[Sammelthread] Heroes of the Storm

Seit gestern läufts in 4 K Update kam und habe Nvidia Treiber mal aktualisiert.

Graka brauchte bei adaptiv mit 500mhz core Takt schon 75fps. Heute teste ich mal max Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun endlich auch nen Closed Beta invite bekommen zwar nicht per Mail aber es wurde "freigeschaltet"... ;)

ist und war bei Allen so, gibt keine Keys

Gesendet von meinem IdeaTabS2110AF mit der Hardwareluxx App

Ich dachte man wird aber wenigstens irgendwie benachrichtigt :)

mh, 35€ kostet jetzt der Zugang mit Skins ect? Hoffe mal das ich auch noch nen Betazugang bekomme.

Wie jetzt?
Man kann sich den Zugang zur geschlossenen Beta erkaufen?

Ja kann man.

35€
Beta Zugang - 2500 Gold
3 Heroes
jeweils 1 Skin zu jedem
und ein Mount

Die Ingame Preise sind schon krass. Ich mein in Dota 2 gibts für manche Sets auch heftige Preise aber Sets die von 120€ auf 40€ reduziert sind? Crazy! :d

skins für 40€??? was kostet ein hero? kann man sich die auch für "free" freispielen ähnlich den karten bei hearthstone? reines pay to win bewegt die meisten nicht von lol, dota,hon weg.

skins für 40€??? was kostet ein hero? kann man sich die auch für "free" freispielen ähnlich den karten bei hearthstone? reines pay to win bewegt die meisten nicht von lol, dota,hon weg.
Es sind ja wie gesagt nur Skins, wenn ich das richtig verstehe. Das hat nichts mit P2W zu tun.
Die eigentlichen Helden kann jeder mit im Spiel erhaltenen Gold freispielen.

Das ist das gleiche Prinzip wie bei LoL, glaube ich...

und das Paket für 40€ hat 8 Heroes, 4 Skins und 2 Mounts.

Aber man kann jeden Hero auch für Gold kaufen. Skins sind aber exklusiv für € und Mounts sind teilweise nur über Bundles zu bekommen.

E: und der 35€ Beta Zugang ist identisch mit einem Bundle, den es ingame gibt.

Gerade deswegen verstehe ich die immensen Preise nicht. Da müsste man ja fast meinen das es nachher nen Shop gibt wie einst bei Diablo 3, wo man dann auch was verkaufen könnte und Blizzard prozentual daran verdient :p

Pay to win ist es nicht. Aber du kannst schon als "Noob" bezahlen und dir zum Beispiel das Hero levelen sparen, zumindest glaube ich das es geht. Das Player Level muss man sich aber erarbeiten, soweit ich weiß.

- - - Updated - - -

Bin mir auch nicht sicher ob ich es gut oder schlecht finde das es absolut gar keine Items gibt. Da man dadurch bei komischen Hero Team Picks nicht countern kann. Der Fokus bei HotS liegt dadruch aber fast noch mehr auf dem Teamplay, da alle immer das gleiche Level haben. Da gibt es keine richtigen Solo Lanes oder es jungeled eben jemand wie bei Dota. Im Endeffekt finde ich das es schlussendlich nen Team intensiveres Capture the Flag(POI) ist, bei dem alle wirklich an einem Strang ziehen müssen von Anfang bis Ende.

Bei Dota kann da gerne einer erst ab Minute X auftauchen und dann erst abgehen.. Irgendwie finde ich es mehr Arcade als LoL und Dota2 aber das mag der erste Eindruck nach 3-4 Helden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade deswegen verstehe ich die immensen Preise nicht. Da müsste man ja fast meinen das es nachher nen Shop gibt wie einst bei Diablo 3, wo man dann auch was verkaufen könnte und Blizzard prozentual daran verdient :p
Dafür ist das Spiel ja umsonst. Ist bei anderen F2P doch ähnlich.

Pay to win ist es nicht. Aber du kannst schon als "Noob" bezahlen und dir zum Beispiel das Hero levelen sparen, zumindest glaube ich das es geht. Das Player Level muss man sich aber erarbeiten, soweit ich weiß.
Kann das jmd. bestätigen/verneinen?
Davon habe ich noch nichts gehört. Ich hatte immer angenommen, man könne sich bis auf Helden keinen Vorteil erkaufen. Wobei ich persönlich den Heldenkauf nicht so kritisch sehe.

Irgendwie finde ich es mehr Arcade als LoL und Dota2 aber das mag der erste Eindruck nach 3-4 Helden sein.
Ja, ist es absolut. Ich dachte auch nicht, dass sich das lohnt. Aber es scheint ja gut anzukommen.

Sowohl Hero Level und Player Level muss man sich erarbeiten. Und Level 4 ist man eh nach 2 Games. Danach gibts nur andere farbvariationen für den Hero bzw. sein Mount

Des einzige, was man sich für Geld mehr kaufen kann sind Skins und Mounts.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das jmd. bestätigen/verneinen?
Davon habe ich noch nichts gehört. Ich hatte immer angenommen, man könne sich bis auf Helden keinen Vorteil erkaufen.

Gekauft Helden starten auch auf Level 1.
Du kannst aber solche Booster kaufen die 7- oder 30 Tage dein erhaltenes Gold und die Erfahrung erhöhen.

Alles klar, danke euch!

Edit:
Streng genommen ist es also P2W. Allerdings klingt das wirklich nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
... Skins sind aber exklusiv für € und Mounts sind teilweise nur über Bundles zu bekommen. ...

Stimmt so nicht ganz. Die Master Skins von jedem Hero kann man sich nur für Gold kaufen (10k)

Hero Level muss man auch selber leveln. Hier kann man sich nichts erkaufen. Genauso wie den Spieler Level.
Diese Sachen kann man bisher Ingame mit Echtgeld kaufen:
- Heroes
- Skins
- Mounts
- Stimpacks (schnelleres leveln und mehr Gold pro Spiel (ähnlich IP und EXP Boost von LoL))

Diese Sachen kann man auch mit Ingame Geld kaufen oder erspielen:
- Heroes
- Masterskin von Heroes die man auf Level 10 gespielt hat
- 1 Mount (Piggy Bank)
- Skinfarben für Heroes und Mounts (Werden auf verschiedenen Hero Level freigeschaltet)

Korrigiert mich falls ich was vergessen habe. :)

... Da man dadurch bei komischen Hero Team Picks nicht countern kann. ...

Durch die Wahl von unterschiedlichen Talenten kannst du das bisschen steuern.
zB.
Wenn die Gegner viele Channel Fähigkeiten haben wählst du deine Talente so das deine Interrupts kürzere Cooldowns haben oder das deine Fähigkeiten überhaupt erst zu Interrupts werden.
Eventuell mehr Mobility skillen um Skillshots auszuweichen oder leichter zu kiten.
usw.

Also da gibt es schon ein paar Variationsmöglichkeiten. Leider sind bei manchen Heroes bestimmte Pfade sehr stark so das es sich manchmal nicht lohnt was anderes zu nehmen.

Da fehlt mir wohl noch nen bisschen die Erfahrung das ich das komplett beurteilen kann. Aber das mit dem Hero auf ne bestimmte Stufe bringen dachte ich gesehen zu haben aber wie gesagt ich kann mich auch täuschen :)

Hab erst so knapp 4-5 Stunden Spielzeit hinter mir und die meisten Games failen einfach am Teamplay und natürlich daran das viele, so wie ich auch, die Wichtigkeit der POIs noch nicht so einschätzen können.

ok, dann bin ich beruhigt :d ! bleibt halt offen inwieweit das balancing zwischen verfügbaren und erspielten heros greift. Da vertrau ich mal BlizzardsErfahrungen aus den anderen Spielen.

Hab jetzt auch ein paar Spielstunden hinter mir. Macht Spaß, dass erfüllen von Quests ist ne super coole Idee, nur finde ich die Belohnung dafür manchmal viel zu stark.
Wenn es abundzu nicht furchtbar hakeln/laggen würde, dann hätt ich glaube schon mehr gespielt. Habe aber auch nicht das Gefühl, dass es an mir liegt.

Das Gründerpaket für 35 Euro ist sogesehen eigentlich (noch) ok...finde ich. Da sind andere Vollpreistitel schlimmer.

Mal schauen was daraus wird....

Haben gestern Wohl einige das Gründerpaket + Betazugang gekauft.. 2 mal fast gegen bots verloren, weil irgendwie keiner nen Plan hat.. alle so acc lvl 2-5.. >_>

Aber sonnst macht mir das Spiel schon Spaß.. Nur Welche Skillung jeweils für das laufende Match die beste ist, habe ich mir noch nicht so ganz verinnerlicht.. ;) hab auch noch kein Geld ausgegeben.. nur bald bin ich lvl 30 und langsam steigt das Bedürfniss 10 Helden für den Draft Modus zu besitzen..

Edit:
Und laggen tut es bei mir gar nicht.. 0 mal in ca 140 Runden. Meiner Meinung läuft das Game schon richtig gut, auch schon in der Alpha.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds wirklich ganz nett, auch wenn ich gerade 3 Spiele verloren habe...:)

Jemand Interesse an gemeinsamen spielen (ohne den Anspruch zu haben alles weg zu putzen und immer gewinnen zu müssen)?
Hat jemand vielleicht schon ein TS-Server am Start auf dem sich HotS-Spielen treffen oder gibts da noch nix?

Also ich finds wirklich ganz nett, auch wenn ich gerade 3 Spiele verloren habe...:)

Jemand Interesse an gemeinsamen spielen (ohne den Anspruch zu haben alles weg zu putzen und immer gewinnen zu müssen)?
Hat jemand vielleicht schon ein TS-Server am Start auf dem sich HotS-Spielen treffen oder gibts da noch nix?

Hey,

Kannst mich gern adden : EveN#2503
wir zocken aus reinem Fun und suchen uns immer mehr leute, so dass wir immer ne 5er Gruppe haben.
TS ist natürlich da und darf/kann immer benutzt werden.

Gruß

Same for me, kannst mich auch gern adden : banshPLX#2537

Moin,

hab auch ne Beta Zugang bekommen :) - kurze Frage: kommt alles, was ich jetzt kaufe und/oder freispiele dann auch gleich in der Vollversion zum tragen, oder gibts dann nen Reset?

Grüße

Laut Blizzard war einige Wochen vor der Closed Beta der letzte Reset.

Aktuell hab ich meinen lvl 30 Charakter noch von der Alpha.

Solltest du Käufe tätigen, dann werden die aber bei einem Reset mit übernommen, oder du bekommst das Geld gutgeschrieben.

Laut Blizzard war einige Wochen vor der Closed Beta der letzte Reset.

Aktuell hab ich meinen lvl 30 Charakter noch von der Alpha.

Solltest du Käufe tätigen, dann werden die aber bei einem Reset mit übernommen, oder du bekommst das Geld gutgeschrieben.

Top, danke dir! Dann mal schauen, was das Spiel so kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh