Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Ich finde, dass gerade die 8 und 16 Bit Konsolen auch heute noch ein gutes Bild liefern. Nur die PS1 und der N64 fallen etwas aus dem HD-Zeitalter. Aber im Grunde stört einen die niedrige Auflösung nach kurzer Eingewöhnung auch nicht mehr so sehr. Ansonsten mag ichs auf Original Hardware lieber als aufm Emulator, ist einfach gemütlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört die Grafik noch nicht mal bei Mariokart auf dem N64 ;)
... okay, auch wenn man das schon echt sehr stark merkt am Anfang.
 
Die 2D Grafik der 8- sowie 16 Bit Konsolen sind einfach "besser" gealtert als wie die 3D Grafiken der PSX. Habe früher die PSX plus Ridge Racer & Tekken geliebt, aber wenn man heute die 3D - Grafik aus den Anfängen betrachtet: Naja...:d
 
gerade die erste PS1 spiele generation ist richtig richtig schlimm gealtert! keine ahnung wie man das
damals schick finden konnte, heute erkenne ich viele details gar nicht mehr, alles wabert ineinander
und die performance vieler spiele ist unter aller kanone!

2D grafik ist dagegen wirklich zeitlos! selbst ein Zelda 1 oder Super Soccer vom NES sehen noch
irgendwie stylisch aus und spiele wie Zelda 3, Secret of Mana, Chrono Trigger oder Super Double
Dragon finde ich noch immer ausgesprochen hübsch!

kein wunder, dass seit jahren eine 2D retro-welle durch die industrie rollt...
 
Ich finde aber, dass viele 2D Indie Titel den alten Charme nicht einfangen können. Die Sprites sind farblich nicht so durchdacht wie damals und alles wirkt ein bisschen steril. Fehlt vielleicht die Hardwarelimitierung als Grundlage, sich mit dem Design der Sprites näher auseinanderzusetzen.
 
Da stimm ich dir zu, es fehlt irgendwie die Seele der "neuen" Retro Games. Deshalb ja am liebsten alte 8/16 Bit Games auf der Original Hardware zocken und glücklich sein ;)
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wavebird Controller für den GameCube.
Den muss ich wohl haben. Denn mit 4,5m Abstand zur Konsole ist es mit Kabel etwas nervig, wenn mal GC games gezockt werden
 
Also ich habe nur gute Erfahrung mit dem Wavebird Controller gemacht. Spielt sich (fast) wie der orginal GC - Controller. Aber Du solltest immer Ersatzakkus am Start haben. Hatte das Gefühl das die Batterien schnell alle waren.
 
Mein neuer SNES Monitor: Sony PVM 1440QM

10385588_643077652441jtj6o.jpg


:hail: :drool:
 

Anhänge

  • 10385588_643077652441jtj6o.jpg
    10385588_643077652441jtj6o.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 99
ich weiß das der n gutes Bild hat, aber der scheint nicht groß zu sein
 
Super Größe für den Schreibtisch. sieht auf dem Foto auch kleiner aus als er ist. Sogar einen Zoll größer als mein MacBook ;-)
Man muss vor dem Ding sitzen, dann weiß man genau was der vorteil gegenüber nem LCD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs 2 questions :d
1. Was ist ein N64 Mario Pack komplett ovp+Anleitungen(zustand2-) mit 1080Snoboarding + Waverace in den OVPs Wert? Auch diese ovps sind zustand 2.
2. Was wäre ein schwarzes 007 Goldeneye in OVP Wert komplett verteht sich zustand 1-.

Ich frage, weil ich kaufen will ;)

1. Wurde mir für 70€ angeboten und 2. Für 12€

Greeetz

€dit:fuxx falscher thread... sorry ><

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldeneye sind mit OVP komplet so grob 50€ also sehr günstig und das N64 Pack ist ok würd ich sagen

@ Flipz
mein LCD ist aber ne ganze Ecke größer und das Bild ist echt dufte
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldeneye sind mit OVP komplet so grob 50€ also sehr günstig und das N64 Pack ist ok würd ich sagen

@ Flipz
mein LCD ist aber ne ganze Ecke größer und das Bild ist echt dufte

Hey danke, habe noch ein bisschen gehandelt und zugeschlagen, mit 007 und noch einem 2ten ORG Kontroller in OVP 75€ Incl. Versand . Im Anhang Bilder, nur das Mario Bild ist nicht dabei.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400450765836.jpg
    uploadfromtaptalk1400450765836.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 134
  • uploadfromtaptalk1400450776418.jpg
    uploadfromtaptalk1400450776418.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 108
  • uploadfromtaptalk1400450787582.jpg
    uploadfromtaptalk1400450787582.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 99
goldeneye ist eh mega, das haben wir damals bis zum erbrechen gezockt :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
hach ja...damals auf ner 80er röhre zu viert, spielspaß pur! auch wenn jeder immer
geluschert hat, wo die anderen grad sind, wars ne mords gaudi :)!
 
auf jedenfall, das waren noch Zeiten :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
also ich würde dafür keine 70€ zahlen. Lieber auf dem Flohmarkt, mit Glück bekommt mans dort für 20 Euro von nem Händler. Modul meistens so 10€. Lieber nach und nach die Sammlung größer werden lassen und so Sammeln.
 
ka schon teuer aber die Leute kaufens trozdem, Zelda mit OVP mit Glück für 30€ und Berater 10-20€, mehr würd ich nicht zahlen
 
Zelda fürs Snes in OVP komplett und gutem Zustand (also Anleitung, Karte plus streng geheime Tipps) wird man nicht mehr für unter 50 Euro finden. Da muss man schon mega Glück auf einem Flohmarkt haben...
 
also ich würde dafür keine 70€ zahlen. Lieber auf dem Flohmarkt, mit Glück bekommt mans dort für 20 Euro von nem Händler. Modul meistens so 10€. Lieber nach und nach die Sammlung größer werden lassen und so Sammeln.

grad die händler verlangen mondpreise und dann auch noch in einem be*********** zustand ...
 
Zelda fürs Snes in OVP komplett und gutem Zustand (also Anleitung, Karte plus streng geheime Tipps) wird man nicht mehr für unter 50 Euro finden. Da muss man schon mega Glück auf einem Flohmarkt haben...

Vielleicht bei ebay, aber selbst da bleiben die Preise nicht immer so hoch
 
Leider der Maßstab den man momentan zu einer Einschätzung nehmen muss. Plus natürlich noch Verkäufe in einschlägigen Foren. Irgendwelche Flohmarkt-Käufe kann man zur Preisbildung leider nicht ranziehen. Bin gespannt wie lange die Preise beim SNES noch so hoch bleiben bzw. steigen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh