Herstellungsort und Qualitätsunterschiede von Prozessoren

klein

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
1.887
Ort
Bremen
Intel Prozessoren haben ja ganz verschiedene Herstellungsorte z.b. Philippines,Malaysia,CostaRica gibt es da Qualitätsunterschiede ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nicht gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja intel in jedem WErk den gleichen Standart produziern muß..so ein Betrieb hat interne QSK und ist nach ISO spezifiziert....von daher wirds gleich sein aus welchen Werk der PRoz kommt.
 
Naja, i denke das Intel zb. im Europaeischen Raum einen anderen Betriebsablauf hat, weil hier zb das design b besser im Qualitaetstest ab schneidet als zb in Mexico wo design C besser abschneidet.

Würde vermuten, das ZB aussentemperatur die Eichung der Geraete (Wenns überal der Gleiche ist, der von einem Werk zum naechsten zum eichen reist, reichts ja wenn er in Mexico sich nen sombrero voll saeuft und am naechsten tag ne viertel eiheit mehr oder weniger ein stellt)Und wie die Temperaturen sind , weil Metall ja unterschiedliche Laengenausdehnung hat.
Also ich denke das an denn sogenanten FPO-Nummern-Suchern doch was wahres drann ist, weil immer viele Umwelteinflüsse mit bestimmen.

Siehe KFZ-Hersteller mit denn Sogenanten Montagsautos, die schon nach 30.000 Kilometern ALLES neu drinne haben , obwohl dort auch ein hoher Qualitaetstandart herscht.
 
absolut nicht egal. costa rica und malaysia (da gibt es sogar wohl zwei werke, ein werk ist besser) sind die besten!! auf keinen fall einen prozessor von den philippines kaufen, wenn du oc'en willst!
 
nur ROFL.....

und wie erklaerst Du Dir das bei meiner CPU:
P4 2.0@3,2 SL6GQ ???
Kenne noch jemand der Seinen 2,0er mit nem Prom auf ueber 3,6 gepruegelt hat(und da diese CPU aus derselben Lieferung ist, nehme ich an, dass es ein Philli ist.....
Meiner ist jedenfalls Einer...

Wenn DU Screenshots/Fotos vom HS haben willst, kann ich Dir gerne welche schicken...

schoenen Abend noch...
 
Naja, als alles Quatsch würde ich das nicht ab tun, ich sage ja nur DAS es unterschiede geben kann, aber ned das die so gravierend sind. Ich denke das das eine Werk halt mehr Prozzels mit weniger übertaktungspotenzial raus sendet als die anderan, zb als gewollte strategie von intel um denn Umsatz zu fördern weil 50 Prozent der ICH PROBIERE MAL AUS UND SCHICKE WIEDER ZURÜCK strategen die Prozzels ned mehr an denn Shop los werden und noch einen bestellen.
 
Original geschrieben von RONson
nur ROFL.....

und wie erklaerst Du Dir das bei meiner CPU:
P4 2.0@3,2 SL6GQ ???
Kenne noch jemand der Seinen 2,0er mit nem Prom auf ueber 3,6 gepruegelt hat(und da diese CPU aus derselben Lieferung ist, nehme ich an, dass es ein Philli ist.....
Meiner ist jedenfalls Einer...

Wenn DU Screenshots/Fotos vom HS haben willst, kann ich Dir gerne welche schicken...

schoenen Abend noch...
dann freu dich doch und roll dich weiter auf der erde rum. schon mal was davon gehört, daß OCing 'ne glücksache ist? wenn man seinem glück ein bißchen nachhelfen will, sollte man die streuungen so gut es geht eingrenzen...
 
Original geschrieben von Gilletti
dann freu dich doch und roll dich weiter auf der erde rum. schon mal was davon gehört, daß OCing 'ne glücksache ist? wenn man seinem glück ein bißchen nachhelfen will, sollte man die streuungen so gut es geht eingrenzen...

Für die Streuuung gibt es aber eben das Stepping. Das Aussagekräftig sagt wie gut man OCen kann oder nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, das es da Unterschiede gibt. Der bauplan ist ja gleich. und die Bedingungen auch.

Naja einer sagte ja wegen Umwelt einflüsse etc. das ist nur ROFL. Meinste die CPUs, werden in dem Landhaus an der Ecke hergestellt, wo es mal Kühler oder Kälter ist? In diese Firmen müsste doch alles Steril sein, und es wird da eine bestimmte Tempertaur vorherschen. Ob nun Malyesia oder sonst wo.

Und kann mir auch nur schlecht Vorstellen, dass Intel es einfach im Kauf nimmt, das manche CPUs gut, und manche schlecht sind, oder die Qualität der Firmen sich Unterscheidet.

und zweitens kann es auch für das gleiche Produkt unterschiedliche Wertungen geben. Wenn ein Produkt in den Philipienen 5 Sterne erhält, heißt es nicht das das selbe Produkt in Europa auch 5 Sterne bekommt. Gerade in Europa muss doch alles nach Normen sein. Und so ist das auch mit Intel vergleichbar. Die Qualität wird festgellegt von intel. Und ob die Firma jetzt irgendwo steht ist doch volkommen egal...

Naja wenn einer mit dem einen, oder dem anderen CPU höher kommen kann, oder nicht hängt dann letztendlich doch vom Glück nur ab.
 
ich habe die ganze geschichte ja nicht erfunden. es ist mir herzlich egal, ob sich irgendeiner irgendetwas gut oder schlecht vorstellen kann. fakt ist, daß die costa rica und malaysia teile schon immer gut gingen und jetzt auch noch gut gehen.

wenn wirklich interesse an dem thema besteht, dann kann ja in diesem forum nach "SL6RZ" gesucht und den links in die ganze weite welt gefolgt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh