Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

Axo. Dachte schon, Du wärst als einziger mit Bärtchen von der Grundschule gegangen... Der erste mit Mofaschein unso :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gehts rein ums forum, dann fühle ich mich hier weitaus wohler als auf cb

- kommunikation hier weniger steif (regeln und so ... :p)
- mMn mehr leute mit tatsächlichem fachwissen, die nicht nur nachplappern
- sehr viel mehr sammelthreads
- bessere struktur
- besserer marktplatz
- wissen/themen die wirklich in die tiefe gehen
- koennte diese liste ewig fortführen ...


was cb hat:
- schickeres design
- weitaus bessere homepage
- news/artikel (lese ich hier beispielsweise garnicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmts mir nicht übel, aber sonderlich niveauvoll sind sehr viele Beiträge in diesem Thread hier nicht. Grundsätzlich sehe ich auch nicht, daß FdLUXX per se das bessere Forum wäre. Es ist halt das grösste, imho leider aber mehr und mehr überschwemmt mit pubertärer Gamestar- und Giga-Klientel und nur zum Teil ein seriöses Fachforum, wie man an den Antworten hier doch schmerzhaft erkennen muß.

Was Computerbild schreibt interessiert eh keinen denkenden Menschen, insofern ist Platz 7 sowieso egal. Ich erwarte jedenfalls keinen signifikanten Userschwund aufgrund des CB-Artikels ...:d
 
Macht doch nichts. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über den 1. Platz in einem Computer Bild Test freuen kann. Repräsentativ ist der Test sicherlich nicht.

http://rankings.big-boards.com/?filter=vBulletin,DE;)

Und der Zahlendreher erst recht nicht. :rolleyes:

@Seegurke
Den Begriff Pubertät solltest du dir selbst einmal genauer betrachten.
Im Grunde hast du ja recht, aber es ist eben mal so, das auf einen derartigen Dreckstest gewisse Usercomments folgen, seien sie auch noch so schwachsinnig.
Mir ist das ja eigentlich auch völlig Wurst, nur liebe ich die Konfrontation. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashing

Hi Jungs und Mädels,

wie ihr wisst hat jeder sein Forum wo er sich Zuhause fühlt. Nur leider gibt es immer wieder eine handvoll User denen das nicht genug ist und beleidigend gegenüber anderen werden. Und diesmal Forenübergreifend. Das ist aber nicht im Interesse des Forums. Daher würde ich euch alle gern bitten die Sache zivilisiert angehen zu lassen. Getreu der Netiquette "Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt". Der Ruf eines Forums wird an seinen Usern gemessen. Also habt die Eier und akzeptiert den Sieg von Computerbase. Danke.
 
ach die bewerten bei grafikkarten auch das handbuch also was solls
 
Ach bevor ich den Thread schließe verschieb ich die Beiträge hierher. :moved:
 
Habe mal einen kurzen Blick in den Test werfen können ( kaufen tu ich sowas ja nicht :fresse: ), das kann man ja schon fast als Rufmord bezeichnen...
 
Gefunden habe ich die auch noch nicht. Habe aber ebenfalls keine Lust, jetzt danach zu suchen.:fresse:

Ich wurde wegen dieser Regel schon ein paar mal verwarnt.:stupid:

... und - wo ist das Problem? Im normalen Leben ist es doch auch nicht anders. Es gibt nun mal Regeln und Gesetze in einer Gemeinschaft, die es zu befolgen gilt.

Ob die immer vernünftig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Jedenfalls hast du mit deiner Registrierung zugestimmt, dich an die Gegebenheiten von CB zu halten. Ergo kannst du dich im Nachhinein wohl kaum über irgendwelche Kosequenzen beschwehren ... :stupid:
 
Jap. Und nachdem sie Radi und seine Threads gefunden haben stand die Platzierung schon fest. :haha:

Mady my day :lol: :lol:

Nein im Ernst, ich kann dem was bis hierhin gesagt wurde zu einem Großteil zustimmen, im Luxx geht es häufig um spezielle Themen und es hat auch ein bisschen Ruf als "Freak"-Forum weg, eben weil hier keine "wieso kaufst du dir das, ist nur teuer und bringt nichts"-Fragen gestellt werden, was ich auch gut so finde :fresse:
 
man waren das noch zeiten im GIGA Forum :fresse:

Habe unter dem Nick fpaparo-thamasta glaube fast 5k Posts gesammelt :fresse:


Aber HWLUXX aufm 7. Platz xD

Ich bin extra von CB hierhin gekommen weil ich bei CB Plack gekriegt habe
 
Nachher gucke ich am Zeitschriftenstand mal den Test an.

Da kommen dann bestimmt so Wertungskategorien wie Lesbarkeit der Usernamen, Wissensvermittlung für ComputerBild Noobs, Ladezeiten des Forums, Hilfe bei Problemen (z.B. wo ist der Powerknopf an meinem Rechner oder wie drossele ich einen Lüfter mit 4 Pin Anschluss oder wie regle ich die Helligkeit meines Bildschirms)
 
das luxx ist hald für hardwarefreaks und nicht "Hilfe, wenn ich meinen usb stick einstecke heißt es ´probleme mit der stromversorgung' " :fresse:
 
und ich weiß jetzt weshalb ich im LUXX angemeldet bin... :d
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6683289&postcount=285

btw, ich sehe das als ritterschlag für das LUXX. :) winfuture platz 2?? :kotz:

von cb musste ich mich leider verabschieden, aus eigenem antrieb. hab' dort 3 oder 4 verwarnungen innerhalb von wenigen wochen bekommen, von diesen desinfizierten weicheiern :stupid: - die kriegen alles in den falschen hals und wehe du wiedersprichst einem mod dann ist es aus mit dir... hier ist es wesentlich lockerer ;)

member zu generieren ist nicht alles, auf die qualität kommt es an und im LUXX ist sie vorhanden... :wink:
 
jo winfuture board ist die größte ansammlung von mist und flames im forum die ich kenne. wie kann man da hilfe bekommen?
 
...
Da kommen dann bestimmt so Wertungskategorien wie Lesbarkeit der Usernamen, Wissensvermittlung für ComputerBild Noobs, Ladezeiten des Forums, Hilfe bei Problemen (z.B. wo ist der Powerknopf an meinem Rechner oder wie drossele ich einen Lüfter mit 4 Pin Anschluss oder wie regle ich die Helligkeit meines Bildschirms)


meinst sowas like this? (das Ende ist so derbe :d )
http://www.youtube.com/watch?v=06zjrdjVQgo
 
moin,

also da bin ich ehrlich gesagt nicht verwundert....computerbild testet immergrandios:stupid::kotz:

also ich bin uahc shcon lange bei computerbase...hauptsächlich lese ich da die artikel und news aber das forum is ne art stasi....da kannste nix schreiben schon haste wieder nen admin im rücken der einem droht.wie soll man da aktuelle diskussionen führen?

naja ...fachwissen gibts da auch nur vereinzelnd im forum...da fühl ich mich hier um einiges wohler!

grüße Geforce
 
Weißt du's nicht?
Durch viele Ausrufezeichen wird ein Satz Ausrufiger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
... und - wo ist das Problem? Im normalen Leben ist es doch auch nicht anders. Es gibt nun mal Regeln und Gesetze in einer Gemeinschaft, die es zu befolgen gilt.

Ob die immer vernünftig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Jedenfalls hast du mit deiner Registrierung zugestimmt, dich an die Gegebenheiten von CB zu halten. Ergo kannst du dich im Nachhinein wohl kaum über irgendwelche Kosequenzen beschwehren ... :stupid:

Vergleichen sollte man ein Forum mit dem realen Leben nicht unbedingt. Ich habe bei der Registrierung selbstverständlich bestätigt, dass ich mit den Regeln übereinstimme.

Dennoch ist es mein Recht, die Meinung zu vertreten, dass diese Regel einfach zu überzogen ist. Oder hast du was dagegen, wenn jemand seine eigene Meinung vertritt?:rolleyes:
 
Wenn ich hier so manche geistigen Ergüsse lese wundert mich nichts mehr. Ich muss hier Seegurke zu 100% zustimmen.

Angeblich ist der Test von CBild für den Hintern, aber hier wird rumgetrollt, geflammt und im CB Forum provoziert. Das ist echt so arm und wirft kein gutes Licht auf das Luxx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh