Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von Lioncast, dafür hab ich 7€ bezahlt =(((
da muss man dann noch das Kabel von ntsc auf PAL ändern (fürs snes) (die 12v muss man aber auf 5v lassen)
Game Console RGB SCART Cable Diagrams

Bei gelegenheit arbeite ich mich mal in das Thema upscaling rein ,mir geht das bischen auf die nerven das zb zelda nicht 100% sauber ist,aber mein snes Kabel ist noch nicht 100% fertig
ein weiteres stichwort ist übrigens scanline, naja mal schauen ,falls jemand sich damit super auskennt wär natürlich super
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann am eigentlich ein NES auch auf RGB bringen?;) Damals hab ich immer die tolle klare Bildqualität der Screenshots von NES Games in Zeitungen bewundert... Von Haus gibts ja die Möglichkeit des Antenneanschlusses^^ und die deutlich besseren Chinch Büchsen.
 
ich muss noch einen Monat lernen, dannach gehts los , inhaltlich hab ich schon viel gelesen,am besten ist also ein Linedoubler der das cga auf vga hochbringt, ob das cga2vga Ding (läuft unter Skaler) nun sowas kann oder nicht hab ich nochnicht ganz durchschaut und ich muss von VGA noch auf HDMI ohne viel Lag.

hier das Gerät CGA to VGA converter products, buy CGA to VGA converter products from alibaba.com

Nes auf rgb ,hmm angeblich hat das Ding nur composit,aber vll kann man tricksen.
http://playoffline.wordpress.com/mod/nesrgb/
http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=1592.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines update von mir, mich interessiert das Upscaling erstmal nicht mehr. :d Habe gestern durch zufall noch einen Shop gefunden, der noch einen nagelneuen 70cm Röhrenfernseher auf Lager hatte. Und da habe ich gleich zugeschlagen, so muss ich mich nicht mit meinem großen 40" Full HD LCD rumschlagen wegen dem schlechten Bild. Und da ich sowieso noch nen Fernseher für Schlafzimmer brauche, passt das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bist wohl der einzige Luxer, der im Jahr 2011 ne Röhre gekauft hat..:fresse2:
 
Jo das denke ich auch:fresse2: Aber naja für Filme usw habe ich ja wie gesagt meinen 40Ex500 im Wohnzimmer. Die Röhre ist nur für meine PS2 meine Xbox1 und meine SNES, welche alle im Schlafzimmer stehen. Man will ja schließlich auch noch ein wenig zocken wenn man abends im Bett liegt:fresse:

Und das wichtigste überhaupt, ich muss mich nicht mit nem verschwommenen Bild rum ärgern. (denn selbst durch nen RGB kabel am LCD wird das Bild nicht viel besser) Aber wem erzähle ich das, wir sind ja hier im Luxx :d
 
für SNES & Co sind alte röhren halt immer noch sehr gut zu gebrauchen! erst neulich DonkeyKongCountry auf nem uralten ~60cm
röhrenferseher beim kumpel gezockt...irgendwie kommt das bild da echt besser rüber als am großen LCD!
 
Es gibt sogar 'ne 32" HD Ready Röhre von Samsung mit HDMI, Yuv und HDCP-Support. Leider sehr selten geworden das Teil :(
Würd mir glatt einen für das geplante Zocker-/Kino-Zimmer holen, nur wo?
 
Hmm..also ich hatte mal Super Mario 64 auf meinem 32" Lcd gezockt (mit dem ganz normalen Kabel) und das sah IMHO schon recht ordentlich aus. Zumindest sähs auf ner Röhre nicht besser aus.

Aber der Thread hat was.. werd mir evtl. jetzt in den Ferien auch noch das eine oder andere Game für den N64 besorgen.. konsolenkost.de hat ein gar nicht mal schlechtes Angebot und günstige Preise..IMHO.
Mario Kart, Super Samsh Borthers und Mario 64 kenn ich schon..ansonsten bin ich ziemlich blank.. :fresse:
Tipps? :d
 
Ja also beim N64 würde ich schon auf jeden Fall ein SVHS Kabel verwenden, das liefert ein deutliche besseres Bild als der Standard-Anschluss. Schon auf der Röhre ist der Unterschied groß. Vorallem sind die Konturen schärfer und haben nicht das Flackern.

Auf dem LCD ist das Bild auch gut, nur ist der Hauptgrund was für die Verwendung einer Röhre spricht das klassiche Bildformat. Bei 16:9 hat man entweder links und rechts Ränder oder es wird was abgeschnitten oder das Bild ist gestreckt, worunter die Bildqualität leidet.

weitere Top-N64 Klassiker: natürlich beide Zelda Spiele, das indizierte Bond-Spiel von Rare "GoldAuge", der inoffizielle Nachfolger von Rare: Perfect Dark, Rares: Banjo-Spiele, auch das zweite Bondspiel Die Welt ist nich genug von EA, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Mission Impossible, International Superstar Soccer Teile, Lylat Wars/Starfox/Starwing64, Star Wars Rogue Squadron/Shadows of the Empire, Turok 2, Castlevania 64, F-Zero X, Rares JetForce Gemini, 1080° Snowboarding...und einige mehr

Insgesamt sind die Games von Nintendo selbst und Rare am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hauptgrund was für die Verwendung einer Röhre spricht das klassiche Bildformat. Bei 16:9 hat man entweder links und rechts Ränder oder es wird was abgeschnitten oder das Bild ist gestreckt, worunter die Bildqualität leidet.
Genau aus diesem grund habe ich eine gebrauchte Röhre für ein paar €ros gesucht, weil genau das Prob ja auch bei einer SNES auftritt und mich das total angenervt hat. Nun ist aus einer gebrauchten Röhre durch zufall eine neue Röhre geworden.:d
Ausserdem brauchte ich wie gesagt im Schlafzimmer sowieso noch nen TV da meine alte Röhre vor drei Tagen nach knapp 12 Jahren den geist aufgegeben hat.:fresse:
 
Yay, gestern ist endlich Super Mario 64 für meine N64 angekommen. :banana:

Hab die N64 wieder seit ca. 2 Wochen, die lag bestimmt 6 Jahre in unserer Wohnung in Polen.
Hatten noch ein Lenkrad von V3FX und ein Controller von einem Dritthersteller.
Und noch ein F1 Spiel.
 
also die n64 ist normal über composit , der rgb umbau ist extrem aufwendig ,aber möglich
für svhs muss glaub ich auch gebastelt werden

bei meinem TV sieht das Bild mit RGB Kabel schon ziemlich gut aus aber der hat öfters interlacing fehler :(
erstmal die 180ohm ins Snes Kabel einbauen =)

eine Röhre kommt mir aber nicht ins Haus, einmal zu groß und das Flackern kann ich nicht mehr haben.
 
hab mir jetzt nen Dreamcast aus der Bucht geholt. Dazu Resident Evil Code Veronica.

mal schauen wie das Teil so ist. Später kommt noch Shenmue+II dazu. Nur leider sind die Spiele in gutem Zustand teuer.

:asthanos:

auf DHL warten...:wink:
 
Ich wollte auch ne Dreamcast,aber ich hab die Sonic Games schon für Gamecube als Port =( (Adventure 1+2 und die Collection) , gibts den Dreamcast exklusive Sachen die sich lohnen?
 
Power stone, das Soulcalibur und eigenes mehr kamen nicht auf PS2.

Als retro fan lohnt eine DC aufjedenfall.
 
@F_L_a_S_H: Für SVHS braucht man nur das das Kabel und es ist kein Basteln notwendig. Dasgleiche SVHS Kabel funktoniert mit dem PAL-N64 und PAL-SNES ohne Umbau.
 
Hm meins ist von...hm müsste Packung suchen, stand Ultra 64 drauf. Dürte es aber mittlerweile wohl nicht mehr geben, hab ich ja vor ca. 12 Jahren oder so gekauft^^. Gehen die Gamecube Kabel nicht auch?
 
stimmt jetzt habs auch gefunden


hat jemand mal nen gamebit gekauft? bei ebay kommen die immer aus den usa
 
jo mit ovp ist das teilweise echt heftig, aber bei ebay wird auch für repros zb mega man x3 oder secret of mana 2 viel gezahlt, vor allem weil die spiele ja nicht als repro sondern angebliche seltene Games verkauft werden ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh