HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber holla die Waldfee, auf jeden Fall besser als DK Digital :fresse:

ja sind original 4-wege magnat lautsprecher
hier ma nen pic von den ganzen ersatztieftönern für die heco und magnats :d



meine neueste errungenschaft von ebay :d (~20€ inkl. :d)

hat 2x 60w sinus (vom gefühl her mehr)
beste an der ganzen sache is das VU-Meter :hail:
 
Hier ein Foto meiner Konstellation:



Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Moebel kaufen.

Die Lieferzeit des von mir ausgesuchten ging aber von lagernd in 6 Wochen und danach nochmal 6 Wochen ueber. :-[

Ich suche noch etwas passendes von SPECTRAL.
Bin fuer Vorschlaege offen. :)
 
scharrlatan was für LS sind das denn ?
hmm ich such immoment auch 2 ls +stereo rceiver als schnäppchen :d leider hab ich immoment wenig erfolg :(
 
scharrlatan was für LS sind das denn ?
hmm ich such immoment auch 2 ls +stereo rceiver als schnäppchen :d leider hab ich immoment wenig erfolg :(

die oberen? das sind heco spirit 400 (die waren auch net teuer, irgendwas 40-50€) und das andere sind magnat 4-wege irgnedwas. die waren selbstabholung in frankfurt, wollte an dem gleichen abend diesselben lautsprecher nochmal kaufen, gingen mir dann aber zu teuer weg.

ich durchforst halt immer ebay nach schnäppchen


kann die auch nur ohne die frontabdeckung benutzen, weil irgendwie magnat scheiße bei denen gebaut hat :shot:

das BR-öffnung würde durch die bespannung verdeckt werden und dann vibriert die, wenn die luft rein/raus geht :shot:
 
ICh finds ohne die Frontabdeckung auch viel besser, hat irgendwie mehr :P
 
Was haltet ihr hiervon:



Kann man sich hier individuell zusammenstellen.
 
find holz schöner als so nen glass ding.. vor allem der preis ist ja auch net ohne
 
find holz schöner als so nen glass ding.. vor allem der preis ist ja auch net ohne

Der Preis ist ein Problem, du hast Recht.
Ich habe aber nirgendwo etwas Passendes aus Holz gefunden, was guenstiger waere. :shake:
 
hast du kein größeres möbelhaus in der nähe? ich habe damals in einem soclhen ein gutes schnäppchen machen können ebensfalls aus glas und die qualität war auch gut.
 
IKEA ist hier direkt um die Ecke und auch einige andere Moebelhaeuser.
Aber dort habe ich wie erwaehnt nichts gefunden.
Ich werde mich wohl etwas intensiver damit befassen und jetzt erstmal Kataloge waelzen muessen.
 
Ikea gibts doch schöne Sachen aush Holz!?

LACK Serie, da finde ich das Lowboard echt gut und kostet in der breiten Version "nur" 49€.

Habe ich auch selbst...

;)

Daneben dann für die Geräte wenn es nicht reicht noch ein kleines.

MfG
 
Ich werde morgen nochmal bei IKEA vorbeischauen.

Habe mir gerade online den Mediamoebel Katalog angesehen.

Die Serie BESTA finde ich ganz gut.
Da kann man ja alles Moegliche individuell zusammenstellen.

Ein TV-Rack kann da schonmal aus 10 Einzelpaketen bestehen. :fresse:

Ist mir klar, dass die nicht alle moeglichen Kombinationen vorort ausgestellt haben koennen.

Ich baue mir jetzt mal "mein Rack" zusammen.

Danke erstmal fuer eure Hilfe! :bigok:
 
ich hab hier möbel vonnahme die haben da einige glas racks. ist in hilden nähe düsseldorf. da hatte ich auch meins her
 
:p

img_2489pn7a.jpg
 
Einmal ein Surround-LS auf provisorischem Ständer aka olles PC-Gehäuse :bigok:
 
So sieht das derzeit bei mir aus, ich muss die Kabel noch anständig legen.
 
@Scharrlatan

Ist mein Namesvetter-Verstärker nur umgelabelter Japankram oder ist das noch deutsche Wertarbeit ?
Ansonsten: Schönes gerät :hail:
 
hier mal die Teile von meinem selfmade Heimkino/HiFi:

ls2.jpg

ls1.jpg


Akustik Art LifeTime L, S, und C (M)
Inosic Cinema - 380 mit Monacor sph380tc und Monacor Sam2
 
Die Zimmergröße täuscht.. es sind insgesamt 37m² wobei das System wohl auch gut für 50-75m² reichen würde. Mein Hörplatz (Hörraum) hat etwa 25m² ist aber, alles sehr begrenzt, weil mein Zimmer im Dachboden ist.

aber du hast trotzdem recht, jetzt im nachhinein haette es mir gereicht 4mal die kleinen zu haben, weil durch den Subwoofer kommen die beiden Bässe in den Standboxen kaum mehr zur Geltung.

am Anfang wollte ich nur ein schönes Stereosystem, also diverse Systeme probe gehört..
Also die beiden großen gebaut, später kam dann das Bedürfnis nach Mehrkanal.. und zum Schluss noch ein bisschen Tiefbass für Filme.

Aber da ich meist auf extrem geringer Lautstärke höre, würden mir wohl auch 2 Regallautsprecher + Sub reichen... Naja im Sommer werde ich wohl noch mal 2 Lautsprecher in der 500€ klasse für den Schreibtisch bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei der Dachschräge kommt doch sowieso mehr Bass wie bei einem Raum ohne Dachschräge, wenn alle die Boxen Bässe abgeben und der Subwoofer mit dem Rießenchassis, ist es dann noch auszuhalten? Es ist wohl sehr sehr laut.
 
naja es ist aushaltbar, aber schön ist es nicht mehr. Wobei wer hört schon dauerhaft auf voller Lautstärke. Aber auf jedenfall überdimensioniert (aber lieber so als unter dimensioniert, nichts ist schlechter als Ls die immer an der Leistungsgrenze laufen) , wobei der Sub auch so groß ausgefallen ist, weil der mal ab und an mit auf Party soll und ich unter 25hz kommen wollte.
 
Mehr Bass als in einem anderen Raum stimmt so nicht. Die Raummoden sind nur in einem Raum mit Schräge höher und es kann zu Auslöschung oder Verstärkung kommen. Ist allerdings alles richtig aufgestellt und eingestellt, so lässt sich auch so ein problem einigermaßen in den Griff bekommen.

Und zu groß geht es nie;) Man muss es ja nicht ausreizen.


Kannst mal mehr Bilder vom gesamten Raum machen? So ist ja nicht viel zu erkennen außer der Schräge:d
 
Der sub steht direkt an der Ecke und irgendjamnd hat gesagt, der Bassdruck wächst um 9 db an wenn er in der Ecke steht, also muss enorm viel Bass da sein, wenn alle Boxen die er hat bis kurz vor dem verzerren aufgedreht sind würde er bestimmt sogar seine Wohnung beschädigen von den Vibrationen.
 
naja die Aufstellung ist recht bescheiden, es ist wohl das momentane Optimum, weil durch die Schrägen und den Schnitt des Raums bin ich sehr eingeschränkt.

naja der Sub ist entkoppelt..weil sonst zuviel mitschwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh