mit Zeratul weiter.

Im Luxx gibts mWn noch keine TL Gruppe. Mit Wotan hab ich mal das ein oder andere QM gemacht und ihm nen paar Tips mit auf den Weg gegeben, wodran er arbeiten sollte. Sofern sich da die Woche bei uns beiden noch die Zeit ergibt, werd ich mir mal die Ergebnisse dessen anschauen ;)

Bei Fischje muss ich mim Coaching noch anfangen, dafür hat ich leider keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich anz gut an und ihr seid mir wahrscheinlich auch meilenweit voraus :)

Ich hab mit dem Raynor angefangen und mit ihm bis knapp unter Hero-LVL 12 gespielt, meißtens nur nach Feierabend zum Abschalten in Randoms.
Mit dem hab ich auch die meißte Erfahrung logischerweise und denke mal, das klappt auch ganz gut, zumindest was Schaden und XP Beitrag angeht.
Wobei mir die Experten jetzt wohl sagen werden, dass hat alles nix zu bedeuten :)

Vor paar Wochen hab ich dann vermehrt andere Helden probiert, um zu sehen, welche Spaß machen.

Derzeit bin ich nun bei denen hier gelandet. Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt...
Assa - Raynor, Kerrigan (die macht am meißten Laune)
Support - Tassadar
Tank - Muradin
Special - Nazeeboo (super Typ, geile Animationen)

Viele hab ich noch nicht ausprobiert, dafür reicht das Gold dann meißtens nicht, ich muss halt vermehrt mal die Rotationshelden probieren, aber meine Selektion fand ausschließlich auf persönlichen Geschmack statt. D.h. die fünf da oben haben mich einfach am meißten gereizt :)

Von den oben gewählten ist eigentlich nur Raynor T1. Muradin & Nazeeboo T2 und der der Rest T3. Sprich - alles außer Raynor brauch das richtige Team um wirklich zu scheinen.

HeroLvl12 ist ansich schon relativ ordentlich - ich hab z.B. nur Valla auf 10 + 3/4 (Gut, ich hatte zur Alpha Illidan auch schon auf 15, aber dann kam nen Reset). Das Problem ist - die Erfahrung kann man auch Brainafk oder in AI Games sammeln und beides ist für den eigenen Progress natürlich wertlos.

Um sein Gameplay zu verbessern würd ich persönlich immer nen (Off)tank oder nen Supporter empfehlen, mit denen bekommt man ein viel besseres Gefühl für richtiges Positioning & Objectives als mit Assassinen die eh immer nur dem Tank hinterher laufen.
Aber darüber hinaus kommt natürlich nicht nur das Wissen der eigenen Klasse (Wie oft habich nen KT der gesehen der seinen Trait auf Q benutzt :fresse:) sondern auch die über andere. Bevor ich Rang 8 wurde hab ich kein Team gesehen, dass gegen nen KT spreaded um den Schaden zu minimieren. Also wirklich kein Team. Das war mir schon bewusst, bevor ich KT jemals gespielt hab und nicht mal meine Placementmatches in HL hintermich gebracht hab.

mMn muss man schon viel Zeit in das Spiel investieren während man NICHT spielt. Einfach nur beim bügeln oder so mal die European Open Qualifiers angucken - da lernt man dermaßen viel durchs passiv schauen, dass man das durchs selbst herausfinden niemals lernen würde.
Zumindest am Anfang würde das bestimmt vielen Spielern helfen besser zu werden - bisher hab ich nämlich die selben Fehlern bei jedem 'Neuling' gesehen, den ich gecoached hab.

Und wgn Raynor: Das ist wohl der leichteste Hero den es je in irgendeinem Moba-Art Game game. Einfach nur A in nen Teamfight klicken und fertig :fresse:

So spielt ihn zumindest jeder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh