Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein SVHS Kabel ist auf jeden Fall besser als das Composite Signal. Ich habe den Unterschied auf der Röhre sehr gemerkt; kann sein dass der Unterschied auf LCD TV s geringer ist, vorallem wenn man HDMI gewöhnt ist. Wollte mal meine PS3 über AV out über RGB Scart verbinden am Flat TV (Kabel von aus der PS2 Zeit), um zu sehen wie das Bild dann ist... Hab s aber bisher nicht gemacht, weil bringt ja nichts, außer Kabelsalat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
am lcd muss man wohl das Signal hochscalen damits gut aussieht,aber die Chips für nen Rgb Mod sind ja nicht unbezahlbar
von daher werd ich Montag mal was bestellen
 
Soo ich fummel immernoch am RGB Kabel
allerdings weiß ich nicht wieviel Interesse daran besteht
so sieht das Kabel grade aus
snespal2.png

das sind die Belegungen
scartbelegung2.png

und hier mal der vergleich GCvsSnes Kabel (es gibt ja nur GC Kabel)
wie man an meinem Bild oben sieht das GC Kabel von Lioncast Amazon ist irgendwie anders 16 und 18 und die 5v ,
geändert hatte ich die Kondensatoren,was noch fehlt sind 75Ohm am Composite und alle GND kurzschließen(falls das Sinn macht)
gamecubev.png

snespal.png

quellen
Game Console RGB SCART Cable Diagrams
Scart-RGB- / Scart-SVHS-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das Ding ist aber ne ganz schöne große Kiste und sogar HDMI ausgang eingebaut, echt viel arbeit
 
Das ist definitiv der Oberhammer schlechthin! Das hat instant jizz gemacht :d
Vorallen das Finisham Gehäuse. Wie geht das nur so absolut gleichmäßig und wes wirkt dazu noch hochwertig. Auch das Breitbild, was der N64 eigentlich nicht kann, ist gut gelöst. Musste er dafür was am BIOS der Graka ändern?
 
WoW! wenns irgendwo nen preis für die geilste konsolen-mod ever gibt...hier ist ein heißer kandidat!

die ideen in dem ding und die perfekte verarbeitung :love:!
 
Respekt Respekt Respekt kann ich dazu nur sagen! Wie sauber und gleichmäßig alles verarbeitet ist, ist schon der Hammer.:love: Ich will auch so ein ding haben:hail:

Und eine Frage habe ich auch noch an euch hier.

Wieviel würdet ihr für das SNES Spiel Mickey Mouse The Magical Quest ausgeben? Hätte die Chance dieses Spiel von einem Sammler nagelneu zu bekommen, nur der will fast 80€ haben. Nun ist die Frage, ist es gerechtfertigt hat das Spiel so einen Wert oder ist es übertrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt Respekt Respekt kann ich dazu nur sagen! Wie sauber und gleichmäßig alles verarbeitet ist, ist schon der Hammer.:love: Ich will auch so ein ding haben:hail:

Und eine Frage habe ich auch noch an euch hier.

Wieviel würdet ihr für das SNES Spiel Mickey Mouse The Magical Quest ausgeben? Hätte die Chance dieses Spiel von einem Sammler nagelneu zu bekommen, nur der will fast 80€ haben. Nun ist die Frage, ist es gerechtfertigt hat das Spiel so einen Wert oder ist es übertrieben?


Das Spiel gibt es hier in OVP
Nintendo Spiel SNES Spiel THE MAGICAL QUEST STARRING MICKEY MOUSE +OVP Mickey | eBay

ein wenig schmunzeln mußte ich ja schon bei 80€
 
hab da 3,49€ für bezahlt ,

und für 4,80€ Mickey Mania: The Timeless Adventures of Mickey Mouse
hab nochnie ein Spiel gesehen was so einen Zustand hatte, das war wie neu mit ovp und Anleitung

Ich denke eines der teuerste Spiele ist momentan Conkers Bad Fur (n64) 50-60€.Hab ich für 19€ gekauft vor paar Wochen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es hier in OVP
Nintendo Spiel SNES Spiel THE MAGICAL QUEST STARRING MICKEY MOUSE +OVP Mickey | eBay

ein wenig schmunzeln mußte ich ja schon bei 80€
Naja leider ist die Verpackung bei dem von dir verlinkten Spiel nicht mehr so top. Ich bin gerade dabei mir eine richtig schöne Sammlung aufzubauen, daher achte ich schon auf Verpackung und Zubehör wie Anleitung usw. Nur kam mir der Preis von dem der Sammler sprach auch schon seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrr hoch vor, auch wenn das Spiel noch originalverpackt ist und die Verpackung nicht eine einzige Delle oder abschürfung aufweißt.

Aber naja bei Ebay ist es ja nicht anders wenn ich sehe für was zb Street Fighter Alpha II so weg geht. Ist echt shon Hammer was einige Leute so bezahlen. :stupid:
 
Joa musst du halt wissen was es dir Wert ist, allerdings wenn du noch kein Gespür dafür hast solltest du vll erstmal kleine Anfangen, die Sammler reden ja immer von "Mint" und eigentlich kann sich jeder vorstellen das so ein einfaches Game wie Micky Maus nie und nimmer das Mega Sammelobjekt ist, was sollen dann Donkey Kong 1 2 3 kosten.
Ich denke es gibt auch sinnvollere Geldanlagen als OVP Games.
Falls du die auch noch spielen willst macht übrigens "neuwertig" auch keinen Sinn, immer ein und auspacken usw. das wird doch nix.

Achja und zum Schluss ,Sachen wie Secret of Mana/Metroid (BigBox halt) in OVP , gebraucht ok, aber neu kannste fast vergessen.

Ansonsten gibts ca 600Pal Games fürs Snes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt auch sinnvollere Geldanlagen als OVP Games.
Naja als Geldanlage sehe ich es nicht, ich mag es nur nicht die Games so bei mir rum fliegen zu haben. Ich sammel nur für mich selbst und achte darauf das ich ordentliche OVPs zu den Games habe. Nur wenn man mal Games findet mit ordentlicher OVP dann verlangen die Verkäufer meistens ordentlich Kohle.
 
Was Leute verlangen und was jemand dafür zahlt, das spielchen kannste bei ebay gut verfolgen, manchmal findet man ja nen "blöden" und ich bin auch erstaunt was manche Leute aufn Tisch legen. Aber du wirst keine 600Games sammeln können, von daher würd ich lieber eine Leicht defekt ovp für 5-10€ kaufen als sonem Abzocker 80€ zu geben.
Du kannst dir auch die OVPs neu Drucken , btw wurde damals auf die Spiele immer der Preis geklebt ,also selbst gute OVPs haben oft noch Siegel oder Preisschilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alle 600 will ich auch nicht haben^^ Nur bei denen die ich mir kaufe, achte ich schon drauf das die in Ordnung sind und noch eine einigermaße gute OVP haben.^^ Aber 80€ werde ich dem bestimmt nicht in den Rachen werfen.
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du für Games hast, ich würd zu erst auf jedenfall die Standardtitel kaufen
Mario World 1/2
Donkey Kong 1/2/3
Metroid
Secret of Mana/Evermore
Goofy Troop
Mario Kart
Illusion of Time
Zelda
Fzero
Super Mario Allstars
MegaMan
Bomber Man

Wenn du die in guter OVP hast ist schonmal ne ganze Menge Geld weg 200€+
Ich pack die Hüllen meistens in ne Große Kiste und stell die Spiele in ne Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also Mario World 1&2, Donkey Kong 2&3, Mario Kart & Zelda fehlen mir auf jeden Fall noch, de besorge ich mir auch noch in nächster Zeit. :d

Zur zeit habe ich noch nicht viele, habe gerade erst wieder mit SNES angefangen.

Habe zur zeit nur:
Donkey Kong Country 1
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Tiny Toons Buster Busts Loose
Aladdin
Super Mario Allstars
König der Löwen
 
Joa das ist ja nicht sehr viel, musste halt mal mit deinem Budget abklären oder du klapperst solange Trödelmärkte ab bist du alles günstig zusammen hast.

Liste von SNES-Spielen hier kannste auch noch mal nach Titeln schauen
Anfangen würd ich halt mit den BigBoxen dann siehste auch was möglich ist
Secret of Mana /Illusion of Time und Metroid kosten mit Berater je ab 20€ denk ich.

Da ich von etwa 12 Games aufgestockt habe , hab ich mehr Wert auf den Preis als die Verpackung gelegt.Man muss halt auch immer bischen Glück haben.
Vielleicht kaufste auch ein Snes mit Games für paar € (Sets sind oft billiger) , bei eBay Kleinanzeigen sind auch öfters gute Preise, muss man wahrscheinlich sehr schnell sein und Deutschland weit suchen.

Ein RGB Kabel haste bestimmt auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spiele die ich in Post 199 aufgezählt habe kommen erst mal als nächstes, und dann mal weiter schauen.^^
 
Ok dann mal viel erfolg, falls du günstig irgendwo Zelda mit OVP siehst sag mal bescheid :)
Zum Zocken denk an RGB das ist wie Tag und Nacht.
 


die werden im Moment gespielt xD naja 5 ist nicht Retro aber der Rest!
 
Ich beneide dich gerade zutiefst..:hail:
 
So hier mal ein Bild von meiner kleinen Sammlung. Ist leider noch nicht viel, aber ich habe ja erst wieder angefangen zu sammeln. :)

 
Was haste den vor?
Möchtest du alle Games mit Hülle sammeln ?
Das wird auf jedenfall nicht günstig, falls du in erster Linie zockst solltest du dir MarioWorld1,2 Mario Kart usw besorgen.
 
Was haste den vor?
Nur für mich selber sammeln und spielen.

Möchtest du alle Games mit Hülle sammeln ?
Jop ich sammel nur mit OVP und Anleitung.

Das wird auf jedenfall nicht günstig
Joa das stimmt, je nach Zustand kommen da schon mal ein paar Euros zusammen. :fresse:

falls du in erster Linie zockst solltest du dir MarioWorld1,2 Mario Kart usw besorgen.
Schau mal was heute bei mir angekommen ist: Wie neu aus dem Laden, absolut Top Zustand.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich so ne Geldanlage daheim hab :d
Wieviel zahlt man mittlerweile dafür?
 
Wie schon erwähnt, kommt drauf an in welchem Zustand sich alles befindet.

Die Konsole zb hat am meisten gekostet, weil es sich um die Konsole mit der kleinen Verpackung handelt. Es gibt ja bekanntlich zwei Versionen der Verpackung, eine kleine und eine große. Ich habe für die Konsole mit Zubehör (TV Kabel, Netzkabel & einen Controller) an sich 85€ gelöhnt :d

Für den Controller in #206 abgebildet habe ich 35€ bezahlt. War noch komplett ungeöfnet Controller, Anleitung alles noch original verschweist.

Für Mario Kart habe ich zB 29,50 bezahlt, auch im 1a Zustand.

Für die anderen Spiele habe ich im Schnitt 14€ bezahlt, da die Verpackungen zwar noch gut aussehen, aber nicht mehr im Neuwertigen zustand sind.

Ich beziehe meine Games bis jetzt auch nur bei einem Händler in der Bucht (reulempire), hat meistens Games im guten bis sehr guten Zustand und schreibt auch in der Artikelbeschreibung mit rein in welchem zustand die Games sind und zählt in der Artikelbeschreibung auch die Gebrauchsspuren auf. Natürlich kauf ich auch bei anderen Leuten/Händlern mal 1 Game, aber auch nur wenn es wirklich im TOP Zustand ist und es niemand anderen gibt der gerade dieses gesuchte Game anbietet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh